Beiträge von websurfer83

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Hat er den anfangs überall Netz gehabt wo er jetzt keins hat?! Ist es vielleicht jailbreakt oder wurde sonst was installiert?

Weder noch. Es wurde nichts verändert oder gepatcht. Einzig die Kontakte von Outlook wurden synchronisiert. Aber daran kann es wohl nicht liegen, da nach dem Werksreset dies ja alles wieder weg war.

Und ja, zuvor gab es 3 bis 4 Balken Netz :(

Hallo zusammen,

ich (oder vielmehr ein Bekannter von mir) habe ein großes Problem.

Mein Bekannter hat sich bei T-Mobile D ein iPhone 2G für einen Euro mit Complete M-Vertrag geholt.

Da er sich jedoch gar nicht mit Handys auskennt (welche Ironie, zu was brauch man dann überhaupt ein iPhone, aber egal), durfte oder musste ich es einrichten.

Hat am Anfang auch alles problemlos funktioniert.

Seit einigen Tagen gibt es jedoch ein seltsames Problem:
    Der Empfang ist unter aller Würde, es wird meistens nur ein kleiner Balken beim Empfang angezeigt, das E für EDGE erscheint so gut wie nie und häufig geht das Netz ganz weg und es kommt "Kein Service". Telefonieren kann man auch so gut wie nicht, das Gespräch bricht meist ab.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es mit "normalen" Handys 3 von 4 Strichen Empfang im GSM-Netz von T-Mobile gibt, wenn man dies neben das iPhone legt.

Wir haben nun schon alles versucht: auf Werkseinstellungen zurück setzen, Software neu laden, Flugmodus an/aus, etc. aber es nutzt nichts.

Mein Onkel war nun heute morgen im T-Punkt in Stuttgart um es dort auf den Tisch zu knallen. Das Ergebnis war, dass das Problem in Stuttgart nicht besteht. Man hat dort Vollausschlag, sogar in der S-Bahn-Station 30 Meter unter der Erde (wahrscheinlich Mikrozellen-Antennen ...).

Kaum zurück hier ist das Problem jedoch wieder da.

Ach ja, der Standort ist südlich von Stuttgart, zwischen Fernsehturm und Flughafen. Selbiges Problem besteht jedoch auch z.B. in S-Vaihingen (extra getestet). Es funktioniert nur in der Stuttgarter Innenstadt.

Kann mir jemand sagen, was da los ist? Wo liegt das Problem? Ist das iPhone defekt oder ist das Netz von T-Mobile D hier das Problem???

Ach ja, bin hier keine 200 Meter vom als Schornstein getarnten T-Mobile GSM-Mast entfernt und mit anderen Handys gibt es praktisch nie Netzprobleme!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Viele Grüße
    websurfer83.

Ok, bin jetzt drin. Wo kann ich das CLIP aktivieren?

EDIT: Ok, habe den Punkt gefunden und es auch aktiviert. Funktioniert nun auch. Dennoch: bei Orange muss man dies nicht lästig übers Online-Menü machen, sondern es reicht, wenn man beim Handy das CLIP aktiv hat.

Außerdem spinnt der Online-Zugang von Movistar mit meinem Firefox 3.0 im Moment. Mit dem Internet Explodierer 7 dagegen ging es :flop:

@ webtalk:
    Du brauchst doch nicht so aufbrausend sein. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen.

Fakt ist aber:
    1. Orange ES lässt sich von D mittels O2 Loop-Up aufladen, Movistar nicht.
    2. Orange ES ist 12 Monate gültig, Movistar nur 6 Monate.
    3. Bei mir (Stuttgart) komme ich mit der Movistar weder in Vodafone D2 noch in E-Plus rein.
    4. Das CLIP funktioniert nicht trotz dass die Funktion eingeschaltet ist.
    5. Die Orange Hotline ist sehr freundlich und man wird immer zu einem Mitarbeiter verbunden, der englisch spricht.

Alle oben genannten Punkte sprechen für Orange ES.

Gruß
    websurfer83.

PS: Wie komme ich bei Movistar überhaupt ins Online Menü rein? Ich finde keinen Punkt um mich einzuloggen bzw. mir ein vorläufiges Passwort als SMS zusenden zu lassen.

Also, ich melde mich auch einmal zu Wort:
    Ich besitze schon seit längerer Zeit eine Karte von Orange Espana. Bin eigentlich damit recht zufrieden. Das Netz ist in den meisten Gebieten mittlerweile auch recht gut ausgebaut.

Vor allem aber ist die Karte auch von Deutschland aus sehr benutzerfreundlich: Die Abfrage des Guthabens ist bis zu 5 Mal pro Monat via USSD-Code kostenfrei (egal ob man in Spanien ist oder im Roaming). Außerdem kann die Karte auch mit O2 Loop-Up-Karten nachgeladen werden. Falls dies mittels USSD-Code nicht klappt (kam bei mir auch schon vor), kann man die Hotline anrufen, nach einem englischsprachigen Hotliner fragen und die laden das Guthaben der O2 Loop-Up-Karte ohne wenn und aber problemlos auf. Ach ja, es steht das volle Guthaben (15 € war es bei mir) zur Verfügung, es entstehen keine Bearbeitungsgebühren!

Die Orange-Karte roamt in Deutschland in allen vier Netzen! Standard-Netz ist O2 Germany, da sie darüber auch administriert wird (Aufladung etc.).

Außerdem ist die Karte 12 Monate gültig, andere nur 6 oder 9 Monate. Es fällt auch kein Mindestumsatz wie bei Yoigo an.

Kann Orange eigentlich von der Benutzerfreundlichkeit daher sehr empfehlen.

Zu Movistar:
    Habe mir nun auch eine Movistar Activa angeschafft. Habe sie hier in D ins Handy rein. Hat sich ins Netz von T-Mobile D eingebucht. Leider ist jedoch die Guthabenabfrage generell kostenpflichtig, so wie ich feststellen konnte etwa 30 bis 40 Cent.
    Außerdem klappt das CLIP nicht, das heißt obwohl das Handy auf "Eigene Nummer senden: Ja" eingestellt ist, kommt beim angerufenen Telefon nur "Unbekannter Teilnehmer ruft an".
    Was mir auch nicht gefällt ist, dass die Karte sich scheinbar nur ins Netz von T-Mobile D und O2 Germany einbucht, Vodafone D2 und E-Plus sind gebarrt.
    Außerdem lässt sich die Karte von Deutschland aus nicht mittels Rubbelkarte oder Voucher aufladen. Es gibt zwar zwei Internet-Anbieter, die per Überweisung auf deutsches Konto die Aufladung vornehmen können, dabei fallen jedoch 1 bis 3 Euro Bearbeitungsgebühren an.
    Ein weiterer Nachteil von Movistar ist, dass die Karte alle 6 Monate nachgeladen werden muss.

Alles in allem ist Orange also sehr viel benutzerfreundlicher für Urlauber als Movistar.

Was Sprachqualität und Netzabdeckung angeht, ist Movistar jedoch schon besser als Orange.

Trotzdem würde ich die Orange empfehlen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Kann vielleicht jemand mit den niederländischen Vorwahlen helfen? Habe gerade im Prepaid-Bereich danach gefragt, aber ich denke es passt hier besser rein.

Ich beginne mal:
    KPN mobile: 0653, 0651
    Vodafone NL: 0654, 0655
    T-Mobile NL: 0624, 0681

Die 0681 scheint nun tatsächlich auch zu T-Mobile NL zu gehören, da meine übers Internet gekaufte und am Mittwoch hier eingetroffene nagelneue Karte diese Vorwahl hat.

Würde mich freuen, wenn jemand noch ergänzen könnte, insbesondere Telfort und Orange NL (beide aufgekauft, Telfort durch KPN und Orange NL durch T-Mobile NL) wären noch wichtig zu wissen.

Gruß und danke
    websurfer83.

BTW: Meine T-Mobile NL-Karte hat die Vorwahl 0681 XX XX XX.

Habe diese Vorwahl noch nie bei T-Mobile NL gesehen, die haben doch normalerweise 0624. Weiß jemand, welche weiteren Vorwahlen jeweils zu welchem Netzbetreiber gehören? Was ist jetzt mit Telfort und Orange NL, wurden deren Vorwahlen zu den neuen Mutter-Netzen migriert?

Z.B. in Österreich wurden die Nummern von tele.ring NICHT zu T-Mobile A migriert, sprich es gibt bei T-Mobile A nativ weiterhin nur 0676, bei tele.ring nativ nur 0650, laut Tariftabellen sind Gespräche von T-Mobile A zu tele.ring und umgekehrt auch NICHT netzintern.

Würde mich freuen, wenn jemand etwas Klarheit in die Vorwahl-Situation in den Niederlanden bringen könnte. Googlen bringt mich auch nicht wirklich weiter, habe nur folgendes gefunden:

KPN mobile: 653, 651
    Vodafone NL: 654, 655
    T-Mobile NL: 624

Ist aber sehr lückenhaft.

Gruß
    websurfer83.

Hallo zusammen,

habe ein Problem:
    Habe mir über's Internet eine neue T-Mobile NL-Karte besorgt. Sollten angeblich 15 Euro Startguthaben dabei sein.

Habe die Karte nun hier in Deutschland ins Handy eingelegt, bucht sich auch bei T-Mobile D ein.

Jedoch kann ich kein Guthaben abfragen.
    Bei 1344 kommt nur der Dreiton, bei 1244 kam die Abfrage ob ich Niederländisch oder englisch haben will. Habe Englisch eingestellt.

Rufe ich nun 1244 an, sagt er für Aufladen soll ich die "2" drücken, zum Beenden "3". Das war's.

Hat einer eine Idee, wie ich das Guthaben abfragen könnte?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

EDIT: Jetzt habe ich drei SMS mit dem Guthabenstand von 15 Euro zugesendet bekommen. Scheint bei den Oranjes etwas länger zu dauern ;)