Ich kann Dich ganz gut verstehen. Ich bin auch der Meinung, dass es sinnvoller wäre, T-Online in die Marke T-Home aufgehen zu lassen. Ich denke, dass ist allerdings aufgrund deren Unternehmensstrukturen, etc. nicht so ohne weiteres möglich. Ob sich dadurch die Probleme weniger häufen würden, bleibt allerdings auch dann fraglich.
Zu Deinen Problemen mit T-Online. Ich kann das voll und ganz unterschreiben. Ich habe nun von C&S Comfort auf den Plus gewechselt und soll auch neue Daten für den Zugang bekommen. Das wäre mir eigentlich auch egal, wenn nicht dann auch meine persönliche mail-Adresse weg wäre :flop: Übernehmen geht angeblich nicht :eek: Das ist imho totaler quatsch.
Ein anderes Beispiel. Ein Freund von mir hatte einen T-Online Zugang und ist dann vor einem halben Jahr auf einen C&S Tarif incl. T-Online Zugang gewechselt. Das Ende vom Lied war, dass er nun trotz des neuen C&S inc. T-Online-Zugang diesen weiterhin separat berechnet kam, da die es nicht geschafft haben den alten T-Online Zugang zu löschen. Imho liegt das an den verschiedenen Systemen von T-Com und T-Online, die einfach nicht kompatibel sind. So etwas dürfte einfach nicht passieren, zumal dies bei weitem kein Einzelfall war (siehe CT-Magazin).
Wenn bei einer System-/ Tarifumstellung alles klar geht, hat man anscheinen nur Glück gehabt 
Klar... Fehler passieren -aber wenn dies auch dann noch von den (äußerst häufig) inkompetenten MA's von T-Online begleitet wird ist der Bogen überspannt