Naja, wenn ich die Akkus erhalten hätte, wäre mir der Status auch egal. Aber nachdem es nun fast zwei Monate her ist, dass ich den ersten Akku bestellt habe, finde ich das so langsam aber sicher deutlich mehr als nur unzumutbar :mad:
Beiträge von websurfer83
-
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Warum nimmst du nicht einfach E-Plus Codes?
Weil mir niemand garantieren kann, dass es auch wirklich funktioniert. Nachher stellen die das von einem Tag auf den anderen ab und die Aufladung scheitert. Wenn ich mich dann beschweren will, sagt jeder: Na klar, Simyo lässt sich ja auch nicht mit E-Plus-Codes aufladen :mad:
Gruß
websurfer83. -
Versuch es mal mit Vodafone NL. Die Vodafone-Netze in Europa lassen sich zumeist untereinander mit den Cash-Karten der anderen Vodafone-Netze aufladen.
Aber da würde ich mal auf der deutschen Vodafone-Homepage nachschauen, ob CallYas mit den Cash-Karten aus Holland aufzuladen funktionieren. Falls dies geht, klappt es auch umgekehrt.
Wenn überhaupt, dann ist Vodafone da der einzige Anbieter, der sowas noch ermöglicht. Mit einigen Netzen der Starmap-Alliance klappt es auch, allerdings gibt es in Holland kein Partnernetz dazu.
Viele Grüße
websurfer83. -
Hallo,
muss den Thread hier mal wieder nach oben holen. Bereits vor einigen Monaten berichtete Simyo stolz, dass es nun Aufladebons in vielen Tabak-Geschäften und Tankstellen geben würde.
Nun ist bald November und meine Simyo-Karte muss demnächst nachgeladen werden. Also dachte ich: gehe einfach zum Tabak-Shop um die Ecke (der auf der Simyo-Seite explizit aufgelistet ist) und kaufe einen Ladebon.
Pustekuchen! Er hat es nicht, da sein Gerät dies nicht unterstützt. Er wollte sich aber beim zuständigen Lieferanten des Gerätes schlau machen und mir mitteilen, was da los ist.
In der Zwischenzeit musste ich mein Auto mal wieder tanken und habe bei der Shell-Tanke im Nachbarort nach den Simyo-Bons gefragt (auch diese Tanke ist auf der Simyo-Webseite aufgelistet). Doch wieder dasselbe: Simyo-Bons haben sie nicht.
Als ich dann wieder zum Tabak-Geschäft ging, sagte mir der Inhaber, dass er mit dem Lieferanten gesprochen habe. Die Geräte müssten erst noch für Simyo ein Update erhalten. Dies würde nach und nach geschehen, aber einen genauen Zeitplan gäbe es nicht. Auf die Frage, warum er dann im Internet gelistet ist, sagte er mir, dass Simyo da vorschnell das reingesetzt hätte ohne vorher seine "Hausaufgaben" zu erledigen.
Heute war ich nun bei einem ganz neu eröffneten Tabak-Shop in Esslingen und dachte, dass die vielleicht schon ein neues Gerät erhalten hätten, wo das Update bereits installiert wäre. Doch auch hier war Fehlanzeige!
So langsam aber sicher glaube ich, dass ich meine Simyo-Karte wohl bald verfallen lassen werde. Es ist eine Unverschämtheit von Simyo Infos ins Internet zu stellen ohne vorher sicherzustellen, dass auch wirklich alles funktioniert!
Falls jemand von euch aus dem Raum Stuttgart / Esslingen kommt und weiß, wo es diese Bons gibt, lasst es mich bitte wissen!
Andernfalls wird die Simyo wohl bald wieder raus fliegen und statt dessen wieder meine Blau.de-Karte ins Handy kommen. Für Blau gibt es die Ladebons wenigstens zuverlässig an jeder Ecke.
Viele Grüße
websurfer83. -
Es ist eine Unverschämtheit, wie Nokia mit den Kunden umgeht. Habe zwei Akkus bestellt, einen schon vor einer Ewigkeit, den anderen etwas später.
Keiner der beiden Akkus ist bis jetzt hier aufgetaucht. Ich vermute, dass die Aufträge irgendwo bei Nokia verloren gegangen sind. Wie bereits von mir berichtet, kann die Hotline daran nichts ändern und auch nicht nachhaken.
Ich gehe davon aus, dass beim nächsten anzuschaffenden Handy Nokia nicht mehr der Hersteller meiner Wahl sein wird.
Hier der Status des ersten Akkus, bestellt am 15.08.07:
Datum Status
2007-08-16 Serial number added to the system.
2007-08-19 Address information analyze initiated.Der Status des zweiten Akkus, bestellt am 25.09.07:
Datum Status
2007-09-26 Serial number added to the system.
2007-09-26 Address information analyze initiated.
2007-09-26 Replacement battery is in delivery.Es ist unglaublich, wie unfähig manche Unternehmen sind :flop: :mad:
Viele Grüße
websurfer83. -
Zitat
Original geschrieben von Seitz
Gemäß der Webseite hat 3 interessante Angebote, kein Verfall des Guthabens und mobile Internetnutzung. Habe mir auf ebay.co.uk eine gekauft, bin aber zu spät dran, da sich die Optionen erst 7 Tage nach Registrierung aufbuchen lassen und ich sie nächste Woche gebraucht hätte.Hast du die Karte schon bekommen? Wird die bereits aktiviert ausgeliefert? Kannst du vielleicht einen Tipp geben, welcher Verkäufer da seriös ist? Gerne auch per PN.
Viele Grüße
websurfer83. -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Das hängt ja wohl vom Tarif ab. Mit meinem Max zahl ich 29 Cent für die paar Gespräche außerhalb meines Umfelds.Jupp, so geht es mir auch. Habe den Max S eco mit Telekom-Vorteil (dank Call & Surf Comfort) und kann für 10 Euro soviel ich will ins deutsche Festnetz telefonieren. Die paar Gespräche in die Mobilfunknetze die ich habe, kann ich mit 29 Cent pro Minute gerade so noch verschmerzen

Viele Grüße
websurfer83. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Kannst du mal ein Bild von diesem getarnten T-Mobile BTS posten?Habe leider gerade kein Bild griffbereit, werde mal schauen ob ich irgendwo noch eines finde oder eventuell ein neues mache. Melde mich bald wieder.
Gruß
websurfer83. -
Wann wird es endlich UMTS in 73760 Ostfildern, Stadtteil Kemnat geben? Hat jemand ne Info darüber? Alle anderen drei Netze versorgen hier super mit UMTS, nur T-Mobile bekommt es nicht auf die Reihe :flop:
Gruß
websurfer83. -
Also, ich bin schon seit 8 Jahren durchgängig T-Mobile-Kunde. Bis auf die lästigen Störungen im Herbst 2006, wo die Sprachqualität miserabel war und es ständig Störgeräusche gab, kann ich über T-Mobile im GSM-Bereich nicht meckern.
ABER, was mich inzwischen sehr stört:
T-Mobile behauptet immer, dass sie so ein super Netz hätten. Im GSM-Bereich stimmt das auch, da nehmen sich T-Mobile und Vodafone in der Netzabdeckung überhaupt rein gar nichts.Jedoch was UMTS angeht, so ist das T-Mobile-Netz eine kleine Unverschämtheit. Ich wohne hier in einem Stuttgarter Vorort mit ca. 5000 Einwohnern. Wir haben ein riesiges Industriegebiet mit vielen Beschäftigten, unter anderem ist bei uns ein riesiges Verlagszentrum ansässig, das auch z.B. die Baedecker-Reiseführer, Shell-Atlanten usw. sowohl redaktionell als auch den Druck bei uns im Ort herstellt.
So, und nun wieder zum Thema:
Hier bei uns im Ort sind alle vier deutschen GSM-Netze vertreten. Im UMTS-Bereich gehen nur drei Netze: Vodafone D2, E-Plus und o2 - de. T-Mobile hat es auch 4 Jahre nach dem kommerziellen UMTS-Start nicht geschafft, hier einen Masten dafür zu stellen.Ich finde es mehr als peinlich, dass ausgerechnet der Marktführer kein UMTS zur Verfügung stellt. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich auf dem Land wäre, aber hier wie gesagt in einem 5000-Einwohner-Vorort von Stuttgart mit jede Menge Industrie ist es schlichtweg eine Frechheit, dass T-Mobile keine UMTS anbietet.
Als mich vor einigen Tagen die Kundenbetreuung von T-Mobile angerufen hat und wollte, dass ich den Vertrag um 24 Monate verlängere, habe ich denen gesagt, dass ich erst wieder verlängere, wenn UMTS hier geht. Keinen Tag eher.
Ich hoffe, dass die nun endlich in die Gänge kommen und einen vernünftigen Sendemasten mit UMTS hier aufstellen. Übrigens ist schon der GSM-Mast bei uns im Ort der schlechteste aller Anbieter, da es sich um einen als Kamin getarnten Masten im Wohngebiet auf einem normalen nicht besonders hohen Wohnhaus handelt. Alle anderen Anbieter haben ihre Masten im Industriegebiet auf höheren Gebäuden und auch ohne Tarnung. Deshalb knallen Vodafone D2, E-Plus und O2 hier auch stärker rein als T-Mobile.
Ist auch so ne Sache, normalerweise müsste T-Mobile indoor besser versorgen als E-Plus und O2, aber leider ist das hier nicht der Fall. Naja, damit kann ich leben.
Viele Grüße
websurfer83.