ZitatOriginal geschrieben von NRWTom
Gibt es schon als Thread
Danke. Ich hänge meine Fragen dort mal mit rein ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von NRWTom
Gibt es schon als Thread
Danke. Ich hänge meine Fragen dort mal mit rein ![]()
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch diese Lösung der Telekom, welche es erlaubt, das Auto mit einem mobilen Hotspot zu versorgen?
https://www.telekom.com/de/med…-rollenden-hotspot-508370
https://www.telekom.com/de/med…/detail/carconnect-501344
https://www.telekom.de/unterwe…elekom-carconnect-adapter
https://www.telekom.de/unterwegs/carconnect
Für mich wäre das eine super elegante Lösung, um meinen VW Polo V mit einem Hotspot auszustatten.
Zudem ist der Tarif mit 10 GB Datenvolumen für 10 Euro im Monat im Telekom-Netz wirklich super attraktiv!
Hat das jemand schon im Einsatz? Wie läuft es?
Bin über Hilfe und Tipps dankbar!
Gruß
websurfer83.
Gibt es denn die Möglichkeit, die neuen HMD-Nokias auf ein alternatives OS umzuflashen? Also entweder Sailfish oder Ubuntu Phone?
ZitatOriginal geschrieben von e71
Kannst du nicht die SIMs umtauschen? Das wird früher oder später sowieso auf dich zukommen und so schränkst du dich nur unnötig ein.
.. wird schwierig, siehe unten.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Was hast du für einen Tarif? Bei Micro SIMs fehlt nur ein wenig Plastik, es gibt auch Stanzen und dann gibt es andersrum wieder Adapter. Was für ein Tarif ist es denn?
Es sind allesamt Karten aus dem europäischen Ausland (Italien, Österreich, Schweiz), deshalb wird ein Tausch nicht so einfach, da man zunächst in die Shops rennen muss und sollten die keinen Sofort-Tausch anbieten, wird es aufgrund der Post-Zustellung an eine inländische Adresse richtig schwierig.
Zerschneiden oder Stanzen möchte ich nicht, wenn da was schief geht, habe ich ebenfalls ein Problem. Das mag bei deutschen SIM-Karten vielleicht noch gehen, da hat man schnell und einfach Ersatz.
Danke.
@ e71:
Micro-SIM ist kleiner als Mini-SIM, leider geht da mit Adapter nichts (umgekehrt schon). Man müsste dazu die SIM-Karten kaputt machen, was für mich keine Option ist.
Gibt es eventuell noch irgendwo Restposten von den BQ- oder Meizu-Phones mit Ubuntu Touch?
Hallo zusammen,
ich möchte hier im Thema mal "alternative" mobile Betriebssysteme und Smartphones sammeln.
Damit meine ich Geräte, die mit keinem System der beiden "Platzhirsche" Apple und Google laufen.
Derzeit im Handel sind folgende:
Windows 10 Mobile:
- Microsoft Lumis 550 (Single-SIM)
- Microsoft Lumia 650 (Single-SIM, Dual-SIM)
- Microsoft Lumia 950 (Single-SIM, Dual-SIM)
- Microsoft Lumis 950 XL (Single-SIM)
- HP Elite x3
- Alcatel Idol 4 Pro
Blackberry 10:
- Blackberry Leap
- Blackberry Passport
Das System Firefox OS ist abgekündigt und es scheint keine Geräte dafür mehr zu geben.
Die Systeme Ubuntu Phone und Jolla/Sailfish OS gibt es zwar, aber ich finde aktuell keine Geräte, die verfügbar sind. Kann hier jemand helfen? Gibt es da Geräte die noch/schon auf dem Markt sind?
Viele Grüße
websurfer83.
Hallo zusammen,
gibt es aktuell irgendwelche Dual-SIM-Handys (nicht Smartphones), welche UMTS beherrschen und man Mini-SIM nutzen kann?
Das Nokia 301 Dual-SIM war so ein Gerät, leider ist es nicht mehr auf dem Markt.
Neuere Modelle (z.B. Nokia 216 Dual SIM können kein UMTS).
Hat jemand Ideen?
Viele Grüße und danke
websurfer83.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Neue SIM Karten ausgeben kostet eben Geld (nicht nur die Karte ansicht, sondern die Belastung fuer die eh schon hoch ausgelastete Kundenbetreuung, den Kartentausch nach Zustellung durchzufuehren) und bringt am Ende nicht viel.
Ich denke, da gibt es ein Missverständnis. Es geht nicht um einen generellen Kartentausch, sondern nur um NEU ausgegebene Karten. Und da wäre es wesentlich sinnvoller, gleich Karten mit dem richtigen Netzcode auszugeben.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova Und das in der manuellen Netzsuchen E-Plus angezeigt wird, liegt eben daran das o2 die 262.03 weiterverwenden will statt der 262.07 - haette man auf die 262.07 konsollidiert wuerde jetzt eh o2-de in der manuellen Netzsuche stehen.
Das ist aber eigentlich auch nicht das Problem. Wie war das noch? Aus "D1-TELEKOM" wurde "T-D1", dann "T-Mobile D" und dann "Telekom.de".
Und aus "D2 Privat" wurde "D2", dann "Vodafone D2" und schließlich "Vodafone.de". Man muss als Netzbetreiber den Endgeräteherstellern vermutlich nur den Namenswechsel mitteilen und schon klappt es.
Aber die Telefónica scheint wirklich derzeit komplett überfordert zu sein...
"Stören" ist so ein Wort.
Ich persönlich mag es, "saubere" Arbeite abzuliefern. Und dazu gehört eben auch, dass man Kleinigkeiten überarbeitet, die eben so nicht mehr passen. Dazu würde ich meine zwei Punkte zählen.
Wie gesagt, die T-Mobile Austria hat das damals ziemlich schnell hinbekommen. Irgendwie scheint Telefónica Germany mit der gesamten Netzintegration überfordert zu sein.
Ich bin mal gespannt, wie "sauber" es bei WIND und Hutchison 3G Italia ablaufen wird...