Beiträge von Partybombe

Zitat

Original geschrieben von handykoenig
    bleint immer noch das Restrisiko bei Bestellfahrzeugen hinsichtlich der Verfügbarkeit der Kohle...

Jetzt müsste VW nurnoch das Risiko dafür übernehmen und der Deal wäre perfekt :) Oder unsere Regierung überlegt sich doch eine Art Reservierung der Prämie bei Bestellfahrzeugen.
    Auf jeden Fall dürfte sich jeder Daciakäufer in den Hintern beißen wenn er jetzt für 2000EUR mehr n Polo mit Klima, Radio etc kriegt. Allein vom Wiederverkauf rechnet es sich ja.

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    soll das bedeuten, wenn die Sparkasse(n) die Verträge kündigt, das man
    mit der VISA Card von seiner Sparkasse auch bei seiner Sparkasse kein
    Geld mehr am Automaten bekommt?

Wenn deine Sparkasse ihren Vertrag mit VISA kündigt, musst du deine VISA zurückgeben bzw. sie ist dann ungültig. Dann bekommst du logischerweise kein Geld mehr damit, weder im Inland noch im Ausland.

Bei mir gibts keine Änderungen im Konsumverhalten, höchstens dahin das ich mehr ausgebe als im letzten Jahr. Wobei das meiste Dinge sind die eh angefallen wären. Aber wieso sollte man nun auch von einem auf den anderen Monat anfangen großartig zu sparen? Seine Finanzplanung sollte man so vorrausschauend machen das man damit auch klarkommt wenn über einen gewissen Zeitraum weniger Geld reinkommt. Wenn man sich natürlich verschuldet hat und Raten abbezahlen muss wird das schwierig, aber dann muss es einem ja schon vorher bewußt gewesen sein das es "schlechtere Zeiten" geben kann und man die irgendwie überbrücken muss.
    Und sonst habe ich auch noch von keinem in meinem Bekanntenkreis gehört das er Entlassen wurde oder es Kurzarbeit gibt, eher im Gegenteil.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    es geht mir darum das die Stadtwerke sagen das es pauschal mehr kostet wenn dortdrin nicht gewohnt wird = Gewerbe !?

Wenn das in den AGB deiner Stadtwerke steht dann können die das wohl auch so machen. Du kannst dir aber jederzeit einen anderen Anbieter suchen der keine solche Regelung hat.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Als erstes mal checken, welche max. Anschlussleistung in kW (nicht kWh!) Ihr da gebucht habt. Danach richtet sich hauptsächlich der Gewerbetarif. Wenn in der Halle vorher was kräftiges drin war, seid Ihr dementsprechend hochgestuft.

Kann man aber jederzeit ändern lassen. Wenn ihr unter 30kW abnehmt dann kommt für euch grundsätzlich so gut wie jeder Stromanbieter in Frage, in der Regel bekommt ihr da auch die Privatkundentarife. Bei über 30kW sieht dann anders aus, wobei man dann als Gewerbetreibender eher weniger zahlt als Privatkunden, dafür muss man bestimmte Steuer extra Abführen, ich meine an den Zoll!?

OT:

Zitat

Original geschrieben von vesat
    und auch alle anderen Passagen aus der Mail unterschlagen werden nehmen wir hierzu Stellung:

Das war reine Vorsicht, denn wenn ich den Text von euch hier veröffentliche könnte das euch bei euren juristischen Schritten gegen mich helfen. Wenn ich nur einzelne Aussagen wiedergebe sieht die Sache anders aus (hat mir zumindest ein Anwalt mal so erklärt).

Zitat

Original geschrieben von vesat
    1.) Wir haben den Antrag nachweislich an Vodafone weitergeleitet als der Antrag einging. Dieser wurde seitens VODAFONE nicht bearbeitet! Wir haben keinen einfluß drauf.

Am 16.01. habt ihr mir geschrieben das ihr den Auftrag noch prüft und euch dann wieder bei mir meldet. Das kann man natürlich verschieden interpretieren, für mich sah es aber so aus das der Auftrag noch bei euch geprüft wird und er noch nicht an Vodafone weitergeleitet wurde. Das habt ihr hier später näher erläutert, ich gehe nun auch davon aus das ihr den Antrag weitergeleitet habt. Die Beiträge die ich bis dahin verfasst hatte sind aber schon irgendwie richtig, ihr hättet euch zumindest wieder melden können, spätestens auf meine Mail vom 19.01. wo ich nochmal darauf hingewiesen habe das ihr den Auftrag bereits seit 4 Wochen prüft und gefragt habe wie lange es noch dauert. Ein kurzer Hinweis wie "nicht wir prüfen, sondern Vodafone" und nichts wäre losgewesen.

Zitat

Original geschrieben von vesat 2.) Hieraus resultierende geschäftsschädigende Aussagen werden üblicherweise geprüft auf inhaltliche Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollte dieses nicht stimmen und absichtlich uns geschadet werden dadurch haben wir das Recht dazu, juristisch das prüfen zu lassen. Ähnlich wie im zivilrechtlichen Beleidungen etc. ja auch verfolgt werden.

Klar habt ihr das Recht meine Aussagen prüfen zu lassen, das habe ich euch ja auch nicht abgesprochen. Wieso ihr dies jedoch ankündigen müsst bleibt zumindest fraglich. Jetzt näher über eure Gründe für die Ankündigung zu spekulieren wäre vermutlich auch eine Sache die man vorher juristisch prüfen lassen müsste.

Zitat

Original geschrieben von vesat 4.) Bedarf es der Schritte, da unklar ist, ob Vodafone mit der Dienstleistung bereits begonnen hat (Leitungsbestellung etc.).

Bis Freitag hatte Vodafone laut eurer Aussage den Antrag noch nicht einmal bearbeitet, wie sich daran bis Sonntag als mein Widerruf erfolgte etwas geändert haben soll weiß ich nicht. Kann natürlich sein, aber wenn 4 Wochen lang nichts passiert ist wird man auch nicht an dem einen Tag plötzlich alles bereits ausgeführt haben.

Und ich hatte nichts gegen eine "interne Klärung", jedoch gehört eine Aussage wie "wir lassen das juristisch prüfen" durchaus in einen Erfahrungsthread.

Und das war kein "Wo bleibt meine Lieferung Thema" bevor hier ein Moderator meckert ;)

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Sei Dir aber bewusst dass die Umwelt- oder Abwrackprämie nur 2009 gilt - 2010 ist es nicht mehr möglich die vom Staat subventionierten 2.500,- EUR zu erhalten.

Das ist mir schon klar, daher auch die oben aufgeführte Rechnung. Jetzt müsste ich für das Auto 8500EUR bezahlen - 2500EUR Prämie = 6000EUR. Wenn ich nun in einem Jahr kaufe ohne Umweltprämie kostet das Auto bis dahin wieder weniger, ich gehe mal von 7500EUR aus. Dann bekomme ich für meinen Alten noch geschätzte 1000EUR, zahle für den Neuen also 6500EUR. Sicherlich sind das 500EUR mehr als jetzt, aber dafür muss ich den Händlern nun nicht in den Hintern kriechen und unbedingt jetzt sofort irgendwas kaufen, sondern kann noch 1 Jahr auf ein gutes Angebot warten. Zumal ich dann ja auch keinen Neuwagen nehmen muss sondern mir auch ein Dreijähriger reicht und ich dadurch ncoh viel mehr spare.

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Die Hauptfrage ist vielleicht noch die:

warten (Umweltprämie bis Ende 2009) und darauf spekulieren dass nach der ersten Verkaufswelle der Markt wieder einbricht ... ?
    (evtl. bessere Angebote)

Ich würde erstmal warten. Kann zwar nicht von Fiat berichten aber ich hatte den Hyundai i10 ins Auge gefasst. Bis Montag hätte ich den in der Ausstattung die ich wollte (Style, Klima, 4 Airbags, Metallic) als EU Neuwagen für 8000EUR bekommen, jetzt kriegt man ihn nicht mehr unter 8500EUR. Sind also nurnoch 2000EUR die ich durch die Umweltprämie sparen würden. Dann ziehe ich noch den Restwert von meinem Auto ab, bleiben noch 1000EUR die ich tatsächlich als Vorteil durch die Prämie hätte. Das lohnt sich ja schon nicht mehr, dann kann ich auch meinen Alten noch ein Jahr fahren und die guten Angebote annehmen die es im nächsten Jahr geben wird wenn die Verkaufswelle durch ist. Da viele ihren Kauf vorziehen dürften nächstes Jahr ja noch weniger Autos verkauft werden als dieses Jahr ohne die Prämie verkauft worden wären. Das einzig blöde ist das beim Hyundai i10 glaube ich nicht mehr viel runtergehen wird, aber dafür gibts dann andere Autos die günstiger sind.