So, ich habe einige News, die ich hier gerne posten möchte:
Ich habe diese Woche mit der tele.ring Twist-Hotline telefoniert. Ein Wechsel von Twist zu Mücke ist problemlos möglich. Nach Aktivierung einer Twist-Karte oder Aufladung von 20 Euro kann man KOSTENLOS von Twist zu Mücke wechseln.
Ich habe die nette Hotlinerin gefragt, ob es irgendwelche Nachteile gibt (kürzere Laufzeit der Karte, regelmäßige Mindestaufladungen, etc.). Ergebnis: es gibt keine solchen Nachteile.
Was die Preise angeht, ist nicht alles billiger geworden: Von tele.ring zu tele.ring kostet mit Twist 5 Cent pro Minute, mit Mücke dann 6,9 Cent pro Minute. Außerdem ist die Hotline bei Twist vom Handy aus bisher kostenlos (Inland) und vom Festnetz (In- und Ausland) als ganz noramle 0650-tele.ring-Nummer anwählbar.
Bei Mücke dagegen gibt es eine kostenpflichtige Hotline mit einer 0820-Sondernummer. Diese kostet vom Handy aus 14,53 Cent pro Minute, gleiches gilt für das österreichische Festnetz.
Vom deutschen Festnetz zahlt man zur Twist-Hotline bisher etwa 11 Cent pro Minute (mit günstigem Call-by-Call-Anbieter). Die neue Mücke-Hotline dagegen schlägt mit fast 30 Cent pro Minute zu Buche, da es eine Sondernummer ist und diese nicht über Call-by-Call anwählbar ist.
Also mein Fazit: Wem etwas teurere Gespräche netzintern und deutlich teurere Hotline-Kosten nichts ausmachen, für den ist Mücke eine gute Wahl :top:
Wer jedoch überwiegend von Österreich nach Deutschland telefoniert, der kann auch bei Twist bleiben, da sich an den Auslandspreisen (nach Deutschland 70 Cent pro Minute) nichts geändert hat.
Übrigens: Habe gerade meine tele.ring Twist-Karte mal wieder ins Handy eingelegt und *105# (Tarifwechsel) gewählt. Da erhalte ich folgenden Text als Antwort:
Zitat
Aktueller Tarif tele.ring Twist - Wechsel zu Tarif tele.ring Muecke ist kostenlos - Jetzt wechseln mit *105#01#
Ich hoffe, dass ich einigen etwas weiter helfen konnte.
Viele Grüße
websurfer83.