Beiträge von websurfer83

    Zitat

    Original geschrieben von michi0408
    Was ich noch nicht rausbekommen habe ist, wie lange nach einer Aktivierung man kostenlos auf Mücke umsteigen kann.


    Würde nämlich gerne schon in D die Karten testen. Hier kann ich sie aber nicht gleich auf Mücke umstellen...


    Gruß
    Michi


    Doch, man kann sie mit *105#01# auch von Deutschland aus auf Mücke umstellen. ;)

    So, ich habe einige News, die ich hier gerne posten möchte:


    Ich habe diese Woche mit der tele.ring Twist-Hotline telefoniert. Ein Wechsel von Twist zu Mücke ist problemlos möglich. Nach Aktivierung einer Twist-Karte oder Aufladung von 20 Euro kann man KOSTENLOS von Twist zu Mücke wechseln.


    Ich habe die nette Hotlinerin gefragt, ob es irgendwelche Nachteile gibt (kürzere Laufzeit der Karte, regelmäßige Mindestaufladungen, etc.). Ergebnis: es gibt keine solchen Nachteile.


    Was die Preise angeht, ist nicht alles billiger geworden: Von tele.ring zu tele.ring kostet mit Twist 5 Cent pro Minute, mit Mücke dann 6,9 Cent pro Minute. Außerdem ist die Hotline bei Twist vom Handy aus bisher kostenlos (Inland) und vom Festnetz (In- und Ausland) als ganz noramle 0650-tele.ring-Nummer anwählbar.
    Bei Mücke dagegen gibt es eine kostenpflichtige Hotline mit einer 0820-Sondernummer. Diese kostet vom Handy aus 14,53 Cent pro Minute, gleiches gilt für das österreichische Festnetz.


    Vom deutschen Festnetz zahlt man zur Twist-Hotline bisher etwa 11 Cent pro Minute (mit günstigem Call-by-Call-Anbieter). Die neue Mücke-Hotline dagegen schlägt mit fast 30 Cent pro Minute zu Buche, da es eine Sondernummer ist und diese nicht über Call-by-Call anwählbar ist.



    Also mein Fazit: Wem etwas teurere Gespräche netzintern und deutlich teurere Hotline-Kosten nichts ausmachen, für den ist Mücke eine gute Wahl :top:
    Wer jedoch überwiegend von Österreich nach Deutschland telefoniert, der kann auch bei Twist bleiben, da sich an den Auslandspreisen (nach Deutschland 70 Cent pro Minute) nichts geändert hat.



    Übrigens: Habe gerade meine tele.ring Twist-Karte mal wieder ins Handy eingelegt und *105# (Tarifwechsel) gewählt. Da erhalte ich folgenden Text als Antwort:

    Zitat

    Aktueller Tarif tele.ring Twist - Wechsel zu Tarif tele.ring Muecke ist kostenlos - Jetzt wechseln mit *105#01#


    Ich hoffe, dass ich einigen etwas weiter helfen konnte.


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Auch hier in einem nicht gerade unbedeutenden Vorort von Stuttgart (ich sage nur da, wo die Shell-Atlanten und Baedecker-Reiseführer her kommen, Zentrum der Verlagsindustrie in Baden-Württemberg) hat T-Mobile eine miserable UMTS-Netzabdeckung. In manchen Straßenzügen ist gar nicht versorgt, andere nur schlecht.
    Bei Vodafone D2 ist dagegen überall vollständig versorgt, genauso gut wie auch das GSM-Netz :top:


    Viele Grüße
    websurfer83.


    EDIT: Und EDGE ist hier von T-Mobile ebenfalls nicht verfügbar, die GSM-Netzabdeckung von T-Mobile ist gegenüber Vodafone auch deutlich schlechter. Da sind E-Plus und o2 indoor wesentlich besser. Tja, da hat die Netzplanung von T-Mobile wohl irgendwie geschlafen :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Es stimmt zwar das mit 3 Reload kein Roaming in Rest-Deutschland möglich ist, aber damit steht Reload nicht alleine da, bei Yesss- und Eety-Karten geht überhaupt kein Roaming. Allerdings unterstützen diese beiden Karten auch gar kein GPRS. ;)


    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass es die einzige Original-Netzbetreiber Prepaid in Österreich ist, die kein Roaming unterstützt. Von Discountern hatte ich nicht gesprochen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    wer hat den die Vistream friends&family von euch
    und was habt ihr für Erfahrungen


    Ich habe vistream und bin damit sehr zufrieden. Freue mich jedes Mal über die günstigen Preise ins Festnetz. Bisher hatte ich mit vistream jedenfalls noch keinerlei Probleme :top:


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Die 3-Karte ist ebenfalls 12 Monate gültig.


    Allerdings Vorsicht!
    Die 3 Reload ist die einzigste Prepaidkarte Österreichs, die im Ausland nicht roamt und somit von Deutschland aus nicht aufgeladen werden kann!
    :flop:
    Einzig ein Roaming bei 3 Italia ist möglich, was aber uns Deutschen nichts nutzt. Ich finde, dass Hutchison da dringend Nachholbedarf hat, denn heutzutage roamt ja sogar jede Discount-Prepaidkarte praktisch europaweit!



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Im nationalen Bereich haben diese Anbieter aber nicht viel zu bieten.


    Das würde ich nicht sagen. Gerade das eigene Angebot "Friends & Family" bietet sehr günstige Preise für Telefonate ins deutsche Festnetz. Da kostet die Minute nur 10 Cent. Damit ist vistream günstiger als jeder andere Discounter.


    Wer viel ins Festnetz telefoniert, ist bei vistream gut aufgehoben :)



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Zitat

    Original geschrieben von FDW
    Bei Tre.it sind die Aufladespesen auch ab sofort entfallen und zwar ohne Notwendigkeit eines Tarifwechsel. Bei Tre ist auch der Hinweis vorhanden, dass das neue ab 2.3.07 aufgeladene Guthaben nicht mehr verfällt.


    Gibt es dafür eine Quelle? Verfallen nur die Guthaben oder die gesamten Karten nicht mehr?


    Wenn die gesamten Karten nicht mehr verfallen würden, dann würde ich unter Umständen zu 3 wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, die Prepaidkarten von 3 irgendwo von Deutschland aus über das Internet zu beziehen?



    Viele Grüße
    websurfer83.