Beiträge von ChackZz

Joa, generell sind bei meinen Anforderungen die E-Netz Anbieter lockere 3-4€ monatlich günsstiger und damit fast 30% als BildMobile oder Congstar. Allem voran Blau und simyo. Ich habe nur leider niemanden mit E-Netz in meiner Umgebung, sodass ich es nicht testen kann, deshalb denke ich fast darüber nach mal einen Zehner zu investieren und einfach mal Blau oder simyo zu besorgen und auszuprobieren...

Noch etwas, das eventuell meine Entscheidung beeinflussen könnte: Bekommt man irgendwo vielleicht "normale" Nummer, d.h. 017x, bzw. 016x oder im Fall der Fälle auch 015x? Ich habe gelesen bei Simyo z.b. gibt ex 01577 etc, was ich eigentlich weniger schön finde...

Joa, der spuckt mir am Anfang natürlich jede Menge E-Netze aus und dann Congstar als einziges D-netz unter den Top 5.

War das damals denn vielleicht nur ein vorrübergehende Problem mit dem E-Netz bei mir oder kann man generell sagen, das E+ schon eine geringere Netzabdeckung besitzt.

Außerdem: Congstar gehört ja zu T-Mobile. Kann man dort eventuell sogar seine Rufnummer mitnehmen und funktioniert die Aufladung ggf sogar über Xtra-Cash oder nur online?

Hallo, ich bin mir eigentlich schon fast sicher zum P1i zu greifen, habe aber noch kleinere Fragen, vielleicht kann ja jemanden von euch eine Antwort darauf geben.

1.) Kann man das Gerät mit "#" KOMPLETT lautlos stellen? D.h. alles aus? Tastentöne, Töne be Touchscreen-Berührung, Kamerasound?

2.) Kann man mit dem Handy über eine VPN-Verbindung WLAN nutzen? (Wichtig für die Uni o.ä.) wenn nein, eventuell mit Zusatzsoftware möglich?

3.) Vielleicht eine blöde Frage: Aber funktioniert das Touchpad auch mit einer Displayschutzfolie?

4.) Ist, eventuell auch mit Zusatzsoftware, eine Abgleichung mit Mozilla Thunderbird möglich oder geht alles generell nur über Outlook?

Danke schonmal im Vorraus :)

hallo,

zu Weinachten werde ich mir wohl das P1i von Sony zulegen. Da das Ding ja auch UMTS an Bord hat, würde ich es schon gerne ab und zu nutzen. Aber nicht übermäßig. Eventuell 1-2 mal am tag die Mails abfragen, mal am Wochenende nach Fussballergebnissen schauen oder ausm Zug mal 10 Minuten ICQ/MSN.
    Derzeit habe ich Xtra-Click, der ist eigentlich klasse für mich, da 95% meiner Kontakte ebenfalls bei T-Mobile sind und besonders die Freundin, mit der man am meisten SMS-Kontakt hat auch. Der Datenpreis ist aber ja schlichtweg unbezahlbar mit 19cent pro 100kb!
    Nochmal zum Verhalten: Wenig UMTS, 20-30 Minuten telefonieren im Monat, davon etwa zu 70% D1, 25% Festnetz, max. 5% andere Netze. 30-50 SMS D1, max 5-10 SMS netzextern. Mobilbox wird quasi gar nicht benutzt.
    Als Student hat man eben kein Geld für deinen dicken Vertrag, für mich würde also nur der Relax 50 von t-mobile in Frage kommen, aber der hat ja auch fast schon unverschämte Preise (19cent pro SMS etc). Also soll Prepaid her.
    Simyo wirkt auch den ersten Blick sehr gut, jedoch habe ich damals, zu 5130-Zeiten (etwa 5-6 Jahre her), ganz ganz schlechte Erfahrung in meiner Heimatstadt mit E-Plus gehabt. Ich musste ans Fenster gehen um überhaupt das Netz zu erreichen (mitten in der Stadt). Sobald eine dickere Wand war, war Ende im Gelände. Da viele Discounter das E-plus-Netz benutzen bin ich da etwas unsicher. Congstar wäre noch eine Alternative, da kosten der MB Daten aber wiederum 49cent, was andere für 24cent/MB anbieten.

Jemand einen Rat?

Re: Re: Alleskönner gesucht: Gute Kamera, Organizer, Gut Verarbeitung

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Inwiefern?

Naja, ziemlich pixelbehaftet eben:

http://img460.imageshack.us/my.php?image=shot1bb3.jpg
    http://img460.imageshack.us/my.php?image=shot5yd4.jpg

ich würde sie mir auf dem PC schon gerne gut anschauen können.

Zum Freisprechen würde ein einfaches System reichen, wie es auch das Nokia 6230i hat. Einfach per Lautsprecher hören und etwas lauter beim Fahren reinsprechen :P
    Navi wäre definitiv eine Überlegung wert..

Zum SMS-Speicher: Also das nokia macht nach gefühlten 60-100 Schlapp (Ein und Ausgang zusammen). Also das doppelte sollte es mindestens sein.