Beiträge von thefechner

    sinus


    Hast keinen :apaul: ! Geht wirklich nicht!


    Alternative ist nur einen neuen eigenen Bereich mit den Plug-Ins einzurichten, wie sie in "Mein Bereich" zu finden sind (Mitteilungen, Anrufbericht und Kalender). Diesen neuen Bereich in der Bereichsanordnung nach vorne verschieben und auch noch als Standardbereich definieren.


    @all
    Hätte mehr von der neuen SW-Version erwartet. Ich kann keine großen oder auch kleinen Unterschiede feststellen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass mein X jetzt schneller läuft, was aber auch daran liegen kann, dass es nach dem Hardreset noch fast im jungfräulichen Zustand ist.


    Ich finde es schade, dass so gut wie keine Anregung (Verbesserungen) von Mirkos FAQ, die er auch an Sendo weitergeleitet hatte, beachtet wurden. :flop:


    Gruss thefechner


    P.S.: Warte jetzt auf das nächste Firmware-Update. Vielleicht kommts ja zu Weihnachten. Nur zu welchen ist die Frage. :D

    estacado


    Wie empfandest Du den Umstieg von Touchpad auf "Nur-Tasten"-Smartphone?


    Obwohl ich das Touchpad vom P800 häufig verflucht habe (vor allem bei der Texteingabe), habe ich es dann sehr vermisst, als ich es nicht mehr hatte.


    Inzwischen habe ich mich fast daran gewöhnt, dass man anstatt eines Klicks ein paar Tasten drücken muss.


    Gruss thefechner

    So, jetzt muss ich, ein fleißiger TT-Leser, auch mal meinen Senf zum Besten geben, da es sich hier teilweise so anhört, dass das X wegen der "vielen Bugs" fast unbenutzbar ist.


    Ich bin seit 6 Wochen SendoX-Besitzer. Seit der 60er Firmware ist mein X zwar nicht komplett bugfrei, aber so weit benutzbar, dass ich mich täglich über Kleinigkeiten freuen kann, die ich neu entdecke. Wenn ich das SendoX mit anderen Series60-Smartphones vergleiche, kann ich Mirko nur zustimmen. Das X ist das "kompletteste" Series60-Phone, dass es momentan auf dem Markt gibt.


    Zudem kann ich viele Fehler oder Probleme auf Fremdsoftware zurückführen. Leider wird allzu oft pauschal geschrieben, dass die Programme kompatibel sind, ohne wirklich getestet zu haben. :mad:


    Ich bin vom P800 umgestiegen, daher bin ich in Bezug auf Funktionsvielfalt und Bedienbarkeit sehr verwöhnt. Und doch muss ich sagen, ich fange allmählich an mein X zu lieben. :D


    In diesem Zusammenhang möchte ich mal Mirko zitieren, der ein paar Seiten vorher folgende wahre Sätze schrieb:

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Das X ist und bleibt aus meiner Sicht ein Handy, das seine "Ecken und Kanten" hat. So wie ein englischer Sportwagen. Man muss ihn mögen. Und man muss sich wahrscheinlich etwas mehr mit ihme beschäftigen und entsprechend mit ihm umgehen. Wer mit einem Aston Martin ins Gelände fährt wird sicherlich nicht viel Spaß dran haben. Das verzeiht ein Opel Astra schon eher. Aber wenn man das X "zu nehmen weiß" hat es zweifelsohne ein paar richtig gute Stärken. Aber ist kein "VW Golf", der völlig unkompliziert ist und sehr fehlertolerant.


    Gruss thefechner