Hast du dann schon alle Icons, Buttons usw. in allen möglichen Farben ?
Ich habe ja nun gerade mit angefangen und wenn ich jedes Teil (sei es nun nur eine Leiste) mit PS bearbeite, sprich die Farbe etwas ändere, speichere und dann mit dem Theme Studio wieder öffne brauche ich bestimmt nen halben Tag für ein Theme was nur zum Teil geändert wurde.
Oder gibt es da nen Trick ?
Wie viele Symbole änderst du denn so im Schnitt pro Theme ?
Beiträge von Godspeed
-
-
Meilow:
Sag mal, wie lange brauchst du zum Erstellen eines Theme ? Du änderst zwar nicht alles (Icons scheinen alle identisch zu sein), aber trotzdem ist es ja noch einiges.
Oder hast du teilweise Vorlagen abgespeichert wo du nur noch die Hintergründe, Uhr und ein wenig ändern mußt ? -
Zitat
Original geschrieben von Kättäsägä
Aber vielleicht generell dazu eine Anmerkung.
Auch wenn es nun so ein Programm gibt, welches die sis Datei dekompiliert, so ist doch die Verwendung fremder Icons ohne die Zustimmung des Autors etwas fragwürdig. Ich habe (fast) immer versucht, meinen Iconsatz selbst zu machen bzw. mir freie Icons im Internet gesucht. Hat sicher auch was mit der gegenseitigen Achtung der Autoren zu tun und weniger mit der "haben will" Mentalität. Darüber sollte man mal nachdenken.Naja, das ist schon richtig. Habe auch nicht unbedingt vor Icons zu "klauen".
Gibt es denn Seiten die du/ihr mir empfehlen könnt, wo ich freie Icons dafür bekommen kann ? Sollte ich die nämlich selber erstellen würde ich wohl für ein Theme Jahre brauchen.Noch eine Frage zu Icons.
Wenn ich ein Icon in PS editieren möchte wird es richtig pixelig. Das liegt doch sicherlich das es eine Vektorgrafik ist ?!
Womit kann ich diese dann bearbeiten damit dieses nicht passiert ? -
@ Kättäsägä
Super ! Danke für den Link !
Habe es nun mal ansatzweise mit den Masken und so beim Theme Studio versucht.
Habe ein rechteckiges Bild. Dort ist ein Icon dargestellt, was ich einmal abspeicher und dann muß ich noch eine Datei speichern, wo nur das weiße um das eigentliche Icon gespeichert wird ?
Wie speicher ich das dann ? In .bmp ist dann ja wieder das ganze Bild weiß.Edit: Habe es jetzt mal mit einem Icon versucht (mit Maske) was ich aus einen Theme gezogen habe. Wenn ich erst das Icon nehme, dann "Mask" aktiviere und dann die Maske (rest des Icons in schwarz) drüber lege wird es rosa ?!
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Godspeed und CoWarum nehmt ihr nicht einfach Icons im PNG Format mit transparentem Hintergrund. Dann erstellt carbide.ui die Masken nämlich automatisch ....

Danke, damit kann ich doch was anfangen. Habe es ja mit GIF versucht. Damit klappt es nicht. Werde PNG dann mal versuchen.
PNG funktioniert wohl nur mit carbide ?! Naja, wenn ich es dann irgendwann mal heruntergeladen habe...... -
Zitat
Original geschrieben von Kättäsägä
@ Godspeed
Du musst zu jedem Icon natürlich auch die Maske anpassen.
Und wenn meilow carbide.ui 3.1.1 schreibt ist das nicht 3.1Soll das jetzt heißen das ich den Hintergrund vom Icon den Hintergrund vom Display anpassen muß ? Das bekommt man doch nur bei einfarbigen Hintergründen hin. Die Icons die bei Theme Studio zur Verfügung stehen sind doch auch nicht mit Hintergrund.
Das 3.1.1 nicht 3.1 ist ist mir auch klar. Aber zum einen hatte ich vorher schon den 3.1 angefangen zu laden und zum anderen bekommt man oftmals die komplette Versions-Nr. erst nach Installation eines Prg. unter Hilfe angezeigt. Des weiteren habe ich auch dann gleich unter Google " Carbide.ui 3.11 download" eingegeben.
Und nun versuch das mal wenn du nicht 3.11 sondern 3.1.1 schreibst. Aha ! Da bekommt man nun auch die 3.1.1.
Bei 3.11 bekommt man nämlich den 3.1 und einen "Sony Ericsson Themes Creator 3.11". Also der "." macht den Unterschied. -
Tja, und ich bin immer noch beim laden.
Werde wohl auch erst morgen damit fertig.
Was würde ich bloß machen wenn ich DSL hätte, dann wär mir doch die meiste Zeit langweilig ! :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Noe
Tss Tss Tss. So einfach so.....Denk dran wo wir hier sind.
Hä ? Kann nicht folgen ? Ist das jetzt auf den Download bezogen ? Ist doch kostenlos !!
-
Sorry, aber ich habe noch ne Frage.
Nun bin ich bis zu den Icons vorgedrungen. Die blauen Icons habe ich nun mit Photoshop einfach etwas in der Farbe geändert. Allerdings habe ich nun nicht mehr nun das Icon, sondern ein eckiges Bild. Also das Icon mit weißen Hintergrund. Das weiße deckt nun natürlich Teile vom Hintergrund oder irgendwelchen Leisten ab.
Wie kann ich das denn umgehen ? Mit GIF habe ich es versucht, aber auch wenn ich es mit transparenten Hintergrund speicher wird dieser beim importieren wieder weiß.ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Versucht mal Carbide.ui 3.11
Lade gerade irgendwie 3.1 mit 131MB herunter. Dauert aber bei ISDN etwas länger. -
Naja, die habe ich natürlich nicht, da ich ja die Themes unter anderem von hier habe und von anderen Seiten wo man welche bekommt.
Habe aber gleich das nächste Problem. Ist es normal dass das Prg. regelmässig abschmiert ? Habe einen Core2Duo E6600 und 2GB RAM. Das sollte doch eigentlich reichen. Nun habe ich gerade die Hintergründe geändert und Status Area zum Teil fertig. Dann tat sich nichts mehr. Habe Theme Studio 60 3.0.
Muß ich da etwa alle 2Min speichern ?
Wenn ich zu anfang auswähle das ich alles ändern möchte ist es ja eigentlich ein fertiges blaues Theme was isch eigentlich änder. Kann ich nicht irgendwie sagen das ich Teile davon übernehmen möchte ? Oder muß ich echt jedes Teil ersetzen ?