Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• Zum Thema Hörerlautstärke: Die Ursache hierfür liegt nach meinen Erfahrungen in der Fertigung. Die Lautstärke war/ist bei meinem 8800 immer gut gewesen. Ich hatte es allerdings wegen einer lästigen Kleinigkeit in der Werft und danach konnte ich selbst bei voller Lautstärkeeinstellung nahezu nichts mehr hören (Hörsturz ausgeschlossen :D ). Die haben das, wenn man so will, kaputt repariert. Ein anderer Techniker hat mir das wieder gerichtet, sprich den Lautsprecher gewechselt.
    Jetzt ist es wieder so, wie vorher :) .

Ich würde mich daher bei der Kaufentscheidung von dieser Frage nicht beeinflussen lassen. Natürlich mag es lästig sein, wenn das neue Gerät wegen so einem Fehler gleich wieder in die Werft muss. Das ist aber reparabel und kein System- oder Konstruktionsfehler.

Ciao!
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

hi prana bei sirocco ist das nicht der fall,da sich die uhr beim esm bewegt udn somit hinterläßt der balken keine spuren also kein einbrennen (ich nenn das jetz mal einbrennen)

Da sollte dann nichts mehr einbrennen ;), aber wie sieht es mit dem Stromsparen aus? Was ist da jetzt besser? Mit Stromsparmodus oder ohne?

• gute frage,da ich den esm ja auf aus hab (wegen dem bug) kann ich dir das nicht genau sagen ob der akku ohen länger hält als mit.

hmm die sirocco nutzer sollten doch nun endlich mal was sagen können oder hab ihr alle kein sirocco und tut hier nur so also ob :rolleyes:

naja prana würd dir gern mehr infos geben,da ich aber kein sirocco hab udn bei meinem den esm nicht nutz kann ihc das schlecht.

lg sway

enjoy the little things ....

• Ich dachte das beim 8800SE wäre eine Premium-Benutzeroberfläche, daher denk ich mal dass es nicht geht.

Zitat

gute frage,da ich den esm ja auf aus hab (wegen dem bug) kann ich dir das nicht genau sagen ob der akku ohen länger hält als mit.

Bei mir hat sich die Digitaluhr vom Bildschirm"schoner" reingebrannt. Energiesparmodus hatte ich immer aus...

• Hab eben mein 8800 Sirocco Edition in dark bekommen.

Der Akku des 8800 Sirocco (BP-6X) funktioniert ohne Probleme auch in meinem normalen 8800 (BL-5X).

• hi,
    bei meinem sirocco synchronisiert es mit outlook mein adressbuch nach vornamen, obwohl ich es auf "nachnamen zuerst" eingestellt habe. ist das ein bug od muß ich noch was anderes beachten ? ist das noch bei jemandem aufgetreten ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Die Tastentöne sind bei mir ganz schön "kratzig", selbst auf Stufe 1 sind die Ziffern-Töne unausstehlich.
    Ist das bei allen Sirocco so, oder habe ich da einen Hardware-Fehler?

• Ich hatte vor ein paar Tagen auch meine Kontakte synchronisiert, und bei mir wars genau andersrum (wollte Vornamen zuerst). Musst du nochmal nachgucken, da gibts zwei Einstellungen untereinander wo man festlegen kann wie die sortiert werden. Bei mir gings dann, allerdings musste ich die Kontakte nochmal synchronisieren.

Was mich eher nervt ist die Tatsache dass bei den Kontakten nur die Handynummer angezeigt wird. Die Festnetznummer zeigt er mir zwar bei der Übersicht an, aber wenn ich den Kontakt dann anklicke zeigt er mir nur die Handynummer an. Problem daran ist dass wenn ich die Kontakte auf mein PDA übertrag, nur die Handynummer habe.

UND: Ich speichere die Kontakte bei mir immer in der Form "Vorname, Nachname, Handynetz" ab. Wenn ich meine Kontaktliste jetzt mit der Nokia PS Suite öffne, tauscht er das um. Also das erste wird der Nachname, und der Rest der Vorname. Bsp: Im Handy habe ich "Franziska Müller Eplus" und das macht er dann bei der PC Suite zu "Vorname: Müller Eplus, Nachname: Fraziska". Jetzt habe ich in stundenlanger Arbeit alle umgedreht so dass sie wieder stimmen. ABER wenn ich jetzt was an dem Kontakt im Handy ändere (und sei es nur ein Anruferbild hinzuzufügen) dreht er es wieder um! Es ist zum heulen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!