Beiträge von websurfer83

    Habe heute auch meine Vistream-Karte erhalten.


    Was ich lustig finde:
    Wenn ich den PIN ganz normal eintippe erscheint auf dem Display groß "E-Plus" und klein darunter "vistream".


    Wenn ich den PIN und davor eine 1 eingebe ebenso. Wenn ich davor eine 2 eingebe, erscheint im Display nur groß "vistream".


    Telefonieren kann ich aber so und so.


    Wo ist da bitte denn genau der Unterschied???




    Viele Grüße
    websurfer83.

    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    ... und D2 ist direkter Eigentümer des größten Konkurrenten auf dem italienischen Heimatmarkt (Omnitel). ...


    Da wird einiges durcheinander geworfen, was nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch ist. Räumen wir mal etwas auf:


    • D2 ist der frühere Markenname des heutigen Unternehmens Vodafone D2 GmbH, die in Deutschland heute das Vodafone Deutschland- (oder auch Vodafone D2)-Netz betreibt.
    • Omnitel ist der frührere Markenname des heutigen Unternehmens Vodafone Omintel N.V., die in Italien heute das Vodafone Italien- (oder auch Vodafone Omnitel)-Netz betreibt.


    So, jetzt wären erst einmal diese zwei grundlegenden Dinge geklärt. Nun zu den Zusammenhängen:

    • Beide Unternehmen waren früher Tochtergesellschaften der Mannesmann AG.
    • Die Mannesmann AG wurde von der britischen Vodafone Group geschluckt. Nun wurden beide Unternehmen automatisch zu Töchtern der Vodafone Group.
    • Die britische Vodafone Group hält heute 100 % der Anteile an der Vodafone D2 GmbH sowie 76,9 % der Anteile an der Vodafone Omnitel N.V.. Die restlichen 23,1 % der Anteile liegen bei der US-amerikanischen Verizon Wireless.


    Somit ist also Vodafone D2 überhaupt nicht Eigentümer von Vodafone Omnitel, sondern es sind beides zwei Tochtergesellschaften von der britischen Vodafone Group oder wenn man so sagen kann Schwestergesellschaften.




    Hoffe, dass ich für etwas Erhellung sorgen konnte.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    @ Hightower2004:
    Leider ist mir nicht bekannt, ob die Aufladung von o2 Loop-Up-Karten auch bei Yallo funktioniert. Vielleicht findest du dazu ja Infos auf der yallo-Webseite.


    @ mungojerrie:
    Mir ist das neue Aufladesystem von Orange zwar auch bekannt (ist auch ein Flyer im Start-Paket darüber enthalten), jedoch sind die Orange-Aufladekarten weiterhin auf der Homepage bei den Auflademöglichkeiten aufgeführt:
    http://www.orange.ch/pricesser…charge?ts=1169643985101#9



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Hallo Hightower2004,


    vielen Dank für deine Antworten!


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004 Orange ist in der Freemove-Allianz, genau wie T-Mobile. Frage einfach mal in T-Punkt.


    Richtig. Leider ist die Freemove-Alliance irgendwie noch nicht wirklich weit mit Aufladungen von Prepaidkarten. Es lassen sich nicht einmal T-Mobile Klax-Karten in Deutschland mit Xtra Cash-Karten aufladen. Auch bei Orange CH scheint dies nicht zu klappen, da auf der Homepage ausdrücklich darauf verwiesen wird, vor der Abreise aus der Schweiz Aufladkarten mit zu nehmen



    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004 Ich denke schon, denn das sind nur nationale Freecall-Nummern, Internationale Freecall-Nummern beginnen mit 00800... Zur Guthabenabfrage (ver)suche mal einen Shortcut wie z.B. *100# etc. Bei. M-Budget (Swisscom) ist es *130#


    Leider funktionieren diese Codes nicht. Im Anleitungsheft ist die *122# angegeben, da erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung: "Service not allowed".


    Schon sehr seltsam.


    Ich habe ja bereits eine sunrise-Karte, da klappt alles ohne Probleme, Aufladung mit o2 ist möglich, Guthabenabfrage usw.


    Dachte, ich kaufe für meine Begleitung in die Schweiz eine Orange-Karte, aber irgendwie scheint Orange keine so gut Wahl gewesen zu sein.
    :flop:



    Falls jemand original Orange-Aufladekarten aus der Schweiz besorgen könnte, ich wäre sehr dankbar darüber. Bitte per PN melden.



    Vielen Dank und viele Grüße
    websurfer83.

    Habe inzwischen eine gebrauchte Orange PrePay-Karte erstanden.


    Sie wurde laut "Mein Konto" auf der Orange-Homepage am 07.11.06 aktiviert. Sehe ich das richtig, dass sie dann zwei Jahre, also bis 07.11.08 gültig ist?


    Wie kann ich die Karte denn auf mich umregistrieren lassen? Oder ist das nicht notwendig? Würdet ihr von einer Aufladung über Kreditkarte über "Mein Konto" abraten, wenn die Karte nicht auf mich registriert ist?


    Ist es eigentlich normal, dass ich den Kontostand von Deutschland aus nicht abfragen kann? Die 0800-Nummer ist nicht anwählbar.




    Viele Grüße
    Gunther.



    PS: Wer kann mir eine Orange-Nachladekarte aus der Schweiz besorgen?

    Die von yamakazi2003 genannten Methoden kenne ich von Arcor und Tele 2, nicht aber von Alice. Hier war auch mal einer unterwegs, der Alice verkaufen wollte.


    Ich war leider nicht zu Hause. Meine Mutter hat jedoch zu ihm gesagt, dass wir bereits bei T-Com einen sehr günstigen Tarif haben. Dann hat er sich entschuldigt, sagte dass habe sich ja dann erledigt und ist weiter gegangen.


    Der war nach Angaben meiner Mutter sehr sehr höflich und überhaupt nicht aufdringlich.



    Also ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen, denn schwarze Schafe gibt es unter allen Promo-Leuten. Aber bei Arcor und Tele 2 eben mehr und bei Alice eben weniger.



    Ich kenne jede Menge Leute, die von Arcor und Tele 2 über den Tisch (oder besser durch die Haustüre) gezogen wurden, aber keinen einzigen, dem das mit Alice passiert ist.



    Sorry, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.




    Viele Grüße
    websurfer83.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das ist wohl eher subjektiv. Lies dich mal ein bisschen zu den Alice-Produkten ein, und du wirst feststellen, dass nicht alles Gold ist, was glaenzt.


    Aber im Vergleich zu Arcor, Tele 2, Freenet usw. ist und bleibt Alice ein seriöser Anbieter der gehobenen Mittelklasse.


    Ich bin zwar zufriedenen T-Com Call & Surf Comfort-Kunde, jedoch wäre Hansenet bzw. Alice der einzige Festnetz-Anbieter, bei dem ich neben T-Com mir vorstellen könnte einen Anschluss zu beauftragen. Alles andere ist "untere Schublade" - vom Service her ganz zu schweigen.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Da es noch niemand gepostet hat, lege ich mal los.


    Bei Teltarif und sat+kabel war heute die Meldung zu lesen, dass auch Hansenet nun in den Mobilfunkmarkt einsteigen möchte.


    Die Telecom Italia-Tochter hatte Ende letzten Jahres ja AOL Deutschland gekauft und damit auch die noch sehr junge Mobilfunkaktivität von AOL einkassiert.


    AOL ist ja "Discounter" im o2 Germany-Netz und bietet dort einen Vertragstarif an. Die Mobilfunkaktivitäten von AOL sollen nun unter dem Dach von Hansenet aufgehen und unter der bekannten Marke "Alice" vermarktet werden.


    Damit würde Hansenet der erste alternative Quadruple-Play-Anbieter nach der Deutschen Telekom AG werden. Auch Kabel Deutschland hatte so ein Angebot einmal in Erwägung gezogen in Zusammenarbeit mit E-Plus.


    Die vollständigen Meldungen sind hier nachzulesen:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/s24611.html
    http://www.satundkabel.de/modu…de=thread&order=0&thold=0




    Viele Grüße
    websurfer83.