Beiträge von websurfer83

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Ist -glaube ich- so nicht ganz richtig. Die Rufnummer ist siebenstellig, die Ziffer zwischen Vorwahl und Rufnummer ist eine Dienstekennung. Z.B. 1 für Telefonie, 4 für Fax. Habe leider die Unterlagen zu meiner one-Karte nicht mehr, da stand sowas drin.


    Stimmt. Ich habe es in den Unterlagen von one gefunden:


    Beispiel: Die Rufnummer lautet 0699 1 2345678. Wählt man die Nummer so direkt, landet man auf den Handy (normalerweise).
    Es ist nun jedoch möglich, statt der "1" eine "3" vorweg zu wählen und man landet direkt ohne Umwege auf der Mailbox. Also so: 0699 3 2345678.


    Das heißt, alle Rufnummern von one fangen normalerweise mit einer führenden 1 an, die nicht zur Nummer gehört, sondern die Dienstekennung für Telefonie ist.


    Zum Thema Fax konnte ich leider nichts finden.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bei meiner Xtra One funktioniert *144# auch oft nicht, dann aber irgendwann doch wieder. Aufgeladen habe ich nie.


    Axdelchen


    Was soll *144# überhaupt sein? Ich kenne diesen Code nicht und bei meinen Xtras funktioniert das auch nicht.


    Zur Guthabenabfrage dient doch *100# und zur Gültigkeitsabfrage *100*1# (nun nur noch bei Providern). Also wozu *144#?


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Also bei Mobilcom würde ich dazu raten, die Karte kostengünstig zu entsorgen. Ist bei diesem Provider das beste, was man tun kann.


    Der Kundenservice ist miserabel, die Hotline ist eine 0900-Nummer.


    Ich war auch ursprünglich mal Kunde von Cellway, hatte eine Xtra- und eine CallYa-Karte. Die Xtra habe ich bereits verfallen lassen, die CallYa wird bald dasselbe Schicksal ereilen. Ist die einzige praktikable Lösung für Karten von Mobilcom.



    Generell würde ich in heutiger Zeit von nahezu allen Providern abraten. Mit den meisten hat man nichts als Ärger.


    Gute Erfahrungen hatte ich bisher lediglich mit Talkine und The Phone House.




    Viele Grüße
    websurfer83.

    Zitat

    Original geschrieben von multi43
    websurfer83


    Tre hat ein reines UMTS Netz, wo kein UMTS vefügbar ist wird im TIM GSM Netz geroamed.


    Ja, das ist mir auch klar. Allerdings sollte dann in einem GSM-Gerät auch das TIM-Netz zur Verfügung stehen.


    Bei Prepaidgsm.net findet man jedoch folgenden Abschnitt:

    Zitat

    In order to use 3's W-CDMA network you need an UMTS W-CDMA/GSM dual-mode phone. 3 ITA u-simcards will not work on GSM phones due to a software limitation made by 3 to avoid excessive roaming costs. Many phones bought with 3 ITA are locked to their network, and some of them are also locked to the sim-card sold with the phone.
    From May 2006 it is possible to buy a GSM/GPRS u-sim compatible card. You have to ask the dealer for this special card which can be used on any compatible GSM handset, always roaming on TIM network. In this case you use 3 as a MVNO on TIM.


    Kann jemand dazu noch mehr sagen?

    Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber wer könnte mir denn einen Tipp geben wo und wie ich in der Region Bozen / Bolzano (Südtirol) an eine Karte von Tre kommen könnte? Ich habe irgendwo gelesen, dass die normalen Karten nicht im einem GSM-Telefon funktionieren. Muss man dann sagen, dass man eine GSM-Karte möchte? Ist diese dann aber hoffentlich auch in einem UMTS-Telefon zu gebrauchen, oder etwa nicht?



    Viele Grüße
    websurfer83.


    PS: Bin immer in Kaltern an der Weinstraße (Caldaro sul strada del vino). Laut Tre Homepage ist dort noch kein UMTS möglich. Im Nachbarort Eppan an der Weinstraße (Appiano sul strada del vino) scheint es dagegen zu klappen. Weiß zufällig jemand, ob Tre demnächst auch mal Kaltern ausbauen wird? Ich meine, ist ja nicht so unbedeutend, der Ort!