-
Gerade bin ich über Wikipedia auf folgender Seite gelandet:
http://blog.ctk.at/blog/index.…e.ring-byebye-232-07.html
Demnach ist das tele.ring-Netz nun abgeschaltet. Aber irgendwie vertraue ich dieser Quelle nicht und finde die Behauptungen auch es starken Tobak. T-Mobile hat angekündigt, beide Netze zusammen zu führen und nicht tele.ring komplett abzuschalten.
Dieser Blog-Autor hat auch in Wikipedia sein Unwesen getrieben und einen Abschnitt darüber verfasst, natürlich ohne vernünftige Quellen und in einem sehr schlechten Stil.
Habe bei Wikipedia mal einen QS-Antrag gestellt, denn sowas muss durch eindeutige Quellen belegt und richtig formuliert werden.
Kann vielleicht jemand sich hier mal dazu äußern oder eventuell auch bei Wikipedia mithelfen, den tele.ring-Artikel zu verbessern?
Viele Grüße
websurfer83.
-
Ich denke, dass die Seite wahrscheinlich einfach nur überarbeitet wird 
-
Zitat
Original geschrieben von HunterMW
Was hast du denn im SIM-Toolkit eingestellt?
Nichts verändert. Wenn ich die (1) eingebe, erscheint Zugang Inland, wenn ich die (2) eingebe Zugang Ausland.
Automatischer Zugang sehe ich bei meinem Handy leider nicht (Nokia 3330
)
Viele Grüße
websurfer83.
-
Zitat
Original geschrieben von HunterMW Meine Karte bucht sich allerdings nicht in Netz ein, wenn ich der PIN eine 2 vorran stelle.
Sehr seltsam, meine Karte buch sich auch weiterhin ins Netz ein, wenn ich die 2 vor die PIN stelle. Bei der 1 und ohne Vorwahlziffer ebenso :top:
-
Hmm, also im neuen tele.ring Twist Handbuch auf der Homepage ist dieser Abschnitt in der Tat nicht mehr vorhanden.
Ich kann mit meiner tele.ring Twist-Karte dennoch nicht in Deutschland telefonieren, es kommt die Ansage, dass ich meine Karte aufladen soll.
Der Grund hierfür dürfte jedoch sein, dass ich gerade mal einen einzigen Euro Guthaben auf der Karte habe, was für eine Gespräch im Ausland nicht ausreicht.
Viele Grüße
websurfer83.
-
Zitat
Original geschrieben von Mathiasx
Hallo,
Tele.ring funktioniert auch ohne anmeldung in D und ca. 5-6 weiteren Ländern aktive.
Ist übrigens mittlerweile 100% T-Mobile A
aber deutlich günstiger.
Ich bin damit zufrieden.
Gruß, Mathias
Alles anzeigen
Das stimmt doch nicht so ganz.
Bei tele.ring kann man nur eingehende Gespräche im Ausland empfangen sowie SMS senden und Empfangen.
Um auch abgehend telefonieren zu können, muss man sich mit Kreditkarte bei tele.ring registrieren, was aber nur mit Wohnsitz in Österreich möglich ist. Man erhält dann eine monatliche Rechnung über die Auslandsgespräche.
So steht es zumindest im tele.ring Twist-Handbuch drin.
Viele Grüße
websurfer83.
-
Wo gilt die 1142?
Also bei Blau und Free & Easy wähle ich immer die 10667 :confused:
-
Was ist an Orange so schlecht? :confused:
-
Ich habe keinen Vertrag. Aber das Problem ist, dass die Rufnummer wohl bereits wieder neu vergeben wurde.
Dann müssen sie mir doch eigentlich eine neue Karte mit einer neuen Rufnummer zusenden, oder?
-
Aber das hat nichts damit zu tun mit meiner Frage.
Kann mir niemand weiterhelfen?