Beiträge von thefechner

Johnson:

Kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen!

ABER: Ein Betriebssystem muss die grundlegende Funktionen anbieten. Das man diese Funktionen mit Programmen seiner Wahl ersetzt, ist ja in Ordnung und durchaus sinnvoll. Um nochmal auf mein Kamerabeispiel zurückzukommen. Wenn ich allerdings im Ur(betriebssystem)zustand des Smartphones die Kamera nicht beenden kann und diese mir den Akku leersaugt, habe ich ein kleines Problem damit.

Wie gesagt aber nur ein Kleines!

EmporioOptimus:
    Software gibbet bei My-Symbian.com oder Smartsam.de! Das Angebot ist momentan ein bißchen mau. Ich erwarte aber, dass in den nächsten Wochen die Software für UIQ3.0 schnell mehr werden wird.

Einer der besten Taskmanager (und mehr) für UIQ 2.0 ist SMAN (Freeware). Hoffe, dass SMAN auch auf UIQ3.0 portiert wird.

Liebe Grüße

thefechner

Klar gibt es gute Taskmanager! Nur ein gutes Konzept sollte sowas von Hause aus nicht benötigen! Im Großen und Ganzen werde ich aber mit diesem Manko leben können. Bin ja auch beim P910i wunderbar so zurecht gekommen. Hätte mir halt nur eine Verbesserung in diesem Bereich gewünscht. Aber egal!

EmporioOptimus: Ja, Du hast richtig verstanden!

Liebe Grüße

thefechner

Dieses Konzept halte ich für etwas fragwürdig!

Wenn man zufällig beim P910i die Kamera aktiviert hatte, konnte ich diese von Hause aus nicht beenden und mein Akku wurde mit Kamera im Hintergrund leergesaugt.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 30 Programme im Hintergrund - selbst beim besten Multitasking - sich positiv auf die Performance auswirken.

Hätte mir für jedes Programm eine Minimieroption und zusätzlich eine Beendenfunktion gewüscht. So haben es auch die fast alle Entwickler von Fremdporgrammen gemacht.

Liebe Grüße

thefechner

Zitat

jo, das hatte ich auch schon gefunden, da steht das p990 leider nicht dabei? m00 ist zwar auch UIQ 3.0, aber doch ein bissel anders

Ich dachte, es wäre mal ein Versuch wert auch wenn das P990i nicht in der Liste steht. Der Download ist ja kein Update für das P990i, sondern lediglich die PC-Software für die Updates. Also wäre meine Hoffnung, dass die Software anhand des verbundenen Phones die entsprechenden Updates findet (Und halt auch die des P990i :D ).

Liebe Grüße

thefechner

Zitat

EDIT- ich weiss jetzt warum mein telefon relativ buggy zu sein scheint - ich hab organizer firmware R1A06 drauf - ziemlich alt

Stimmt! R3A04 scheint die Aktuellste zu sein.

Auf www.my-symbian.com wird auf folgende Webseite für Updates verwiesen: Klick hier!
    In der Liste der Webseite scheint das P990i aber nicht zu sein. Was passiert aber, wenn ihr die Update-SW mal installiert? Vielleicht kann man dann das P990i auswählen. Ein Versuch wäre es wert, oder?

Liebe Grüße

thefechner

Zitat

bräuchte bitte nochmal den link zu der onlinebedienungsnaleitung in deutsch. habe schon gesucht aber finde den thread irgendwie nichtmehr....hab nur ne englische bda und bei den details ist mein englisch nicht gut genug.

http://www.sonyericsson.com/downloads/P990i__UG_R3a_DE.pdf

Zitat

zum thema kritisieren: entweder bin ich zu blöd, aber wenn ich aus programmen rausgehe sind die dann immernoch im taskmanager unter geöffnet drin. wie kann ich sachen ohne den taskmanager RICHTIG beenden?

Das war schon immer ein Problem bei den anderen PXXXs. Alle SE-eigenen Programme konnten nicht beendet werden. Hätte gedacht, dass das mit UIQ 3.0 besser gewesen geworden wäre. Naja vielleicht ist es ja ein Feature anstatt eines Fehlers, da ja auch Multitasking immer so hoch angepriesen wurde.

Liebe Grüße

thefechner

An alle glücklichen P990i-Besitzer:

Gibt es schon Punkte von denen Ihr sagen könnt, dass das nicht so das Gelbe vom Ei ist? Sprich gibt es was zum kritisieren?

Und nebenbei: Ich gönne es Euch ja von Herzen, bin aber trotzdem sowas von neidisch :D

Liebe Grüße

thefechner

Hi zusammen,

habe heute von meinem "Dealer" erfahren, dass der Liefertermin von SE für 4.9. VERBINDLICH (wer es glaubt :D) zugesagt wurde.

Hoffe also für uns, dass sich dieser Thread ab 5. September nur noch mit "Ich habs"-Posts füllt.

Liebe Grüße

thefechner

Willkommen auch von mir :-)

Im UIQ3.0-Forum schrieb Holly folgendes:

Zitat

Das wird nichts mit dem Nachrüsten, wie das bei einigen Geräten möglich ist, die SD-Karten unterstützen. Man benötigt einen sogenannten SDIO-Slot (SD-Input/Output) um solche Karten nutzen zu können. In den Spezifikationen von sämtlichen MS ist von sowas nie die rede gewesen.

Wurde auch schon mal hier diskutiert. Ich finde allerdings den Thread nicht mehr.

Liebe Grüße

thefechner