Beiträge von websurfer83

Es ist wie es ist. Mittlerweile wurde die Empfangsschwäche des iPhone 2G in ländlichen Regionen von Seiten T-Mobile bzw. Apple sogar bestätigt. Doch es wurde gesagt, dass dieses Problem bei iPhone 3G behoben sein soll.

Wenn ich den Anfang dieses Threads hier lese, dann bezweifle ich das sehr stark. :rolleyes:

Selbes Problem kenne ich auch vom Apple iPhone 2G. Deshalb sind die Dinger für mich gestorben. Man sollte sich das nächste Mal lieber wieder ein Handy und kein Multimediaspielzeug kaufen.

Die Dinger sind nicht praxistauglich. Da gibts nix dran zu rütteln :mad:

Die ersten Veränderungen durch die Fusion beginnen. Die bisherigen kostenlosen E-Mail-Adressen von debitel (alias@debitel.net) werden zum 01.10.2008 abgeschaltet. Habe heute folgende Mail bekommen:

Klar, diese kostenlosen Adressen benötigt man nun nicht mehr, da das Portal freenet.de ja auch kostenlose E-Mail-Konten anbietet und ohnehin viel bekannter ist.

Gruß
    websurfer83.

Die Fusion ist durch und es gibt inzwischen auch eine offizielle Pressemitteilung:
    http://www.freenet.ag/presse/7615.htm

Über die weitere Strategie der verschiedenen Marken schweigt man sich jedoch noch aus.

Konkret gibt es nun folgende Marken (sortiert nach Gebieten):

Mobilfunk Service-Provider:

• debitel
    • mobilcom
    • Talkline

Mobilfunk-Discounter:

• Callmobile
    • Klarmobil
    • eventuell noch die Minderheitsbeteiligung die debitel einst an blau Mobilfunk für die Einbringung von debitel-light bekommen hatte

Internet-, Festnetz- und Mobilfunk-Produkte:

• freenet

Webhosting-Services:

• Strato

Shopketten:

• _dug telecom ag
    • freenet-mobilcom Franchise-Shopkette

Außerdem gehören noch einige Festnetz-Anbieter wie die NEXT ID, 01019-Telefondienste usw. auch noch mit dazu.

Gruß
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    kann natürlich sein- dann sollte man das aber auch in das Angebot schreiben. Z.B. "nur für Neukunden"

Kann nicht sein. Ich habe schon seit Anfang (Ende 2004) eine Tchibo Mobil-Karte und habe heute dennoch als DHL-Paket eine Gratis-SIM geliefert bekommen :top:

Also ich will kein Öl ins Feuer gießen ABER:
    Bei mir (bzw. meiner Mutter) war eine Portierung von Talkline zu Vodafone leider nicht möglich. Wir haben es drei mal mit einer Verzichtserklärung versucht. Die Bestätigung von Talkline dann an Vodafone eingereicht, aber es hat nie geklappt. Vodafone hat das erste Mal die Sache verschlafen, beim zweiten und dritten Mal haben sie mitgeteilt, dass Talkline die Portierung ablehne (obwohl diese die Nummer ja freigestellt hatten und auch die Bestätigung vorlag).

Die Nummer ist jetzt immernoch bei Talkline, weil es einfach zu schade gewesen wäre, die schöne 0172-Nummer zu verlieren.

Gruß
    websurfer83.

Naja, es würde mit Sicherheit viele Leute geben, die auf ein Nokia Dual-SIM-Handy umsteigen würden.

Wie viele Leute rennen denn in heutiger Zeit ständig mit zwei oder mehr Handys zum, z.B. weil eines nur privat, das andere nur geschäftlich genutzt wird oder aber man aus tariflichen Gründen zwei Karten benötigt oder aber aus Netzabdeckungsgründen mit einem Anbieter alleine nicht zufrieden ist usw.

Ich denke, der Markt für so ein Gerät wäre durchaus da :top: