Beiträge von rote79

***SCHLAGZEILEN***

Hab Neuigkeiten!!!

Eine Firma in Frankfurt/Main, also bei mir in der Nähe, hat ein Nokia Handy schon mal verchromt! Mit Erfolg!!! Er weiß allerdings nicht welches Modell...
    Geht aber davon aus dass es das 8910 ist, da die Hülle aus einer Alu-Titan Legierung bestand.

Ich werde heute Nachmittag hinfahren und meine 8910i Hülle feingeschliffen dort abliefern.

Er sagte mir wenn dann nur verchromen!!! Gold, Silber etc. ist zwar in einer Legierung hart (z.B. Weißgold ist ja mit Palladium gestreckt) aber als reines Material weich und geht schnell kaputt!

Bei Gelingen will er 50-80 Euro dafür haben, bei Nichtgelingen nichts! Das finde ich mehr als nur fair!!!

Melde mich gegen abend nochmal wenn ich die Teile abgeliefert habe!

Bis denne...

Naja, am liebsten natürlich ver(weiß)golden...

Weißgold hat halt meiner Meinung nach die schönste Farbe, den schönsten Glanz und ist einigermaßen stabil...

Zumindest zeichnen sich keine tiefen Kratzer ab, sondern nur Öberflächenkratzerchen die sich auspolieren lassen.

HiHi, habe auch eben eine eMail an einen Veredler geschrieben was er mir dafür abnehmen würde...:D

Bin ja echt ma gespannt was dabei rauskommt!!!:confused:

Möglich ist es jedenfalls, das stand schon auf der Homepage!!! Ebenso kann man Titan verchromen, was ja auch schon nett wäre!

Dann würde ich mir evtl auf den Slide unten noch etwas eingravieren lassen und danach ab zum verchromen, ver(weiß)golden oder was auch immer...

Einziges Problem beim verchromen ist, das die Oberfläche des Werkstücks schon poliert sein muss bevor man es verchromt...

Aber ich weiß von Felgen dass es nicht übertrieben teuer ist ein Felgenbett oder eine Felge verchromen zu lassen, also kann ja ne kleine Handyhülle erst recht net so teuer sein, oder???:confused:

8910ip und das Schleifpapier...

Das feine Schleifpapier ist schon absolut notwendig bei Arbeiten wie diese!!!

Ich habe es damals in der Autolackiererei gelernt...

Je feiner die Vorarbeit (Spachteln, Füllern und Schleifen), desto glänzender, feiner und sauberer ist das Lackbild das nachher entsteht!

Daher auch die Verwendung von 3M Schleifpapier... Es gibt einfach nichts besseres!!!

Ich denke mal wenn ihr zur nächsten Autolackiererei geht und ganz lieb und nett fragt werden die euch mit Sicherheit 1 oder 2 Bögen 3M Schleipapier mit einer 1200er, 1500er oder 2000er Körnung geben.

Oder ihr legt dafür halt mal 10 Euro in die Kaffeekasse, aber es lohnt sich in jedem Fall!

Die billigen Papiere reissen nach 2-3 mal ins Wasser tauchen und Schleifen oder verlieren die Körnung! 3M eben nicht!

Ebenso die Politur von 3M ist der Hammer! Die haben so ein Lackrep-Set mit allen Utensilien (Papier, Schleifklötzchen, Polituren, Schleifpasten etc.).

Damit kann man alten stumpfen Lack erst anschleifen, dann mit Schleifpaste bearbeiten und anschliessend mit einer Hochglanzversiegelung polieren. Ergebniss: Sofern der Lack nicht bis auf die Grundierung zerstört war sieht er fast wie neu aus!!:top:

Naja, genug geblubbert... Es lohnt sich wie gesagt!:D

8910ip

Hallo.

Also an euch beide: :top: :top: :top:

Ich habe heute auch mit meinem angefangen! Und ich kann nur eins sagen: Die saumässigste Arbeit die ich je gemacht habe!!!:(

Ich habe ja schon viele Sachen aus Alu poliert (Lenkräder, Felgen und sonstige Autoteile), aber Titan übertrifft alles!!!

Ich habe den KOMPLETTEN Tag daran gearbeitet und bin immer noch nicht fertig...

Gut, vielleicht bin ich auch etwas zu penibel

Angefangen habe ich heute morgen damit den Lack mit roten 3M Schleifpads zu entfernen (ca. 3-4 Stunden für alle Teile), dann habe ich die Teile mit 1200er Nassschleifpapier geschliffen (1,5 Stunden), dann habe ich sie mit 1500er nass geschliffen (ebenfalls ca. 1,5 h) und morgen schleife ich sie nochmal mit 2000er nass.

Jetzt hab ich mir allerdings was überlegt...

Kennst sich jemand gut mit galvanischen Verfahren aus???

Falls die Politur nicht so werden sollte wie ich es gerne hätte (Aalglatt wie ein Spiegel), habe ich mir gedacht die Teile evtl mit Silber oder Weißgold überziehen zu lassen!?

Die Menge die aufgetragen wird ist ja enorm gering, so dass die Materialkosten nicht allzu hoch sein dürften. Allerdings frage ich mich:

1. Kann man Titan überhaupt auf diese Art veredeln?

2. Sind Aufwand und Lohnkosten sehr hoch?

Weißgold wäre halt ideal! Es ist extrem kratzfest und richtig schön weiß glänzend...

Naja, wäre super wenn mir da jemand einen Rat geben könnte!!!

Für heute habe ich jedenfalls die Nase gestrichen voll von 8910ip!!!:mad:

Gruß

Roman

SMS auf 8910(i)

Hi!

Also ich versteh echt nicht was alle mit SMS auf dem Handy haben!?

Ich hatte erst das 8910 und jetzt das 8910i. Es klappt einwandfrei, auch im dunklen!!!

Ist doch alles eine reine Gewohnheitssache...

Die Tasten sind alle gut zu erreichen und haben einen 100% sauberen Druckpunkt! Und spätestens nach zwei Tagen hat man die Tasten im Kopf und braucht im Dunklen nicht zu suchen...

Am Anfang hat auch jeder bei T9 gedacht wie soll das nur funktionieren... Und es geht doch!

Gruß Roman.

Display schief

Hi.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Warum darf ein NSC die 89iger nicht öffnen??? Ist doch ein Kinderspiel!!!

Naja, da ich auch schon ewig und drei Tage an Handys rumbastel und rumlöte was das Zeug hält habe ich mein 8910i natürlich schon zerlegt (ganz ohne erkennbare Spuren)!

Da die Displays ja mehr oder weniger in einem Rahmen beweglich sind, jedoch durch den Halt der Klammern fest an die Platine gedrückt werden kann man das Display ja in einem kleinen Rahmen verschieben bzw ausrichten.

Aber der Spielraum ist zu gering!!! Ich habe es minimal nach rechts bekommen, ist aber immer noch schief!!!

Werde mal zu unsrem Nokia Michel gehen, der soll mir ein neues Display einbauen. Wenn er`s nicht macht kann ich mir selbst noch neues einbauen...

Gruß, Roman.

Hallo!

Mir ist mal aufgefallen dass das Display bei meinem Nokia 8910i ungefähr um zwei mm nach links versetzt ist... Wodurch man rechts neben dem Display einen dicken schwarzen Rand hat und links nur einen ganz dünnen!

Ist zwar generell nicht schlimm, aber nervend ist es schon!!!

Kann mir jemand der ebenso ein 8910i hat dies bestätigen, oder habe ich mal wieder einen krummen Hund erwischt???

Danke im Voraus

Roman.