-
Würde mich auch interessieren, ob die 3 in Deutschland roamt, denn bei Hutchison ist das nicht immer gewährleistet. So ist meine Karte von 3 Italia in Deutschland ohne Probleme im Netz von E-Plus roamingfähig und in anderen Ländern auch, meine Karte von 3 Austria roamt jedoch nur im Netz von 3 Italia, in allen anderen Ländern bucht sie sich in kein Netz ein.
@ 0170:
Für die Preise schaust du hier:
http://www.prepaidgsm.net/en/uk/3.html
Viele Grüße
websurfer83.
-
@ Siemenshandyfan:
Wie wäre es, die Wiki um ausländische Prepaidkarten zu erweitern?
Viele Grüße
websurfer83.
-
Ich habe meine Orange UK aus Deutschland ohne Probleme aufladen können, aber nur mit einem englischen Voucher.
Die 250 ist aus dem deutschen T-Mobile-Netz mit der Orange UK-Karte kostenfrei anwählbar und man kann den Voucher-Code eintippen und das Guthaben wird geladen.
Aber mit irgendwelchen Vouchern aus Deutschland klappt das nicht. Orange ist zwar in der Freemove-Alliance, deren Netze bieten jedoch leider keinerlei Unterstützung von ausländischen Vouchern an.
Zu Orange ES:
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Aufladung mit den o2-Codes nicht mehr gehen wird. Vermutlich wird die France Telecom diesen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt haben. Es werden sicherlich nicht auf immer und ewig Voucher von einem konkurrierenden Zusammenschluss aus Netzbetreibern nachladbar sein.
Viele Grüße
websurfer83.
-
Ok, habe die Talkline CallYa nun gesehen.
Meine sieht jedoch noch anders aus, hat noch das alte Design. Auf der Chipseite sieht sie ähnlich aus, auf der anderen Seite ist das klassische geteilte Design (wie es früher bei allen Provider-Karten im Vodafone-Netz war), oben der Provider-Schriftzug, unten das Vodafone-Logo.
Möchtest du diese Karte nicht gescannt haben, dann wäre sowohl altes als auch neues Design da!
Habe übrigens auch noch Karten von Cellway, einmal Xtra, einmal CallYa. Hast du auch Interesse daran? Ich meine Cellway ist ja von Mobilcom geschluckt worden, folglich könnte man es bei Mobilcom mit aufnehmen.
Viele Grüße
websurfer83.
-
@ Siemenshandyfan:
Kann dir einen Scan einer Blau.de Karte gerne in 1 bis 2 Tagen zumailen. Dazu brauch ich allerdings deine Mail-Adresse. Gib mir sie doch bitte per PN.
Außerdem kann ich absehbarer Zeit auch noch Scans von Talkline Xtra und von Talkline CallYa machen. Das dauert aber noch ein wenig, da die Karten noch aktiv sind und ich nur ungerne von noch aktiven Karten einen Scan mache (wegen der Kartennummer).
Viele Grüße
websurfer83.
-
So, hatte vorhin ein Telefonat mit der Free & Easy Hotline unter 0177-1150.
Ergebnis:
Die Nichterreichbarkeit der 1155 ist ein generelles Problem, man hätte derzeit Probleme mit dem gesamten Portal. Der Fehler soll innerhalb 24 Stunden wieder behoben sein.
Folglich würde ich hier noch nicht daran glauben, dass die Gültigkeit verändert wurde, eventuell wird am Kontoserver gebastelt und die Ansage ist deshalb bei einigen von euch nicht zu hören gewesen.
Ich habe den sehr freundlichen und kompetenten Hotliner nochmals nach der Gültigkeit gefragt: Bei Aufladung von 15 Euro sind es 6 Monate, bei Aufladung von 30 Euro sind es 12 Monate Gültigkeit plus jeweils 2 Monate Erreichbarkeit.
Also gehe ich davon aus, dass alles beim alten bleibt.
Übrigens bekam ich die Info, dass man das Guthaben auch ohne die 1155 aufladen kann per GSM-Code:
*104*16stelliger Aufladecode# und abheben.
Viele Grüße
websurfer83.
-
Danke für eure Antworten. Werde dann wohl doch einen E-Plus oder Aldi-Talk Voucher nehmen und meine Karte damit aufladen.
Aber trotzdem ärgert es mich, wenn Simyo groß ankündigt, dass es nun Aufladekarten von ihnen bei 20.000 Verkaufsstellen gibt. Und in der Realität gibt es diese vielerorts überhaupt nicht.
Das ist kein feiner Zug von Simyo. Aber was will man von einer E-Minus-Tochter schon erwarten :confused: Sollen erst mal ihr Netz in Griff bekommen, seit gestern Abend kann ich z.B. die 1155 nicht mehr erreichen aber alle anderen Nummern gehen :mad:
Viele Grüße
websurfer83.
-
Ich kann die 1155 weiterhin nicht erreichen. Hat noch jemand dieselben Probleme? :confused:
Viele Grüße
websurfer83.
-
Wollte das gerade mal nachvollziehen.
Vorab zur Info:
Bei *100# wird schon seit einigen Monaten keine Gültigkeit der Karte mehr angezeigt, sondern nur noch das aktuelle Guthaben. Das ist bei allen Prepaid-Produkten im E-Plus-Netz einheitlich so (also allen Discountern und E-Plus-Zweitmarken).
Bei der 1155 wurde die Gültigkeit normalerweise immer angesagt (zuletzt gestern erfolgreich getestet).
Ich wollte gerade eben nochmals die 1155 anrufen und hören, ob dies immernoch der Fall ist. Leider scheint E-Minus mal wieder Netzprobleme zu haben, da ich die Nummer nicht erreichen kann. Es kommt kein Freizeichen, kein Besetztzeichen und auch kein Warnton oder ähnliches, sondern nur Rauschen.
Komischerweise kann ich andere Rufnummern jedoch normal anwählen und dort klingelt es auch (meinen Festznetzanschluss).
Sobald diese Störung von E-Minus behoben wurde und ich die 1155 wieder erreichen kann berichte ich hier nochmal darüber.
Viele Grüße
websurfer83.
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Ich drück dir die Daumen
Gruß jato
Danke. Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich einen Brief an die Geschäftsleitung von Nokia faxen und dabei Kopien von den Ausdrucken bei der Registrierung der Akkus beilegen. Wie gut, dass ich mir solche Sachen grundsätzlich immer ausdrucke oder schnell ein PDF draus mache. :top:
Viele Grüße
websurfer83.