Beiträge von rote79

Hallo an alle!

Werbung ist hier zwar verboten, aber ich werbe ja nicht für mich selbst und das Problem scheint ja schon einige zu stören!!!

Bei http://www.frankenet.de gibt es alle Ersatzteile für das Nokia 8910 in schwarz und natural titanium. Und zwar ORIGINAL NOKIA!!!

Die silberne Plakete mit dem Nokia Schriftzug kostet dort 9,90 Euro plus Versand und sie ist in 1-5 Sekunden zu tauschen!!!

Einfach den Antennendeckel abnehmen, Akku raus und die Plakette VORSICHTIG in Richtung Antenne abziehen... Neue drauf - FERTIG!!! (ist nur gesteckt)

Wegen Qualität etc muss ich leider sagen dass das 8910 das beste ist was ich je hatte!!! Die Titanhülle ist ABSOLUT unempfindlich gegen Kratzer, Staub habe ich NULLKOMMANIX unter dem Display und die Kratzer auf der Plakete - - SCHEISS DRAUF, ist ein Gebrauchsgegenstand!!!

Ansonsten viel Spaß mit eurem 8910!

Gruß, Roman.

Naja, dann hab ich wohl geloost...

Ich glaub ich krieg Alzheimer oder werde blöd!!!

Ich hatte vor ca einem halben Jahr schon einmal ein 8910, heute hab ich wieder eins gekauft und deswegen dachte ich es wäre die SW.

Könnte schwören damals hätte es gefunzt...

Aber egal!!!

Bringt mir das Update etwas neues? Mein Handy macht keine Probleme, lohnt sich der Aufwand dann?

Gruß, Roman

Hallo, mal eine Frage!

Ich habe auf meinem Nokia 8910 den SW-Stand V3.04 vom 04-04-02.

Es gibt ja inzwischen schon 4.02 vom 20-12-02.

Mein Handy läuft einwandfrei, aber ich kann keine langen SMS schreiben bzw. diese verketteten SMS.

Bei 160 Zeichen ist Ende! Dann muss ich erstmal senden und wieder neu schreiben...

Beim 6310i war das ja Anfangs auch so, bis die neue SW kam, dann gingen die verketteten SMS.

Weiß vielleicht jemand ob es beim 8910 nach dem Update auch so ist? Das SW-Update will ich eigentlich nur machen wenn ich dadurch diese Funktion bekomme!

MfG

Roman.

Leider nicht, habe nie Bilder davon gemacht!!!

Weiß das nur alles da ich in einer Autolackiererei gearbeitet habe!

Kleiner Tipp noch: Ihr könnt z.B. nachdem ihr den Basislack lackiert habt (bevor die erste Klarlackschicht drauf kommt) mit Rubbelbuchstaben oder Aufklebern etwas anbringen wie etwa ein Logo oder eure Initialen und erst dann den Klarlack lackieren.

Dann habt ihr sozusagen eine Special Edition!!!

Habe damals mein 8810 mit schwarzem Klavierlack lackiert und bevor der Klarlack draufkam mit weißen Schreibschrift Klebebuchstaben meine Initialen auf die Rückseite gemacht. Das sah richtig edel aus.

Wichtig ist halt das Nassschleifen mit dem Superfeinen Papier, dann können keine Schleifkratzer entstehen!!!

Und der Haftgrund ist echt klasse!!! Der wird normalerweise benutzt wenn man beim KFZ die Stoßfänger (welche ja auch aus Plastik sind) lackiert damit nicht bei jedem kleinen Parkdotzer der Lack abplatzt!

Lackieren von Handyhüllen

Hi!

Also mal an alle hier!!!

Ich habe schon etliche Handygehäuse und Hüllen lackiert! Und alle haben prima gehalten ohne abzublättern!!!

Und das ist soooo einfach! Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden blöd anmachen - sondern nur Tipps geben!

Man benötigt folgendes: 1200er oder 2000er NASSSCHLEIFPAPIER, und das ist wichtig, es muss Nassschleifpapier sein!

Kunststoffhaftprimer bzw Haftvermittler (gibt`s auch im Baumarkt in der Spraydose)

Den gewünschten Lackton und evtl GUTEN MARKENKLARLACK!!!

Das Handy einfach zerlegen, danach vorsichtig mit wenig Druck und viel Wasser mit Nassschleifpapier die zu lackierenden Flächen anrauhen (nicht den Originallack abschleifen!) Danach sollte der Lack richtig matt sein!

Dann mit Silikonentferner oder Fettlösendem Mittel die zu lackierenden Flächen reinigen und danach nicht mehr mit den Fingern drauf datschen!!!

Jetzt eine dünne Schicht von dem Haftvermittler aufsprühen, der gibt dem Kunststoff die Eigenschaft den Lack sozusagen porentief aufzunehmen!

Ein paar Minuten antrocknen lassen und den Farbton in mehreren DÜNNEN Schichten auftragen, so dass keine Rotznasen entstehen!

15-20 Minuten antrocknen lassen und dann mehrere ganz, ganz dünne Schichten Klarlack zum versiegeln...

Jetzt mindestens 24 Stunden bei Raumtemperatur trocknen lassen und dann evtl mit guter Autopolitur polieren!

Und fertig ist ein kleines Meisterwerk, welches garantiert nicht abblättert!!!

Gruß, Roman.

Hallo Thomas.

Ich benutze ein Vodafone gebrandetes GD87 mit meiner Eplus Sim.
    Du hast dabei nur drei Einschränkungen:

1. Auf dem Gerät sind die Vodafone Labels, die mich zwar auch stören aber keine Auswirkung auf die Funktion haben!

2. Beim an- und ausschalten erscheinen Vodafone Animationen auf dem Display!

3. Du kannst mit der Eplus Karte keine Spiele via Load a game runterladen!

Aber ansonsten hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des Telefons und kannst alle Eplus Goodies nutzen...

Falls Du doch ein GD87 ohne jegliche Vodafone Verunstaltungen haben willst kannst Du es in der Schweiz bei einem Online Shop wie z.B. HIER kaufen.
    Dort verkaufen sie es ungelabelt und so wie es von Panasonic ausgeliefert wird!
    Das lohnt sich aber auch nur bedingt, weil es in der Schweiz wesentlich teurer ist als hier: Hier bekommst Du es neu schon für 490 Euro, dort kostet es mit Versand 630 Euro!!!
    Sind immerhin 140 Euro mehr, nur damit keine Labels drauf sind...

Aber das musst wiederrum Du wissen!!!

Ich hoffe es ist Dir eine Hilfe!?

Gruß, Roman.