Beiträge von tommiii

Hi,

momentan ziehe ich Fahrradpannen magisch an was mich ziemlich nervt^^.

Die Suche auf TT hat keine rechten Ergebnisse hierzu gebracht...

Wer hat Erfahrungen mit den "unplattbar"-Reifen, gibts gravierende Unterschiede, sollte ich irgendetwas beachten? Ist das zusätzliche Gewicht der Reifen (neben dem Preis) das einzig Neagtive?

Ich fahre nen 28'er Trekking welches ich sowohl in der Stadt als auch im Gelände nutze (die jetzigen Reifen sind übrigens von Schwalbe).

Danke für die Info,
    Gruß aus dem sonnigen Meck-Pomm!

Thomas

Hi,

ich möchte den o.g. Genion S ohne MVLZ gerne in einen Laufzeitvertrag mit Internetflat, o2 Flat und Genionfestnetznummer umwandeln und würde mich über Angebote freuen.

Die Gerätefavoriten wären:
    1) Iphone 4
    2) Nokia C7-00
    3) Samsung Omnia 735
    4) Motorola Milestone2
    5) Samsung Wave8500
    6) Samsung Galaxy S I9000

Danke!

Hi,

meine Schwiegermam ist im Februar ins Pflegeheim gezogen (Schwiegermams und mein Wohnort liegt in Mecklenburg-Vorpommern).

Ganz wichtig wäre, wie ja auch schon erwähnt, den Antrag auf Feststellung einer Pflegestufe zu stellen (Bearbeitungszeit zieht sich ein wenig). Sofern jetzt akut medizinisch notwendige Leistungen erbracht werden müssen (Diabetiker - Spritzen und Zuckerkontrolle z.B.) können diese vorab vom Hausarzt per Verordnung ausgestallt werden und du kannst dir dann einen Pflegedienst vor Ort suchen.

Beim Antrag auf Feststellung einer Pflegestufe sollte unbedingt ein Ansprechpartner der Familie o.ä. vermerkt werden, dieser wird dann über den Besuchstermin des MDK informiert.

Jetzt noch kurz was zum Thema Pflegeeinrichtungen:
    Grundsätzlich ist es zumindest in meiner Region sehr schwer gewesen einen Platz im Pflegeheim zu finden da die Nachfrage ganz einfach höher als das Angebot ist. Von daher stellt so früh wie möglich, am besten jetzt schon, einen Aufnahmeantrag. Hierzu wird in Normalfall sowieso ein persönliches Gespräch geführt und da können alle Belange besprochen werden.
    Für eine Übersicht der Pflegeheime ist (aus meiner Sicht) diese Seite zu empfehlen AOK Pflegeheimnavigator .

Die Pflegeheime unterstützen dich (bzw. die Angehörigen) ebenfalls bei der Beantragung möglicher zustehender Sozialleistungen.
    Grundsätzlich ist (sofern der Anspruch auf Sozialleistungen besteht) das zuständige Sozialamt des letzten Wohnortes zuständig (Regelung Mecklenburg Vorpommern).
    Ich kenne nicht eure vorliegenden finanziellen Gegebenheiten, aus meiner persönlichen Erfahrung sind bei den hier vor Ort ansässigen Pflegeheime (ausstattungsabhängig, Investitionskostenabhängig) bei einer Pflegestufe 1 momentan monatliche Zuzahlungen i.H.v. circa 850€ bis 1100€ zu leisten.
    Diese Zuzahlung schließt alle notwendigen Leistungen ein. Hinzukommende Kosten wären Telefonkosten, Frisör und Fußpflege, sowie GEZ Gebühren (ggf. Antrag auf Befreiung stellen).

Da dieses Thema aber sehr komplex ist empfehle ich das erwähnte Gespräch im Pflegeheim, ich selber bin dort stets auf freundliche und hilfsbereite Personen gestoßen.

Sofern du noch weitere Fragen hast melde dich, gern auch per PN.

Gruß
    Thomas

Edit:
    Deine Hauptfrage wer zahlt wenn kein Vermögen vorhanden ist ging vielleicht etwas unter. Sofern die monatlichen Rentenzahlungen und das vorhandene Vermögen nicht zur Deckung der anfallenden Kosten reichen zahlt das Sozialamt. Dieses prüft eine mögliche Zuzahlung der Angehörigen, hierbei müssen alle Angehörigen Auskünfte über ihr Vermögen geben.
    Beispiel: Es sind drei Kinder vorhanden und bei einem ist der Selbstbehalt überschritten so muss von diesem einem Kind von der Zuzahlung 33 Prozent geleistet werden - das bedeutet, die mögliche Eigenbeteilung wird auf alle vorhandenen Angehörigen aufgeteilt und dann jeweils prozentual eingefordert. Es ist aber nicht der Regelfall das Zuzahlungen von Angehörigen geleistet werden müssen da die Selbstbehalte doch relativ hoch sind.

Zitat

Original geschrieben von yoolio
    hallo, kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen (im Gegensatz zur O2-Hotline)?
    Ich sollte jetzt eigentlich mit O2 surfen koennen. Classic Router angeschmissen, DSL-LED leuchtet blau, Internet-LED rot. Anleitung sagt ich solle irgendwann eine PIN eingeben bei der O2-Software - die aber bei mir nicht laeuft. In der Browserkonfigurationsoberflaeche finde ich keine entsprechende Option. Hotline sagt. keine Ahnung, ich solle doch mal abwarten. ob sich das irgendwie von alleine aendert.

Also diese o² Software benötigst du nicht, in der Anleitung steht auch ein Hinweis dazu. Schalte den Router ein und verbinde dich am besten per LAN, dann die 192.168.1.1 und du bist auf der Konfigurationsoberfläche des Routers, dort findest du auch den Status deiner DSL Verbindung sowie den Status deiner vier (oder ggf. mehr) Rufnummern.

Gruß
    Thomas

Ist bei mir jetzt 10 Tage vor Anschaltung gekommen.

Im Endeffekt ist es aber genau derselbe Text wie der aus der E-Mail die vor ein paar Tagen bereits kam.
    Sollte die E-Mail bereits gelöscht sein kannst du mit der Auftragsnummer im Bestellstatus bei o² einen Teil der Daten nochmals einsehen (keine Ahnung wie lange).

Gruß
    Thomas