Beiträge von thefechner

Wie schon meine Vorredner sagten, läuft es eigentlich stabil. Ab und zu mal ein Programm, dass nicht sofort starten will und selten ein "Speicheroptimierungsneustart". Trotzdem sehr gut nutzbar. Nichts, dass mich langfristig ärgern würde. Zumal die "Instabilität" bestimmt mit dem nächsten Update verbessert wird.

ABER: Es gibt noch nicht viele Programme, die den Funtktionsumfang erweitern würde. Es ist zwar zu erwarten, dass jetzt immer mehr in Kürze eintruddeln werden. Aber, wie gesagt, ist dem momentan noch nicht so. Aktuell müsstest Du also mit dem Standard auskommen, der allerdings erstmal alles bietet, was man im Allgemeinen braucht.

Gruß

thefechner

Hi sonador,

wie auch schon bei den Vorgängern kann man die Klappe abmontieren. Schraubenzieher und Schrauben werden mitgeliefert. Man sieht hinterher keinen "komischen Gnubel", da eine weitere Abdeckung genau für diesen Fall mitgeliefert wird, die man anstatt der Klappe anbringt.

Gruß

thefechner

Klasse, die Sache mit *99# hat funktioniert! Super!

Also, für alle anderen, was habe ich gemacht.

1.) Neue DFÜ-Verbindung in Windows einrichten.
    a.) Benutzername und Kennwort leer lassen
    b.) Rufnummer: *99#
    c.) Als Modem "Bluetooth Modem" wählen
    2.) Handy und PC miteinander koppeln.
    3.) Erstellte Verbindung ausführen.
    4.) Freuen, das man im Internet ist. :-)

Und man braucht die SE Suite nicht wirklich dabei.

By the way. Was bewirkt dieser Befehl *99# bei meinem P990i. Ist das ein unversieller Befehl nach dem Motto "Gehe ins Internet, egal mit welcher Verbindung (Also über alle Verbindungen, die in der Gruppe Internet im P990i sind)"?

Uve Du bist mein Held!

thefechner

Hallo,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Bin gerade nochunterwegs und kann daher nicht sofort testen. Mache es aber, sofern ich im Hotel bin.

Zum Thema Bluetoothinstabilität:: Dies war nicht auf das P990i bezogen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass einige Dienste auf dem PC nicht immer 100% funktionieren. Häufig ist - warum auch immer - ein Neustart des PCs notwendig. Deswegen auch die Präferenz für WLAN, sofern es Möglichkeiten gegeben hätte.

Zum Thema Verbindung WLAN: Ich habe wie geasgt keine Ahnung, wie man das P990i als Internetzugang für das Notebook benutzt. War also nur eine Vermutung mit meinem Achtelwissen.

Uwe Held
    Von wegen Du kannst mir nicht helfen. Die Info mit der Rufnummer *99# ist doch schon mal etwas, was ich nachher testen kann. Denn bisher wurden im Connection Manager nur die DFÜ-Verbindungen für die Einwahl ins Firmennetzwerk angezeigt.. :-)

Soweit schon mal von unterwegs. Ich gebe dann nachher ein Feedback. Hoffentlich kann ich nur Positives berichten.

Gruß

thefechner

Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem bzw. Ziel. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.

Also, wenn ich unterwegs bin, möchte ich über mein P990i und UMTS mit dem Notebook ins Internet. Optimal wäre eine Verbindung über WLAN, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Bluetooth nicht immer stabil läuft. Ich vermute mal, dass die WLAN-Verbindung als "Ad-hoc" definiert werden muss, habe allerdings keine Ahnung, wie ich die einrichten soll.

Meine Geräte:
    - P990i
    -> WLAN
    -> UMTS (MiniFlat von E-Plus)
    -> Bluetooth

- Notebook
    -> WLAN
    -> Bluetooth
    -> WinXP Pro

Ich habe keine UMTS-Karte und auch nicht vor, mir eine anzuschaffen. Ich weiß, würde die ganze Sache entscheidend vereinfachen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

thefechner

dragon-tmd

Keine Ahnung wie die das machen und wie groß da noch die Gewinnspanne ist, aber soviel habe ich bezahlt! Alles andere, was ich dort gekauft habe, ist auch gekommen. Ist also keine unseriöse Firma.

Aber, wie Du schon sagtest: Wir werden sehen. (Hoffentlich Ende nächster Woche.)

Gruß

thefechner

Zitat

....
    Der voraussichtliche Liefertermin ist der 18.10.2006.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-shop24 Team

Mein Shop hat auch den 18.10. genannt. Aber ohne hier Werbung zu machen, der Preis liegt dort bei 488€.

Gruß

thefechner