Beiträge von websurfer83

Hallo zusammen,

bisher hat es noch niemand gepostet, deshalb kommt nun ein Thread von mir mal wieder.

Ich habe gestern von Vodafone Italia auf meine Ricaricabile-Karte eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

Zitat

Dal 4/3 Vodafone elimina i costi di ricarica: su tutte le ricariche cio' che spendi diventa traffico disponibile. Informazioni al numero gratuito 42999

Für alle diejenigen, die kein Italienisch können, übersetze ich mal kurz frei:

Ab 4.3 schafft Vodafone die Aufladekosten ab, alle Kosten der Aufladungen werden verfügbares Guthaben. Informationen unter der kostenlosen Nummer 42999.

Ich finde das super :top:

Bisher hat man ja z.B. bei einer Aufladekarte für 10 Euro nur 8 Euro Guthaben erhalten, da der Netzbetreiber für die Aufladung Kosten kassiert hat.

Ich frage mich: Wie werden TIM und WIND darauf reagieren? Also bisher ist zumindest bei TIM noch nichts passiert, da ich ebenfalls eine solche Karte habe und da keine SMS gekommen ist.

Ich finde das echt prima, jetzt wird das ohnehin schon günstige Telefonieren in Italien noch günstiger :)

Viele Grüße
    websurfer83.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es in Österreich keine Registrierungspflicht gibt. Die Karten können anonym in vielen Elektromärkten und sogar bei den Netzbetreibern gekauft werden. Eine Registrierung ist freiwillig überall möglich, bei einigen Anbietern gibt es dafür extra Guthaben (one) oder Bonuspunkte (T-Mobile).

Also zusammengefasst:

• A1 B-Free: keine Registrierung
    • T-Mobile Austria Klax: keine Registrierung
    • one Take one: keine Registrierung
    • tele.ring Twist: keine Registrierung
    • Hutchison 3G 3 Reload: keine Registrierung

In Italien dagegen ist eine Registrierung mit Personalausweis (und Steuernummer) zwingend erforderlich:

• TIM RicariCard: Registrierung mit Perso und Steuernummer
    • Vodafone Ricaricabile: Registrierung mit Perso

Bei den anderen italienischen Anbietern weiß ich es leider nicht.

Viele Grüße
    websurfer83.

Mit deutsche Aufladekarten könnten aber
    1. die Laufzeit und Gültigkeit der Karte kürzer sein
    2. extra Spesen für die Aufladung anfallen.

Ich empfehle jedem, sich im Voraus die originalen Aufladekarten zu kaufen. So kann man jedem Problem aus dem Weg gehen :)

Wer das Geld im Voraus nicht aufbringen kann oder will, könnte bei der Aufladung sonst so manch böse Überraschung erleben :D

Viele Grüße
    websurfer83.

Re: hab meine karte

Zitat

Original geschrieben von hamburger266
    Ich hab mir jetzt eine spanische Prepaidkarte bei ebay.es ersteigert, für 9€ inkl 18€ Guthaben von AMENA.. günstiger gehts kaum..

Dann haste aber ne alte Karte bekommen. Amena gibt es schon seit September 2006 nicht mehr. Die wurden umfirmiert zu Orange Spain :cool: