Beiträge von udo17


    Ich habe vor paar Tagen auch so ein Angebot erhalten. Habe einen O2 Free S Boost 3 GB 2018 für 24,99 € mit 16 € Rabatt, also für 8,99 €.
    Das interessante ist, diesen Tarif habe ich erst im Dezember verlängert, läuft also sowieso bis 12/2021. Wenn ich diesen kündigen würde, wäre der Rabatt ab sofort weg, mindestens, die letzten drei Monate der regulären Vertragslaufzeit. Ich denke aber, dass ich diesen Tarf behalten werde, habe noch zwei Multikards und die 1 Mbit Weitersurfgarantie gibts ja nun auch nicht mehr für Neuverträge in dieser Preisklasse.

    Ich habe gestern auch dieses komische Angebot bekommen: ...“als Dank für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von 15,00 Euro für Ihren Tarif o2 Free S Boost 3 GB 2018 mit der Rufnummer XXX jetzt dauerhaft. Einfach so. Sie müssen nichts dafür tun. Die Umstellung erfolgt automatisch und wir informieren Sie am Stichtag per SMS.
    An Ihrem Tarif sowie der Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts. Im Falle einer Kündigung entfällt Ihr Treue-Rabatt 30 Tage nach Kündigungseingang.“


    Am Anfang hatte ich mich darüber gefreut, aber als ich hier gelesen hatte und das beim zweiten durchlesen auch verstanden hatte, würde sich meine Grundgebühr im Falle einer Kündigung dann von 9,99 Euro auf 24,99 Euro für die restliche Vertragslaufzeit erhöhen, im Extremfall 11 Monate, das sind dann 165 Euro Mehrkosten. - Ganz so kundenfreundlich ist dieser „Treue-Rabatt“ also nicht. Schade, dass O2 so mit seinen langjährigen Kunden umgeht.


    Daraufhin habe ich per App gekündigt und die mir vorgegebene Rufnummer angerufen - der Mitarbeiter hat mir dann nach einiger Zeit eine Vertragsverlängerung um 24 Monate ab sofort für einen Euro weniger, also 8,99 Euro angeboten, was ich nach kurzer Bedenkzeit auch angenommen habe. Für diesen Preis 3 GB mit Weitersurfgarantie und zusätzlich zwei weiteren SIM-Karten finde ich dann doch ein faires Angebot.

    Flat Internet free wurde gekündigt!


    Mir wurde leider meine Free-Flat sehr kurzfristig gekündigt. Am 11.08.16 kam folgende SMS:


    Vertragsinfo: Lieber simyo-Kunde, leider müssen wir die von Ihnen genutzte Option "Flat Internet Free" aufgrund einer Systemumstellung einstellen. Bis zum Laufzeitende können Sie Ihre Option wie gewohnt nutzen, danach gelten die Standardpreise Ihres Tarifs. Bei Deaktivierung werden Sie nochmals per SMS informiert. Viele Grüße, Ihr simyo Team.


    Nun ist heute der 13.08. - kurz nach 5 Uhr kam eine E-Mail, dass die Option deaktiviert wurde. Per SMS wurde das noch nicht bestätigt, aber im Kundenportal ist sie weg.


    Ich hatte vor einigen Monaten auf Postpaid umgestellt, da ich nicht ständig Guthaben einzahlen wollte, vielleicht liegt es auch daran!?
    Es ist aber schon frech, die Option einfach so zu kündigen, besonders wegen der kurzen Kündigungsfrist. Wenn man nicht jeden Tag seine Mails liest, würde ich ab heute für 24 Cent/MB surfen, das kann dann schon teuer werden.