Beiträge von websurfer83

    Hallo zusammen,


    habe nun auch ein altes CallYa-Paket besorgt, das war ganz neu und in OVP. Habe die PIN und Super-PIN freigerubbelt und bei der CallYa-Hotline angerufen.


    Doch die können es nicht aktivieren. Die sagen, dass es zu alt ist.


    Irgendwie bin ich sauer. Habe ich keinen Anspruch auf eine Ersatzkarte mit anderer Nummer mit meinem Guthaben, das beim Kauf des Paketes ja mit erworben wurde?



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Sowohl T-Mobile Klax als auch A1 B-Free können in Deutschland sowohl für ankommende als auch abgehende Gespräche verwendet werden.


    T-Mobile Klax roamt in Deutschland im Netz von T-Mobile D, A1 B-Free roamt in Deutschland im Netz von Vodafone D2.


    Beide Karten kann man ohne Registrierung und ohne Wohnsitz in Österreich erwerben.



    Von one und tele.ring würde ich abraten, da bei one die Guthabenabfrage in Deutschland kostenpflichtig ist und bei tele.ring in Deutschland nur ankommende Telefonate möglich sind.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Das ist bei meinen Debitel karten auch ;)


    Bei Karten im Vodafone-Netz steht normalerweise auf der Seite mit dem Chip ganz normal nur die SIM-Karten-Nummern. Auf der anderen Seite (also ohne Chip) steht bei Providern normalerweise da groß das Logo "debitel", "mobilcom", "Talkline", usw. und zusätzlich ebenfalls recht groß das Vodafone-Logo.


    Anders bei TPH:
    Bei The Phone House sieht die Karte absolut identisch aus wie eine originale Vodafone-Karte, mit einem kleinen Unterschied: unter der Sim-Karten-Nummer ist klein "The Phone House" eingraviert.



    Bei Karten im T-Mobile-Netz ist es übrigens immer so, dass die Karten bei allen Providern wie originale Karten aussehen, lediglich der Name des Providers ist auf der Seite mit dem Chip über der Sim-Karten-Nummer eingraviert.



    Wie es bei E-Plus ist weiß ich leider nicht. Also bei Prepaid-Karten im E-Plus-Netz von Providern sehen die Karten absolut identisch wie E-Plus-Karten aus, da ist nicht einmal der Schriftzug des Providers eingraviert.


    Vielleicht kann jemand noch was dazu sagen, wie Vertrags-Karten im E-Plus-Netz bei Providern aussehen. Und wie sehen Vertrags-Karten von o2 bei Providern aus? Loop-Karten gibt es bei Providern ja keine.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Re: Re: Re: Re: CallYa-Karte von The Phone House Telecom GmbH


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Vielleicht sollte man ein Weltunternehmen nicht mit einer kleiner Klitsche vergleichen? Die Antwort kommt bestimmt - irgendwann.


    Das sehe ich auch so. Ich frage mich im Moment jedoch, welches Unternehmen du mit "kleiner Klitsche" meinen könntest. Also in diesem Thread ist jedenfalls kein passendes Unternehmen genannt.


    Zur Info:
    The Phone House Telecom GmbH ist eine Tochtergesellschaft der britischen The Carphone Warehouse die (fast) europaweit tätig ist und der größte unabhängige Mobilfunk-Einzelhändler Europas ist.


    Ich denke, dass hiermit jegliche Missverstädnisse ausgeräumt sind.



    Viele Grüße
    websurfer83.



    PS: Schapals, warum rufst du nicht endlich die Hotline an? Man kommt dort fast sofort durch, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter und vor allem ist es eine sehr günstige nationale Rufnummer und keine teure Service-Nummer wie beim Provider-Abzock-Pack.

    Re: CallYa-Karte von The Phone House Telecom GmbH


    Zitat

    Original geschrieben von Schapals
    Ist The Phone House Telecom GmbH überhaupt eine seriöses Unternehmen?


    Ja, The Phone House Telecom ist sehr seriös. Versuch dein Glück doch am besten mal bei der Prepaid-Hotline:


    02506 / 9 22 22 88



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Also ich hatte vor Weihnachten vor, mir eine zweite original Vodafone CallYa-Karte zu kaufen. Da habe ich aber beim CallYa-Team angerufen und nachgefragt, ob das möglich ist. Man sagte zu mir, dass das kein Thema sei. Einfach in den Vodafone-Shop gehen, sagen man möchte eine weitere CallYa kaufen und dann wird ein sogenannter Mehrfachauftrag ausgefüllt und die Karte kann registriert werden.


    Bin dann auch in einen Vodafone-Shop in Stuttgart gegangen, habe mir eine 0173-Nummer ausgesucht (war die einzige mit dieser Vorwahl, alle anderen waren 0174, 0162 und 01520) und wollte sie auf mich registrieren lassen. Habe auch gesagt, dass ich schon eine habe, war jedenfalls angeblich kein Problem.


    Doch beim Registrieren sagte die Vodafone-Mitarbeiterin auf einmal zu mir: Geht nicht, ich kann die Karte nicht registrieren, da die Nummer bereits vergeben sei. Ich solle mir doch einfach eine andere Nummer raus suchen.


    Leider war keine einzige 0172- oder 0173-Nummer mehr dabei, weshalb ich dann den Shop auch ohne Karte wieder verlassen habe.


    Frage an die Experten: Ist das überhaupt möglich, dass die Nummer eines ungeöffneten neuen im Lager des Vodafone-Shops liegenden CallYa-Paketes bereits registriert ist? Oder liegt das daran, dass ich schon eine andere Karte habe und die Mitarbeiterin hat sich getäuscht?



    Im Grunde ist mir die Sache nun egal, da ich dann doch noch zu meiner Karte gekommen bin. Alle anderen Vodafone-Shops in Stuttgart hatten auch keine 0172er oder 0173er-Karten mehr. Aber dann bin ich zum The Phone House-Shop gegangen, die hatten eine sehr schöne 0172er CallYa-Karte und die Registrierung war auch kein Problem. :top:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Hat niemand eine Ahnung, warum ich mich mit der IMSI für's Ausland trotzdem in Deutschland einbuchen kann, dann aber E-Plus nicht mehr angezeigt wird?


    Bucht sich die Karte dann etwa in ein anderes Deutsches Netz ein? Hat vistream noch Geheimnisse, die bisher nicht gelüftet wurden. Irgendwie macht mich vistream sehr neugierig, ist doch schon was ganz anderes als diese ganzen Discounter im E-Plus-Netz, wo (fast) alles identisch wie bei Free & Easy ist.


    Ich hoffe, dass es vistream nicht so wie Quam gehen wird, denn so ein richtiger MVNO macht in meinen Augen schon Sinn, besonders bei den sagenhaft günstigen Preisen. :top: