Beiträge von websurfer83

Also irgendwie ist dieses "Recolouring" nur halbherzig durchgeführt worden:
    1. So wie es aussieht werden immer noch 262-07-Karten vergeben.
    2. Auch aktuelle Endgeräte zeigen bei einer Netzsuche das 262-03-Netz weiterhin als "E-Plus" an.

Das wurde vor Jahren bei der Integration des Netzes von tele.ring in das T-Mobile-Austria-Netz besser gelöst. Dort wurden neue SIM-Karten sehr schnell mit dem Netzcode von T-Mobile ausgegeben.

Sagt mal, wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand bei der Ausgabe neuer SIM-Karten:
    - Bekommen "echte" o2-Kunden inzwischen auch SIM-Karten mit Netzcode 262-03 oder immer noch 262-07?
    - Gibt es überhaupt noch Unterschiede in den Berechtigungen für die Netze zwischen Karten 262-03 und 262-07?
    - Werden die ehemaligen E-Plus-Vorwahlen weiterhin nur für ehemalige E-Plus-Marken angeboten, oder vermischt sich das jetzt langsam?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrere Monate die Netzkonsolidierung nicht mehr intensiv verfolgt und daher eine Frage:
    Wie sieht es in der Region in und um Stuttgart aus? Wurde hier schon etwas in Sachen Konsolidierung gemacht? Oder ist hier (außer dem Zusammenlegen der Netzcodes) bisher noch nichts passiert? Gibt es einen Zeitplan?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich verstehe nur allerdings auch nicht, was nun der Reiz einer italienischen Prepaid-Karte ist. 50 GB für € 40 bei tre? - das geht mit einem O2-Vertrag viel billiger.

Es gibt auch andere Gründe, abseits der Daten-Nutzung, die für eine "einheimische" Karte sprechen, wie z.B. die italienische Rufnummer, die sowohl von italienischen Festnetzanschlüssen und Handys wesentlich günstiger zu erreichen ist als eine Piefke-Handynummer ;-)

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Nur zur Sicherheit: Ist die Amex aktiviert? Wenn ne deutsche Amex nicht geht, könnte man sich evtl. per Basiskontorichtlinie ein Basiskonto in Italien angeln, da Italien aber kein Free Banking Land ist dürfte das außer bei vielen Aufladungen teurer sein, als die Agenturen zu nutzen.

Ich habe die Amex vorher natürlich aktiviert. Leider sind die Kontoführungsgebühren in Italien nochmal teurer als bei den meisten deutschen Banken :-(

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    In solchen Fällen einfach eine Amex nutzen, dort ist eine (Geo-) Zuordnung für die Händler nicht möglich; Amex waren z.B. lange Zeit die einzigen, die in den USA ein Tanken an der Tankstelle mittels Pay-at-Pump ermöglicht haben.

Hallo,
    jetzt habe ich extra für das Auflauden der Tre-Karte eine Payback Amex beantragt und heute auch erhalten.

Leider klappt die Aufladung nicht, selbe Fehlermeldung wie mit der deutschen Visa!

Was mache ich falsch?

Gruß
    websurfer83.

Hallo zusammen,

ich habe es schon einmal geschrieben:
    Es wird immer schwieriger, italienische Prepaid-Karten aufzuladen. Von Deutschland aus per PayPal oder Kreditkarte über das Web-Interface lassen sich nur WIND und Vodafone aufladen, TIM und Tre nicht.

Früher hatte man die Chance, sich über eine Tabak-Trafik einige Rubbelkarten zu kaufen und nach Deutschland mitzunehmen.

Nun wollte ich mir von Bekannten solche Rubbelkarten mitbringen lassen. Die haben in mehreren Trafiken nachgefragt, doch Fehlanzeige, dort kann mit einem Gerät nur noch direkt aufgeladen werden.

Gibt es denn keine Ladebons (wie Kassenzettel), so wie man es aus Deutschland und Österreich kennt?

Hat jemand Tipps, wie und wo man noch Rubbelkarten oder Ladebons bekommen könnte?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Hallo zusammen,

ein Update zum Sachverhalt:
    Die Tre Italia lässt sich auch mittels Guthaben auf dem PayPal-Konto nicht aufladen. Die einzige Möglichkeit war "Vitamin B": Ich habe Bekannte vor Ort gebeten, eine Aufladung bei einem Tabacchi auf meine Rufnummer durchzuführen. Das hat geklappt.

Meine anderen Karten habe ich bei dieser Gelegenheit auch durchgetestet:
    Auch TIM verweigert die Aufladung mittels PayPal(-Guthaben).

Bei Vodafone und WIND hingegen klappt die Aufladung über PayPal aktuell problemlos.

Wer also Karten von TIM und Tre sein Eigen nennt, sollte immer dafür sorgen, ausreichend Ladebons/Rubbelkarten vor Ort zu besorgen, um nicht eines Tages im Regen da zu stehen...

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht hilft dir SisalPay. Damit kannst du u.a. Prepaid-Guthaben aufladen. Gibt's als App und auch im Web.

Gebühren hab ich au Anhieb keine gesehen, hab den Aufladevorgang aber auch nicht durchgespielt.

Link: https://www.sisalpay.it/servizi/ricariche/cellulari/h3g

Danke. Habe ich ausprobiert, aber die Registrierung scheint gar nicht erst durchzugehen. Auch wenn ich die Steuernummer und eine (italienische) Adresse eintrage, kann ich die Registrierung zwar abschließen, aber Bestätigung per E-Mail kommt keine und Einloggen klappt auch nicht. Was mache ich falsch?

Also meine WIND-Karte konnte ich mit meinem deutschen PayPal-Account aufladen.

Aber bei Tre sieht es momentan wirklich mies aus.

Mal ganz ehrlich:
    Was soll der Schwachsinn? Wir leben im vereinten Europa, wo man grenzenlos hin- und herfahren kann und mit dem Euro in den meisten Ländern bezahlen kann.
    Was nutzt mir eine Kreditkarte, wenn sie bestimmte Anbieter zur Bezahlung ausschließen? Da sollten mal die EU-Verbraucherschutzbehörden den Anbietern auf die Mütze hauen.

Wenn das so weiter geht, sind die Italiener bestimmt die nächsten, die aus der EU austreten. Vielleicht ziehen sie dann am Brenner eine neue Mauer hoch. :flop: