Zitat
Original geschrieben von Ray
Korrekt.
Danke, Ray, für deine Antwort. Dachte schon, ich habe manchen Beitrag in diesem Thread falsch verstanden...
Vorweg SORRY, sollte mein Beitrag sich u.U. zu OT entwickeln.
Ich bin Sept. von EPS ProfS in Base migriert und habe Ende Okt. (also 1 Monat später ) in einem EPS-Shop einen TM50 abgeschlossen, habe mich dann mit meiner EPS-Nr. bei der KB-online regisitriert und online einen Wechsel in den TM50WEB vorgenommen, um in den Genuss der includierten SMS zu kommen.
Mit dem Base habe ich mich nicht registriert und als dieser noch ein ProfS war, ebenso wenig.
Nach Lektüre dieses Threads wollte ich mich mit meiner Base-Nr. ebenso registrieren, um die EPS-online-KB zu verwenden.
Jedoch bekam ich die Meldung, dass ich bereits registriert sei. :confused:
Habe dann den Icon "Passwort vergessen" angeklickt, meine BASE(!)-Nr. angegeben und die Kundennr. von Base ... und was erhalte ich als SMS? Die Daten (Rufnr., Name und Passwort) meines EPS-TM50WEB!?!
Daraufhin mal die BASE-HL angerufen, von dort zur 1000 verwiesen worden. 1. Info: KB-online mit BASE geht nicht und darf nicht gehen! :eek:
Der freundliche Agent von der 1000 sagte dann jedoch, dass er wisse, dass dies u.U. dennoch funktioniert und er 1. dafür sorge, dass meine beiden Verträge getrennt werden, da sei was durcheinander, da er (von der 1000) auch meine Base-Daten sehe, was nicht sein könne/dürfe, da beide versch. Kd.-Nrn. haben und er 2. dafür sorge, dass ich mich mit Base reg. kann und er mich 3. zurückruft, wenn alles erledigt ist; würde ca. 48 Std. dauern, bis alles im System.
Um es kurz zu machen, die Moral von der Geschicht': seitdem 8 Anrufe bei der 1000 und der 1140, der Mitarbeiter, der mir dies alles am 31.10. zugesichert hat, arbeitet nicht bei der 1000 :eek: , er arbeitet in ganz einer anderen Abteilung, und: ich kann ihn gar nicht angerufen haben!???
Hallo? Man wähle die 1000 vom EPS-Handy aus, drücke die 0 und erreiche einen freundlichen Menschen, der mir seinen Vor- und Nachnamen nennt und mir sagt, ich könne mich bei Rückfragen auf das Telefonat mit ihm beziehen.
X-mal vergeblich versucht, einen Agenten dazu zu bringen, diesem Herrn eine Mail/SMS zu schicken, dass er mich bitte zurückrufen möchte. Als ich mich daraufhin beschwerte und einen RR durch einen Teamleiter haben wollte, erhielt ich die Info, das geht nicht. Teamleiter rufen bei Beschwerden (auch bei Beschwerden über Agenten) nicht zurück!
Darüber hinaus seien meine beiden Verträge (Base und TM50WEB) inzwischen VOLLSTÄNDIG voneinander getrennt.
Überflüssig zu erwähnen, dass ich noch immer die Angaben meines TM erhalte, wenn ich mich mit Base reg. möchte bzw. mir mit meiner Base-Nr. nochmal das angebl. Passwort anfordere....
:confused: DAS nenne ich doch mal Service. :flop: :mad:
Meine beiden Verträge sind also getrennt? Würdet ihr dies auch so empfinden?
Auf meine Frage, dass, selbst, wenn BASE und KB-onl. nicht gehen sollte, es nicht für mich nicht nachvollziehbar ist, warum ich dann bei PW-Anforderung für Base meine EPS-Daten erhalte und keine Meldung analog "mit Ihrer Rufnr. können Sie die EPS-KB-onl. nicht nutzen" und ob meine Verträge wegen dieser Meldung (die für mich als Computer-Laien aussagt, beide Verträge sind "irgendwie" zusammen, erhielt ich die Antwort von der 1000, dass sie ja vielleicht doch noch irgendwie verbunden sind, aber dies sei ja egal, sei vielleicht durch die Umstellungen auf der HP...
Ach ja, BASE und EPS-KB-online geht nicht, wenn doch, sei dies ein Systemfehler, so die 1000... :apaul: "Sollte es vereinzelt bei Base-Kunden gehen, haben diese Glück, aber das wird noch abgestellt." Geht dann wohl doch und EPS weiss dies oder wie nun? :apaul: