Beiträge von mobilman

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: schicke ich mit meiner Eplus-SIM eine SMS an die o2-Nr. eines Freundes, erhalte ich den Übertragungsbericht, dass die SMS zugestellt wurde.

Das "Lustige" daran ist nur, dass er die SMS nicht erhält! :confused:

Alle anderen o2-User, die ich kenne, erhalten sehr wohl SMS von meiner Eplus-SIM.

Ebenso erhält dieser Freund SMS über Simyo und BASE. Ein Eplus-Netzproblem scheidet somit IMHO aus.

Eplus-HL sagt: "keine Störung!"

o2-HL sagt: "keine Störung, das liegt an Eplus, könne auch nicht an der o2-SIM liegen!"

SMSC ist bei seiner SIM korrekt, bei o2-SIM in anderem Handy ebenfalls das gleiche Problem.

Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße

Re: Re: Für Webbies aus & vorbei...."Festnetz"- Hotline von Eplus

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    :top:

Was kommt denn für eine Ansage wenn man als Web Kunde bei der Festnetznr. anruft?

...die gleiche Ansage, die man auch erhält, wenn man als Nicht-Web-Kunde dort anruft. ;) (Sorry, musste gesagt werden.)

Es kommt die Meldung: "Wenn Sie die Professional-Hotline erreichen möchten, drücken sie die..." Dann kann man zwischen mehreren HL-Abteilungen der Prof-HL auswählen.

Habe es doch gleich mal probiert und meine WEB-TM-Nr. der freundlichen Dame genannt (angerufen natürlich über BASE-SIM). Sie sagte dann, dass ich einen TM-WEB-Tarif habe und mit der Prof-HL verbunden sei. Sie half mir dann jedoch ohne weitere Worte weiter und erledigte meinen Auftrag.

Denke, die Eplussies sind (noch) nicht so straight wie die von o2, was Anrufe über die "normale" HL bei WEB/Online-Kunden angeht.

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Wenn Du mir eine PN schreibst, dann kann ichs für Dich machen - in meiner Arbeit läuft sämtlicher Traffic über USA; da heißt mein GoogleMail dann noch Gmail und ich kann "echte" Gmail-Adressen anlegen.

Herzlichst, Tobsen

Darf ich mich da evtl. bittend anschliessen?

:cool:

Lustig, diese "Tests". Kannte bisher nur die folgende Variante:
    Gib deinem Gesprächspartner ein Blatt und einen Stift und halte selbst beides für dich bereit.
    Nun sage deinem Gegenüber, er möchte sich auf ein Tier, dann auf ein Werkzeug, eine Blume und danach auf eine Farbe konzentrieren, du könntest seine Gedanken lesen und würdest, während er sich konzentriert, genau seine Antworten aufschreiben.

....Konzentration... ;)

Nun schreibt der Befragende (Gedankenleser) auf sein Blatt: "Hund - Hammer - Rose - Rot"
    und faltet das Blatt und legt es zur Seite.
    Nun bittet man seinen Ggü., er möchte seine Antworten aufschreiben.

Dann gibst du ihm dein Blatt....und was steht in der überwiegenden Mehrheit der Fälle auf seinem Blatt?

Hund

Hammer

Rose

Rot

....

Probiert es mal aus. :D

Viel Spass!!

Re: Re: O2 richtet ungefragt eine neue Homezone ein.

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Ruf doch einfach die Hotline unter 0911/68910444 an, da sparst du dir dann die hohen 0190er Kosten :D

Ähem, habe selbst einen o2-online-Vertrag und dachte mir aufgrund deiner Info, rufe ich anstelle (wieder) eine Mail zu schreiben, die von dir genannte Nr. an: Nix da! :(

Zitat der HL nach Nennung meiner o2-Nr. und der Kundenkennziffer: "Sie haben einen online-Vertrag, bitte rufen Sie die 190576937 an, Sie haben die falsche Nr. gewählt, ich kann Ihnen leider keine Auskunft geben."

Also nichts mit Sparen der teuren 0190-Kosten bei online-Verträgen :(

Aber vielleicht kennt ja einer von euch das Gate, auf welches die o2-Online-0190-KB geroutet ist und lässt es uns hier wissen? :D

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Naja, ist nicht wirklich neu. Die Überschrift würde ich auch mal etwas anders gestalten: "o2 bekräftigt, weiter an dem (gewollten) Premium-Image festhalten zu wollen und sich am Discount-Kampf weiterhin nicht direkt und nicht stark zu beteiligen"

;) ...wollte die Original-Artikel-Überschrift nicht verändern, daher orig. übernommen.

dpa-Meldung 15.11.2005:
    Der Mobilfunkanbieter o2 will den Discount-Trend der Branche nicht mitmachen und sich langfristig als integrierter Kommunikationsdienstleister aufstellen. "Wir sehen keine Veranlassung, im überfüllten Discounter-Segment mitzumischen", sagte o2-Germany-Chef Rudolf Gröger mit Blick auf Billig-Anbieter wie Simyo.

Wachstumschancen sieht er in Mulitmediadiensten wie TV und Musik übers Handy. Zudemwolle man über Angebote wie eine bereits eingeführte Flatrate auch Festnetz-Kunden gewinnen.

Quelle: Mannheimer Morgen 15.11.2005

Sollte dies in Prepaid gehören, bitte verschieben.

Hallo DerMaster,

herzlichen Dank für Dontcha!!! :D :eek: :top:
    Super von dir! :)