Beiträge von websurfer83

Ich hatte es zuerst im Flohmarkt drin, doch keine Reaktion. Deshalb denke ich, dass es hier besser aufgehoben ist. Es handelt sich zwar um keine Prepaid-Sim-Karte, sondern um eine Aufladekarte, die ich gerne tauschen möchte:

Habe hier eine Aufladekarte aus Frankreich von Orange mit 10 Euro Guthaben. Leider kann ich diese Karte nicht gebrauchen, es handelt sich um einen Fehlkauf.

Die Karte ist noch in der OVP eingeschweißt und noch bis 02/2008 aufladbar.

Ich würde die Karte gerne gegen eine Aufladekarte von SFR im Wert von 10 Euro eintauschen.

Also, wenn jemand eine Orange Mobicarte hat, dann soll er hier zuschlagen. Vielleicht hat derjenige ja entweder eine Aufladekarte von SFR "rumliegen" oder aber kommt in nächster Zeit nach Frankreich und kann eine kaufen.

Achja: Selbstverständlich verlange ich keine Versandkosten, da es sich ja um einen Tausch handeln soll. Ich werde die Karte in OVP per Post versenden, erwarte aber ebenso dass ich die SFR-Karte ebenfalls per Post erhalte (keine Versendung des Aufladecodes per Mail!).

Viele Grüße und bis bald
    websurfer83.

Gestern erhielt ich (wie von hrgajek bereits angekündigt wurde) von Vodafone eine weitere SMS:

Zitat

Der im Dezember angekündigte Tarifwechsel wurde bei Ihnen nicht durchgeführt. Sie können CallYa Comfort jederzeit kostenlos unter 22044 buchen. Ihr CallYa-Team

Damit ist die Sache nun also definitiv geklärt und man ist bei Vodafone doch besser aufgehoben als bei T-Mobile, die alle Alttarife weg haben möchten.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Habe mir gestern auch mal eine Karte mit "schöner" Nummer bestellt, da ich den Tarif absolut klasse finde u. man dort auch nette Services hat, wie die autom. Aufladung.

Habe mir nun auch eine Karte bestellt. Sogar mit toller Nummer (zwei Mal die '0' am Ende) und das ohne Aufpreis zwischen "normalen" Nummern.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Hi,

ich habe so eine Karte seit einigen Tagen. Kam in einem normalen Briefumschlag, kein Einschreiben oder sowas. Die Karte funktioniert, erreichbar bin ich auch, was soll ich noch sagen :)

Wie sieht die Karte aus? Steht da vistream drauf? Sieht die Kartennummer vom Format her auch so aus wie bei E-Plus-Karten?

So, nun ist also Januar.

Wollte mal nach Österreich fragen, ob das tele.ring-Netz weiterhin bei der Netzsuche gefunden wird oder ob nur noch T-Mobile A verfügbar ist.

Wird bei den tele.ring-Karten nun auch T-Mobile A angezeigt, oder ist auf den Karten der Name des Anbieters gespeichert (wie bei den ganzen Discountern auch).

Nun ist tele.ring doch bald kein echter Netzbetreiber mehr, aber dennoch mehr als nur ein Service-Provider (wie in Deutschland debitel, mobilcom, Talkline, usw.).

Könnte man denn sagen, dass tele.ring ein MVNO ist? Ich meine SMS-Zentrale, eigene Server usw. haben sie ja noch.

Noch eine Frage: Gelten von T-Mobile A zu tele.ring und umgekehrt weiterhin die teuren Gebühren oder sind das nun alles netzinterne Gespräche?

Viele Grüße
    websurfer83.

Kannst du vergessen.

Am besten, du wirfst die debitel-Karte gleich in den Gelben Sack. Da gehören Karten dieses Anbieters auch hin!

Hatte vor Jahren auch mal eine Karte von denen. Es gibt nur diese teure Hotline, was günstiges haben die nicht.

Kannst ja trotzdem mal bei der Zentrale in Stuttgart-Vaihingen anrufen (bei mir ganz um die Ecke ;) ), die konnten vor Jahren jedenfalls aber nicht zum Prepaid-Team verbinden.

Die debitel-Rufnummer lautet: 0711 / 721 - 7000

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. Falls es nicht klappt, mach es wie ich: Karte wegwerfen und eine original Netzbetreiber-Karte kaufen (in meinem Fall war das Vodafone D2).

Viele Grüße
    websurfer83.

Hallo liebe Freunde des Forums,

wollte hier mal einen neuen Thread starten, da es bis jetzt praktisch keine Sammelthreads zu A1 B-FREE gibt.

Ich starte mal mit meinen Erfahrungen:
    Habe mir über das Internet eine neue unregistrierte A1 B-FREE-Karte zuschicken lassen. Ich wohne in Deutschland, bin aber öfter in Österreich unterwegs. Überall heißt es, dass die B-FREE-Karten nur in Österreich im Netz von A1 aktiviert werden können.

DEM IST NICHT SO!

Ich habe die SIM-Karte aus der großen Karte heraus gebrochen und ins Handy eingelegt. Nach dem Anschalten des Handys ganz normal PIN eingeben, dann hatte die Karte zunächst mal kein Netz. Nach kurzer Zeit (unter 5 Minuten) buchte sich die Karte ins Vodafone D2-Netz ein.

Ich habe dann die Guthaben-Abfrage angerufen, es kam logischerweise die Ansage, dass kein Guthaben auf der Karte ist (was bei A1 allerdings normal ist, man muss es selbst draufladen).

Bei meiner Karte war ein 5 Euro Ladebon beigelegt. Diesen habe ich freigerubbelt, die Guthaben-Abfrage angerufen und die Option Aufladen ausgewählt. Die Stimme fragt dann, ob ein A1-Bon oder ein Vodafone-Bon aufgeladen werden soll. Logischerweise wählt man dann für einen original A1-Bon auch die entsprechende Option auf. Dann habe ich die Ziffern eingegeben und siehe da: Guthaben wurde aufgeladen und die Karte aktiviert, ab dem Tag ist sie nun 12 Monate aktiv, im 13. Monat nur noch eingehende Gespräche.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Gültigkeit leider nur unmittelbar nach der Aufladung angesagt wird. Bei normalen Anrufen wird nur das Guthaben angesagt, nicht jedoch die Gültigkeit. Auch per *101# erhält man nur eine SMS mit dem Guthaben ebenfalls nicht die Gültigkeit.

Nach der Aktivierung konnte ich sofort selbst telefonieren, SMS versenden und natürlich auch angerufen werden und SMS empfangen.

Also: Aktivierung ist auch in Deutschland im Vodafone D2-Netz möglich und nicht nur in Österreich im A1-Netz (wie viele Internetseiten und A1 auch selbst behauptet)!

Anschließend habe ich mich auf http://www.a1.net noch registriert. Dazu einfach Rufnummer und persönliche Daten angegeben, kurze Zeit später erhielt ich eine SMS mit einer Bestätigungs-TAN. Nach der Eingabe der TAN waren alle Online-Funktionen sofort freigeschaltet und die Karte persönlich registriert.

Zum Thema Tarif:
    A1 hat ja noch bis Ende Januar eine Aktion, bei der man bei Aktivierung oder Aufladung der B-FREE-Karte kostenlos in den Tarif B-FREE 5 eingestuft wird, bei dem ein Jahr lang alle Gespräche zu A1 und B-FREE nur 5 Cent pro Minute kosten. Leider war es bei meiner Karte aber nicht der Fall, sie war im Tarif B-FREE 20 geschaltet.

Ich habe dann eine E-Mail an service@a1.net geschrieben und denen das geschildert. Nach 3 Tagen kam eine Mail zurück, dass man sich dafür entschuldigt und man mich natürlich kostenfrei in den B-FREE 5 schalten würde. Am selben Tag erhielt ich auch eine SMS mit der Bestätigung, dass ich nun diesen Tarif nutzen kann.

Außerdem habe ich in der E-Mail nach einer Möglichkeit der Deaktivierung der Mailbox gefragt (da dieses über das Handy-Menü nicht möglich ist). Man schrieb mir, dass ich dazu einfach die Hotline anrufen solle. Das habe ich dann (vom Festnetz aus) gemacht, kam sofort bei einem Berater raus. Dieser war sehr freundlich und deaktivierte die Mobilbox sofort. Nach nur 1 min 35 sec war das Gespräch und die Sache beendet.

Ich denke, A1 hat ein großes Lob verdient. Man sieht, dass im Vergleich zu vielen deutschen Anbietern, gutes Preis-Leistungsverhältnis UND guter Service sich nicht ausschließen. Da könnten viele Anbieter (insbesondere einige Mogel-Provider) doch einiger von A1 lernen.

Ich kann die A1 B-FREE-Karte jederzeit für Österreich-Reisende weiterempfehlen. :top:

Ich hoffe, dass mein Thread einigen Leuten etwas nutzt. Vielleicht kommen ja noch mehr Erfahrungen dazu. Ist ja zur Zeit Winter und damit sind viele Deutsche in Österreich im Ski-Urlaub, die noch nach einer Prepaid-Karte suchen ;)

Viele Grüße
    websurfer83.