Heißt das ich muß jedesmal ein Theme von anfang bis ende erstellen ?
Wie schaut es denn mit Icons usw. aus ? Kann ich die mit irgendein Prg. extrahieren oder gibt es Seiten wo ich mir solch Zubehör auswählen/herunterladen kann ?
Weil alles erstellen kann ich nicht. Zudem würde ich dann ja Monate für ein Theme benötigen.
Beiträge von Godspeed
-
-
Bitte habt ein nachsehen wenn ich nicht die ganzen 41 Seiten durchgelesen habe, aber etwas überflogen habe ich sie.
Gibt es eine Möglichkeit vorhandene Icons, Bilder, Leisten, Töne,.... aus einem vorhandenen Theme herauszuziehen um diese in einem Neuen zu verwenden ?
Oder noch besser ein bestehendes Theme einfach bearbeiten ? Ich möchte erstmal nur Hintergundbilder ersetzen. Wenn ich "Theme - öffnen" klicke verlangt das Prg. eine *.tdf-Datei. Die Themes sind aber *.sis-Dateien.
Ich habe auch das Problem das wenn ich mich entscheide ein neues Theme zu erstellen und erstmal nur die Hintergrundbilder bearbeiten möchte ich im nachhinein nicht weitere Dinge ändern kann. Genauso umgekehrt, klicke ich zu Anfang alles an was ich ändern möchte muß ich dann auch alles ändern. Oder doch nicht ? -
Hallo !
1.) Ich wollte bei meinem N73 ein eigenes Hintergrundbild nehmen. Dieses wird aber nur zum Teil auf dem Display dargestellt. an den Seiten und oben und unten scheint immer noch das Hintergrundbild vom aktuellen Theme durch.
Das Bild habe ich einmal mit 320x240px und auch mit 600x400px (hoch x breit) genommen.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze Display zu nutzen ohne nun ein eigenes Theme zu erstellen ?
2.) Mir ist nun schon öfter mein N73 ausgegangen da der Warnton bei schwachen Akku doch sehr leise ist und ich es dadurch nicht bemerke. Kann man den Warnton ändern oder in der Lautstärke ändern ? -
Man kann zwar bei den Spielen wählen ob nun der Ton an oder aus sein soll, aber oftmals startet das Spiel auch mit Musik und man hat da noch keine Möglichkeit den Sound zu deaktivieren.
-
Ich habe mich ja wie wenige Beiträge zuvor erwähnt mal mit dem Theme Studio befasst und wollte die Backgrounds und Farben ändern.
Nun habe ich nahezu einen schwarzen Hintergrund und habe somit die Farbe für die Tage im Kalender weiß gewählt. In der Vorschau wird mir auch mein Hintergrund mit den weißen Zahlen gezeigt.
Wenn ich dieses Theme nun auf mein Handy übertrage ist die Kalenderansicht aber ein wießes Fenster, wo die weißen Zahlen nicht ganz so klasse rüber kommen ?!
Kann man das noch irgendwo anders ändern ? -
Ich wollte mal mit dem Series 60 Theme Studio etwas erstellen.
Nun habe ich mal ein paar Fragen dazu.
Ist es normal dass das Prg. so langsam ist ? Das geht schon beim Starten des Prg. los und endet beim Schließen. Das beides dauert schon eine Ewigkeit. Und ich möchte mal behaupten das mein PC mit einem Intel Core2Duo und 1024MB Speicher mehr als ausreichend sein sollte.
Auch wenn ich dann zwischen den Optionen (Background, Icons, Colours,..) hin und her springe dauert es oftmals mehrere Sekunden. Als ich die Farben geändert habe und dann auf "save" geklickt habe dauerte es dann sogar Minuten.
Zum Farben ändern habe ich auch eine Frage. Wieso muß ich denn jede Farbe ändern, auch wenn ich sie beibehalten möchte ? Wenn ich sie nicht ändere, dann bleibt das Wort in der linken Spalte schwarz und ändert sich nicht in blau. Somit kann ich das Theme auch nicht abspeichern. Ich muß ja auch die Farben ändern, wo ich nicht einmal eine Vorschau habe, wie z.B. alles was unter Cut/Copy/Paste steht.
Was sind das für Optionen und kann ich nicht wählen das alles was ich nicht ändern möchte so übernommen wird ?
Da ich nun auch klein angefangen habe, habe ich mich erstmal entschieden nur die Hintergründe und Farben zu ändern. Nun mußte ich aber feststellen das der Hintergrund vom MusikPlayer unter Apllications läuft. Kann ich naträglich noch wählen das ich das auch ändern kann ?
Gibt es das Programm auch in deutsch ?
Ich habe das ganze nach Anleitung für ein Nokia E61 gemacht, welche ich gefunden habe. Ist die schon sehr gut oder gibt es noch bessere umfangreichere Anleitungen ? Ich habe das N73. -
Ich habe ein paar vorinstallierte Spiele auf meinem N73. Nun kenne ich das von anderen Telefonen das ich mit der Taste an der rechten Seite auch bei Spielen den Ton laut/leise stellen kann. Das geht scheinbar beim N73 nicht. Da kann ich nur in den Optionen wählen ob ich mit oder ohne Ton spielen möchte.
Dann habe ich eine Frage zu den Namen der MP3-Dateien.
Ich habe ein paar Dateien auf die Karte gespielt. Einige Lieder hießen dann noch Track01 und ähnlich. Diese habe ich dann über den Datentransfermodus auf dem PC im Explorer geändert. Wenn ich nun eine Wiedergabeliste erstelle und dort Lieder hinzufügen möchte wird mir bei einigen Liedern immernoch der ürsprüngliche Name angezeigt (Track01,...). Beim Bestätigen und Übernehmen in die Liste wird mir dann erst der geänderte Name angezeigt. Das ist natürlich nicht so klasse, da ich ja beim Auswählen nicht weiß was es für ein Titel ist.
Bei anderen geänderten Titeln zeigt er mir allerdings schon in der Auswahlliste den richtigen Namen an. -
Deifie: Naja, ich wollte eigentlich nur das Blinklicht deaktivieren. Wenn das aber nur so geht ...
@mezzomania: Die BDA habe ich bereits genutzt, wie auch erwähnt. Und die Forensuche muß ich gestehen habe ich nur wegen dem Blinklicht benutzt, aber nichts gefunden. Nicht das mir jetzt jemand tausende von Antworten anzeigt, aber manchmal hat man nur die falschen Begriffe gewählt.
Zum PTT, da habe ich nichts in der BDA gefunden. Und bei Wikipedia erfahre ich sicherlich nur was es ist, aber nicht wo in meinem N73.
Und zur Tastatursperre: Nagut, das geht, aber da habe ich leider vergessen zu erwähnen das ich eigentlich die autom. Tastensperre gesucht habe.
Das mit dem Code hatte ich bereits gefunden, ist dann aber doch zu umständlich. -
Kann man das Blinklicht ausschalten wenn das Gerät im Stand-By ist ?
Und gibt es beim N73 eigentlich eine Tastatursperre ?
Was ist Push to Talk ? Ist das eine Art Walkie-Talky ?
Wo finde ich das im N73 ? Bin der Meinung ich hätte es schonmal gefunden, aber in der Anleitung werde ich auch nicht fündig ? -
Hallo !
Ich habe nun auch das N73. Nun habe ich versucht eigene Musik als Klingel-, SMS- und Wecktöne einzustellen. Leider habe ich nur die Möglichkeit die Töne zu wählen die vorinstalliert sind oder neue herunterzuladen.
Dann gefällt mir der Startbildschirm nicht. Bekomme ich die ganzen Symbole auch vom Desktop entfernt ?Ok, die Frage mit den Tönen habe ich mir eben durch Zufall selbst beantwortet. Habe mal eine MP3 in AAC umgewandelt. Da nimmt dann das Telefon wohl alle Dateien (Speicherkarte wie auch Telefon).
Ist natürlich auch nicht ganz so klasse wenn man viele AAC auf seinem Handy hat. So wird es dann ja ne tolle lange Liste.