Beiträge von thefechner

Zitat

Soviel dazu......die Infos hab ich mal in einer Vorlesung aufgeschnappt, als ich noch keinen Laptop hatte :-D

Auweiah :eek: Aber das kenne ich auch. Ich hatte zwar keinen Laptop, aber zu meiner Studienzeit kam das P800 raus. Mehr muss ich nicht sagen, oder?

Gruß

thefechner

Also, jetzt auch nochmal meinen Senf.

Der Tierpark ist für schönes Wetter. Weitläufig, viel grün und was für den ganzen Tag. Der Zoo hat zwar mehr Tiere, ist aber meiner Meinung nach nicht so schön, da zu eng. Dafür muss man nicht so weit bis zum nächsten Tier laufen :-) ...oder bis zum Aquarium. Das wiederum ist als Schlechtwettervariante absolut zu empfehlen.

Liebe Grüße

thefechner

Diet: Danke, fast verstanden. Aber woher weiß der GPS-Empfänger jetzt zeitgenau seine Position, wenn doch das Signal nur alle 30 Sekunden kommt? Selbst bei 5 Satelliten kommt doch das Signal im Best-Case nur alle 6 Sekunden? Habe ich jetzt einen Knoten im Hirn?

Liebe Grüße

thefechner

Habe es bisher so verstanden, dass jeder Satellit nur alle 30 Sekunden ein Signal sendet und nach dem Anschalten der GPS-Empfänger erstmal alle Satelliten suchen muss, dass dann auch ein gewisse Zeit braucht. Wenn er die dann gefunden hat, bekommt er regelmäßig ein Signal für die Route.

Hier mal ein Auschnitt aus der TomTom-Hilfe:
    Da jeder GPS-Satellit nur alle 30 Sekunden ein Signal überträgt, kann es einige Zeit dauern, bis Ihr GO Ihre Position bestimmen kann. Wenn die Übertragung zudem noch behindert wird, z. B. durch hohe Gebäude, wird das empfangene Signal sehr schwach sein.

Habe aber ehrlich gesagt auch nicht so viel Ahnung von der Materie.

Gruß

thefechner

Wenn mich nicht alles täuscht, schicken die Satelliten nur alle 30 Sekunden ein "Hier-bin-ich-Signal". Wenn Du dann genau in dem Moment ein Haus im Weg hast, musst der GPS-Empfänger nochmal 30 Sekunden warten.

Ich möchte sehen, wie Du in einer Minute per Hand Deine Route planst :-)

Mal ne ganz andere Frage: Habt ihr auch Probleme mit der Datenverbindung aus TomTom heraus? Ich kann mich nicht einloggen, Stauinfos oder Wetter abrufen. E-Mails oder Web funzen aber. Komischerweise hat es auch schon zwei oder drei Mal funktioniert.

Liebe Grüße

thefechner

Ja. funktioniert problemlos, wenn es denn irgendwann mal installiert ist. Habe mich ein wenig dumm bei der Installation angestellt. Vielleicht mal eine kurze Anleitung für Euch:

1.) TomTom Home von der DVD auf dem PC installieren
    2.) Speicherkarte aus dem P990i in ein Kartenlesegerät stecken und an den PC anschliessen
    3.) Auf "Mein Gerät" gehen und im erscheinenden Popup die Speicherkarte auswählen
    4.) Danach die gewünschten Pakete auswählen (UIQ 3.0, Stimmen, Karten)
    5.) "Auf TomTom installieren" klicken und warten bis der Kopiervorgang fertig ist
    6.) Speicherkarte im P990i einlegen. Die Installation im Handy sollte dann automatisch gestartet werden.

HTH

thefechner

Hallo liebe TT-Lieferanten,

ich habe zur Zeit einen E-Plus Vertrag (Professional S und "Kleine Flat"), der im März nächsten Jahres ausläuft. Ich würde gerne zu BASE mit Sprach- und Datenflat wechseln. Ich benötige kein Handy oder sonstiges Zubehör, was subventioniert werden müsste. Laufzeit, wäre dann, wenn mich nicht alles täuscht, wegen der Datenflat 24 Monate.

Achso, ein absolutes Muss ist die Portierung meiner alten Rufnummer.

So, dann macht mir mal netterweise Eure Angebote.

Liebe Grüße

thefechner

Mahlzeit,

also ich dachte mir, ich mach mal einen allgemeinen Problem- und Fragenthread
    zum Thema P990i auf. So muss nicht für jede Murkelfrage ewig gesucht und/oder
    ein neuer Thread aufgemacht werden.

Ich fange dann auch mal an:

1.) Wie kann ich meinem P990i beibringen, dass es bitte nicht mehr den Bildschirm
    schwarz macht? Ich dachte, dass dies die Energiesparoption definiert, aber die ist
    bei mir deaktiviert. Beim P910i (und beim P800 glaube auch) ging das doch auch.

2.) Wer ist denn schon hinter den Taskmanager und der Multitaskingfähigkeit des
    P990i gestiegen. Irgendwie sind die Programme, die im Hintergrund ausgeführt werden sollten, nicht immer im Taskmanager zu finden, also aus. Könnte das mit dem noch nicht optimalen Speichermanagement zu tun haben?

3.) Besteht die Möglichkeit, dass man über WLAN auf freigebene Ordner im Netzwerk zugreifen, Dateien herunterladen und ablegen kann? Das hätte ich mir eigentlich erhofft.

So, das wars erstmal von meiner Seite.

Gruß

thefechner