Beiträge von Motorola4life

    Hi TTler !


    Ich habe dazu vor kurzem einen Bericht im Stern gelesen. Viva versucht halt jetzt wie MTV abends "echte Unterhaltung" und keine Musicvideos zu bringen. Nur ihr Problem ist, dass sie etwas unter Druck stehen, da MTV schon viel früher auf diesen Zug aufgesprungen ist ( mit Osbournes,Dismissed, Jackass, ... ) und damit Erfolg hat. Und wie das so ist wenn man unter Druck etwas schaffen will, es klappt halt nicht und so ein Unsinn wie Fleischmann TV kommt dabei raus !


    Mfg
    Motorola4life

    Hi TTler !


    Ein guter Freund von mir will seinen T-Mobile Vetrag verlängern. Er sucht ein Gerät mit folgenden Must-Haves:
    - Farbdisplay (möglichst gut)
    - Triband
    - außerdem sollte gut mit Outlook synchronisierbar sein
    - gute Bedienbarkeit wäre auch von Vorteil


    Zu welchem Gerät würdert ihr ihm raten ? Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen !


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße


    Motorola4life

    Hi Autares !


    zu deinem Punkt.2. Der Unterschied zwischen der Uni Mannheim und der WHU ist der, dass die Uni Mannheim eine alte staatliche Universität ist die es schon vor der Anfang der 80 Jahre ( Gründung der WHU ) gab. Die Uni Mannheim hat außerdem wesentlich mehr als ca. 70 Studenten die die WHU hat. Es hat mich auch gewundert, dass er die nicht kennt um ehrlich zu sein, aber sein Statement war eben, dass er sehr viel von der EBS hält.


    zu deinem 3. Ich habe hier seine Einschätzung wieder gegeben. Ich bin schließlich nicht in einem großen Unternehmen tätig um dieses Lage selbst beurteilen zu können. Allerdings muss daran ja schon etwas wares dran sein, da sehr viele EBS Absolventen die Chance nutzen und einen Doktortitel erwerben.


    zu deinem 4. Für den Doppeldiplom Studiengang musst du kein Semester mehr machen ( auch insgesamt 8) ! Du hast allerdings völlig recht , dass man hier Unterscheiden muss. Er favorisierte vor allem Harvard, Stanford und Kellog. An der WHU wird aber lediglich "nur" University of Texas als MBA Partner angeboten, was auch aus seiner Sicht zwar gut, aber nicht besonders ist.


    zu deinem 5. Über diesen Punkt haben wir nicht länger diskutiert. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass er die Wiedereintrittsphase, also Uni - Beruf als problematisch angesehen hat.


    Viele Grüße
    Johannes


    PS : @ Void : Soweit ich weiß sind auch sportliche Erfolge ausreichend.

    autares
    1.An der EBS und WHU sind die Studiengänge sehr kurz und haben
    integrierte Auslandssemester.
    2. Das er die WHU nicht kennt, mag daran liegen, das er nie im Personalbereich tätig war,sondern im Bereich der Forschung in verschiedenen Unternehmen; er hat mir allerdings angeboten, dass ich nach dem ABI ein Gespräch mit deren Personalchef für Deutschland bzw. dem für die USA führen kann,welcher dann natürlich sehr genau bescheid weiß. Ein weiterer Grund dafür, dass er die WHU nicht kennt, könnte, wie er mir selber bestätigt hat sein, dass die WHU nur an 800 Unternehmen ihr Yearbook schickt. Wenn man die WHU nicht finanziell unterstützt, dann bekommt man auch kein Yearbook.
    3. Er hat gesagt, dass die Leute in den Vorständen der Top 250 Unternehmen fast alle promoviert hätten und er dies für die Karriere als unabdingbar ansieht. Dies war seine Meinung, die ich dir jetzt leider auch nur so wieder geben kann.
    4. Ein Doppeldiplomstudiengang an der EBS und WHU kostet dich aber keine Zeit und macht sich, wie du selber sagst gut im Lebenslauf, kann also nicht als nachteilig angesehen werden.
    5.Von einem MBA nach dem Studium, also wenn man schon einige zeit gearbeitet hat, sieht er auch als eher problematisch an. Er hat mir also nicht dazu geraten.
    Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich dir den Namen auch nicht per PN nennen kann,weil er ein sehr guter Freund unserer Familie ist und weil ich ihn sehr schätze. Dies ist kein Misstrauen dir gegenüber, aber ich bin was solche Dinge angeht immer sehr diskret.
    MFG
    Motorola4life

    void
    Sein Tip bezüglich des MBA galt für BWL Studenten. Zu der Frage mit dem Doppelstudiengang: Ja , der ist in Deutschland an der EBS und WHU möglich. Allerdings nur für gute bis sehr gute Studenten. Dafür ist man dann ein Semester länger im Ausland und macht dort, im Falle der WHU an der University of Texas in Austin, seinen MBA.
    Die Situation ist natürlich eine andere, wenn du beispielsweise Jura studierst. Dann lohnt sich ein MBA und dieser ist ja eigentlich auch eher für Absolventen Fachfremder (also nicht BWL - Studiengängen) Studiengänge gedacht. Dies war jetzt allerdings meine persöhnliche Meinung und nicht sein Statement, da ich ihn zu diesem Sachverhalt nicht explizit befragt habe.
    Ich habe selbst lange überlegt, ob ich an der Brucerius Law School in Hamburg Jura studieren soll, aber viele Leute aus der Wirtschaft haben mir von Jura abgeraten, da es doch sehr trocken sein soll.
    Nun gut, dies ist dann aber immer noch eine persöhnliche Entscheidung.
    Viele Grüße an alle
    Johannes

    Hi zusammen !
    Ich wollte noch etwas berichten, was vielleicht nur indirekt zum Thema passt.
    Ich hatte gestern ein sehr interessantes Gerspräch mit dem Geschäftsführer einer der 200 größten deutschen Firmen, mit dem meine Eltern gut befreundet sind.
    Laut ihm sind folgende Sachen beim BWL Studium zu beachten, wenn man Karriere machen will:
    - kürzest mögliches Studium, möglichst viele Unternehmenspraktika und
    Auslandserfahrung
    - in Deutschland empfiehlt er die EBS(WHU kannte er nicht); auf jedenfall
    promovieren,laut ihm unverzichtbar
    - an einer staatlichen Uni in Deutschland würde er nur studieren, wenn es
    nicht anders geht
    - sehr empfohlen hat er mir die Uni ST. Gallen, diese wäre mit der EBS
    mindestens gleichzusetzen;aber auch hier: unbedingt promovieren
    - natürlich sind, wie er sagt, die top US Unis immer noch am besten
    - einen MBA sollte man als BWL Student nur machen, wenn man dadurch
    keine Zeit verliert, also als Doppel-Diplom-Studiengang
    -außerdem sollte man sich nicht zu sehr auf exotische Dinge wie
    Internationale Immobilienökonomie spezialisieren
    Wahrscheinlich habe ich jetzt noch einige Dinge vergessen, aber ich dachte einige von euch würden diese Infos interessieren.
    Viele Grüße
    Motorola4life

    Hi Ginuwine !
    Also ich bin selber Besitzer eines V70 und ich würde dir davon nicht abraten. Die Verarbeitung ist gut, der Empfang und die Sprachqualität ebenso. Allerdings ist das V60 i wirklich auch sehr reizvoll.
    Meiner Meinung nach musst du einfach herausfinden welches der beiden Geräte dir besser gefällt, den als 2. Handy sind meiner Meinung nach beide geeignet.
    Viele Grüße
    Motorola4life


    Quelle:http://www.ebs.de


    Intruder
    Laut dieser Aussage wäre es doch eigentlich egal, ob der Französisch Test nun schwer oder einfach ist, oder verstehe ich diesen Sachverhalt jetzt falsch ?
    Mfg
    Johannes