Beiträge von websurfer83

Die SFR-Karte ist besser zu bedienen, die Kurzwahlen funktionieren auch von D aus, außerdem hat SFR eine hervorragende Netzabdeckung und nimmt sich mit Orange kaum etwas.

Wenn es mit den Französisch-Kenntnissen hapert, solltest du besser zu SFR greifen, die haben auch teilweise deutschsprachige Mitarbeiter an der Hotline :cool: (im Gegensatz zu Orange, wo selbst ich mit fortgeschrittenen Französisch-Kenntnissen bei der Hotline an meine Grenzen gestoßen bin).

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei Vistream-Karten kommen zu jedem neuen Handy die Konfigurations-SMS, mit Ankündigungs-SMS.

Also als ich meine Karte von vistream in mein gutes altes Nokia 3330 eingelegt habe, habe ich nichts bekommen :confused:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Meiner Erfahrung nach werden nur bei o2 Karten WAP/MMS-Einstellungen zugeschickt.

Kann ich bestätigen. Wird eine o2-Karte in ein Handy eingelegt, in dem sie noch nie drin war, bekommt man dafür automatisch die Konfigurationseinstellungen zugesendet.
    Bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus habe ich so etwas bisher noch nie beobachtet.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In Italien allerdings werden schon lange 64K und 128K Karten ausgegeben.

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Meine Vodafone Omnitel-Karte aus dem Jahre 2003 ist noch eine 16K-Karte (Aufdruck nur Omnitel, wohl ein ziemlich altes Exemplar).

Meine TIM-Karte aus dem Jahre 2004 dagegen ist schon eine 128K-Karte :cool:

BTW: Weiß jemand von euch, ob und wie ich die Vodafone Omnitel-Karte gegen eine aktuelle USIM mit 128K tauschen kann? Angenommen ich gehe bei meinem nächsten Italien-Aufenthalt einfach in einen Vodafone-Shop, können die mir da gleich die Karte tauschen oder bekomme ich die dann erst Tage später zugesendet? Geht wenigstens eine Zusendung nach Deutschland? Was wird so ein Austausch kosten?

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kommt man wenn man direkt die 0699 2345678 ohne diese 1 wählt auch aufs Handy?

So, gerade mal eben getestet:
    Habe auf die Rufnummer der Take One-Karte von meiner Mutter angerufen. Einmal ganz normal die 0699 mit der 1 plus der Rufnummer. Funktioniert natürlich, das Handy klingelt ganz normal.
    Das zweite Mal die 0699 plus direkt die Rufnummer, also 7-stellig ohne die führende 1. Nach kurzer Zeit kam eine one-Musik und eine Stimme mit folgender Ansage:

Zitat

Dieser Anruf ist leider nicht möglich. - Sorry, this call is not allowed.

Also Ergebnis:
    Man muss bei one immer Vorwahl plus Dienstekennung plus Rufnummer wählen. Ohne Dienstekennung keine Verbindung :cool:

Viele Grüße
    websurfer83.

Hallo zusammen,

ich suche eine original Vodafone CallYa-Karte im alten Tarif CallYa Red.

Bitte keine Providerkarten (Ausnahme: The Phone House [ex. Hutchison Telecom])!

Ich suche eine Karte mit einer 0173-Rufnummer, am besten leicht zu merken, freue mich aber über jedes Angebot. Neuerdings würde ich auch 0172- oder 0174-Nummern nehmen

Idealerweise sollte noch die komplette OVP mit Unterlagen vorhanden sein (CallYa-Dose, wahrscheinlich noch D2-Mannesmann).

Bitte macht mir Angebote. Ach ja, ich werde die Karte natürlich unverzüglich auf mich umregistrieren, kein Thema!

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von cads86
    Wenn er aktiv den Tarif nicht wechselt oder jetzt seinen Vertrag nicht verlängert, bleibt er einfach erstmal weiterhin im TellySmile.

Ich habe keinen TellySmile sondern einen Telly 60/1 aus dem Jahre 1999.

Wenn ich den Ende des Jahres wieder um 24 Monate verlängern will und ein neues Handy haben möchte, ist das nicht möglich oder wie?

Wenn ich aber nicht verlängere, verlängert er sich automatisch um 6 Monate und bleibt im Telly 60/1?

Ist das so richtig?

Wie, habe ich das richtig gehört?

Man kann die alten Telly-Verträge nicht mehr verlängern? Das kann ich nicht glauben, ich konnte meinen Ende 2005 ganz normal verlängern und habe ein neues Handy günstig bekommen.

Wenn ich jetzt Ende 2007 um zwei Jahre verlängern will, ist das nicht mehr möglich? Weder online noch über die Hotline?

Und was passiert, wenn ich nicht um zwei Jahre verlängere, dann müsste der Vertrag sich doch automatisch um 6 Monate verlängern. Die können doch nicht einfach meinen Tarif umstellen ohne meine Zustimmung!

Wenn das wirklich so sein sollte, dass die Telly-Verträge nach Ende der Laufzeit umgestellt werden und es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich bei T-Mobile kündigen und wo anders einen Vertrag abschließen :flop:

Viele Grüße
    websurfer83.

Hat jemand eine Ahnung, welche Handy-Vorwahlen in Spanien zu welchem Netzbetreiber gehören? Also z.B. die 0627 dürfte eine Handy-Vorwahl sein, aber wozu gehört diese?

Viele Grüße
    websurfer83.

Ich könnte da entweder eine Karte von TIM oder Vodafone Italia empfehlen.

SMS innerhalb Italiens kosten ca. 20 Cent, nach Deutschland etwa 30 Cent.

Viele Grüße
    websurfer83.