Beiträge von websurfer83

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Bis jetzt gibt es keinerlei Anzeichen, dass es von Nokia ein Dual-SIM-Handy geben wird.

Der Grund liegt auf der Hand! Kein Betreiber würde so ein Telefon ins Sortiment aufnehmen ;)

... aber in den unabhängigen Shops würden die Dinger wahrscheinlich weg gehen wie die warmen Semmeln :)

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand Infos vorliegen, ob auch Nokia Planungen anstellt, in naher Zukunft ein Dual-SIM-Handy auf den Markt zu bringen.

Nachdem es bereits von mehreren kleineren Herstellern Dual-SIM-Handys gibt, war Samsung der erste größere und bekannte Hersteller, der ebenfalls so ein Gerät auf den Markt gebracht hat.

Ich denke und hoffe, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch Nokia, SonyEricson, ... auch endlich solche Geräte auf den Markt bringen.

Für mich persönlich wären folgende Features sehr schön zu haben:
    - Dual-SIM-Unterstützung (gleichzeitig), also mit zwei Sende- und Empfangseinheiten
    - Anrufsignalisierung, von welcher SIM der Anruf rein kommt
    - Unterstützung für GSM 850/900/1800/1900
    - EDGE-Unterstützung
    - UMTS (W-CDMA 2100)
    - großes Display
    - Kamera mit 3,2 Megapixel oder mehr
    - eventuell zweite Kamera für Videotelefonie
    - vielleicht als Klapphandy, z.B. ähnlich wie das Nokia 7390

Ich weiß, das sind schon recht viele Wünsche auf einmal.

Wir können ja mal hier darüber diskutieren ob und wann sowas kommen wird bzw. was noch gewünscht wäre.

Viele Grüße
    websurfer83.

Was habt ihr gegen die connect? Ich finde die Zeitschrift sehr gut und informativ.

Davon abgesehen ist die Motor Presse Stuttgart ein sehr guter und rennomierter Verlag! :top:

EDIT: Und Weka gibt ja die PCgo heraus. Habe die PCgo abonniert und muss sagen, dass diese mir immer mehr missfällt. Meiner Meinung nach hat die PCgo ein sehr reißerisches Auftreten (nahzu wie BILD...), es geht in jeder fast jeder Ausgabe um "illegale Tools", "... so knacken Sie alles..." usw.
    Ich denke, ich werde der PCgo bald den Rücken zukehren.

Wenn die connect auch so wie die PCgo wird, dann werde ich auch keine connect mehr lesen :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Scheint aber in der Tat nur die Karten im Tarif "Starter" zu betreffen. Meine "Plus"-Karte hat beim Test eben die normalen 19 Cent abgezogen.

Bye, Mike

Ja, hat die Dame mir ebenfalls bestätigt, dass die Karten vom Plus-Tarif (also die Karten von den Prepaid-Bundles mit Handy) nicht auf den neuen Tarif umgestellt wurden und ein Wechsel (angeblich) nicht möglich sei.

Gruß
    websurfer83.

Übrigens wurden die Karten mit dem ehemaligen 12-Cent-Tarif scheinbar alle auf den neuen Discount-Tarif umgestellt :top:

Habe ich zumindest gerade von der Hotline erfahren. Angeblich wurde diese "Tarifoptimierung" zum 1. Juli durchgeführt und per SMS angekündigt.

Hat jemand von euch diese SMS erhalten?

Ich habe gerade meine Karte getestet und tatsächlich: Für eine SMS werden mir nur noch 9 Cent abgebucht. Hatte die Karte leider einige Zeit nicht im Handy und deshalb wird die SMS wohl ins Leere gelaufen sein ...

Gruß
    websurfer83.

Trotzdem bleiben die Nachteile von Movistar bestehen:
    1. keine Auflade-Möglichkeit mittels Rubbelkarte von Deutschland aus
    2. nur 6 Monate Gültigkeit
    3. keine kostenfreie Abfrage des Guthabens via Handy aus Deutschland (jedes Mal werden einige Cent abgebucht)
    4. das seltsamerweise hier in Stuttgart gesperrte Vodafone D2- und E-Plus-Netz (das ist kein Schwachsinn, hier komme ich wirklich nicht rein: "Kein Zugriff")

Gruß
    websurfer83.

PS: Der Flop ist dafür, dass der Firefox komfortabler und sicherer ist und ich den Internet Explorer nicht mag. Und insbesondere dafür, dass es nach wie vor zu viele Internet-Seiten gibt, die nicht Firefox-kompatibel sind :(