Hi Autares !
zu deinem Punkt.2. Der Unterschied zwischen der Uni Mannheim und der WHU ist der, dass die Uni Mannheim eine alte staatliche Universität ist die es schon vor der Anfang der 80 Jahre ( Gründung der WHU ) gab. Die Uni Mannheim hat außerdem wesentlich mehr als ca. 70 Studenten die die WHU hat. Es hat mich auch gewundert, dass er die nicht kennt um ehrlich zu sein, aber sein Statement war eben, dass er sehr viel von der EBS hält.
zu deinem 3. Ich habe hier seine Einschätzung wieder gegeben. Ich bin schließlich nicht in einem großen Unternehmen tätig um dieses Lage selbst beurteilen zu können. Allerdings muss daran ja schon etwas wares dran sein, da sehr viele EBS Absolventen die Chance nutzen und einen Doktortitel erwerben.
zu deinem 4. Für den Doppeldiplom Studiengang musst du kein Semester mehr machen ( auch insgesamt
! Du hast allerdings völlig recht , dass man hier Unterscheiden muss. Er favorisierte vor allem Harvard, Stanford und Kellog. An der WHU wird aber lediglich "nur" University of Texas als MBA Partner angeboten, was auch aus seiner Sicht zwar gut, aber nicht besonders ist.
zu deinem 5. Über diesen Punkt haben wir nicht länger diskutiert. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass er die Wiedereintrittsphase, also Uni - Beruf als problematisch angesehen hat.
Viele Grüße
Johannes
PS : @ Void : Soweit ich weiß sind auch sportliche Erfolge ausreichend.