Ich habe den CarConnect-Adapter gestern erhalten 
Leider gibt es nun Probleme mit der Einrichtung (bzw. vielmehr mit der Installation der App).
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Es gibt Möglichkeiten, den Google Play Store (eingeschränkt) unter BB OS10 zu installieren. Mit einem Google Konto (neu einrichten oder vorhandenes nehmen) kannst Du die App dann ganz offiziell aus dem Google Store runterladen. Habe aber noch nicht getestet, ob sie mit der Android-Version, die BB zur Verfügung stellt "kompatibel" ist...
Ich habe nun also doch die Anleitung von CrackBerry befolgt und die Google Dienste und den Play Store installiert. Die App ließ sich zwar installieren, aber durch unterschiedliche Signaturen nicht ausführen.
Doch auch dafür bietet CrackBerry Abhilfe: APK aus Play Store herunterladen und diese manuell mit einer anderen Signatur patchen und wieder installieren.
Das Ergebnis ist nun, dass die App installiert und gestartet werden kann, dann allerdings folgenden Fehler anzeigt:

Ein Problem mit der Verbindung kann ich aber ausschließen, da alles andere funktioniert und ich es sowohl über WLAN als auch über mobile Daten mit demselben Fehler erfolglos getestet habe.
Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte, um die App unter BBOS 10 erfolgreich auszuführen?
Vielen Dank und viele Grüße
websurfer83.
EDIT: Ich habe mal parallel die CrackBerry-Community befragt, bisher ebenfalls noch ohne eine Antwort:
https://forums.crackberry.com/…0-a-1134455/#post13110529