Beiträge von mobilman

Zitat

Original geschrieben von nas
    ne frage an die d600 besitzer:steht im sms ausgang das datum und zeit der jeweiligen sms??

beim d500 ist das etwas was mich stört,man sieht nur im posteingang das datum mit zeit.bei den gesendeten steht leider nichts.

Moin nas,

nein, beim D600 ist es so wie beim D500, im Ordner "Gesendet" steht nur der Text der SMS, jedoch kein Sendedatum/Uhrzeit.

Brauchst du das? Mir reicht der Sendebericht, wann die SMS übertragen wurde.

Beim 6230i hast zwar Sendedatum und Zeit, aber nicht, wann sie übertragen wurde, und das ist das, was jedenfalls mich interessiert.

Wenn dich das beim D500 schon gestört hat, wird dir das beim D600 wohl auch nicht gefallen.

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Zusammen,

auch ich habe ein D600 (neben 630i, K700i und meinem geliebten 9210i) aktuell in Gebrauch.

Hatte früher immer Nokia, dann mein erstes Samsung, das E700, und war gerade mit diesem Modell wegen des Klanges und der Lautstärke sehr zufrieden. Wollte jetzt mal einen Slider und das D500 gefällt mir optisch nicht so, also das D600 gekauft.

Muss sagen, dass neben den bekannten Bugs (keine SMS etc. an Kontakt-Untereinträge, Falschübersetzung Volumen/Lautstärke beim Umrechner) ich das Gerät absolut top finde! Vom Klang und der Lautstärke ist mein Modell besser als mein 6230i - und der Empfang (Eplus+VD2) absolut identisch - beide top!

Kann mich nicht beschweren - über mein D600.
    Habe es seit 3 Wochen in regem Gebrauch, da knarzt nichts, der Slider ist top, keine Fehlbedienung (und ich habe sehr große Finger, war jedoch auch beim 8210 ein Schnell-SMS-Tipper (trotz nicht gerader kleiner Hände/Finger)) und der Samsung-Schriftzug unter dem display sieht auch noch aus wie am 1. Tag.

Allerdings teste ich jedes Gerät, welches ich kaufen möchte, vorab.
    Manche Händler gucken dann zwar blöd, wenn ich drum bitte, SIM rein etc. aber ich will wissen, wie DAS Modell ist, welches ich aufen möchte und nicht, wie das in der Auslage ist.

Denke, es gibt bei jedem Hersteller "Montagsgeräte". Hier würde ich, wenn mich eine oder mehrere Dinge ärgern, das Teil zum Händler zurückbringen und mit ihm sprechen, ob Tausch gegen gleiches oder anderes Modell mit entsprechender Berechnung.

Viele Grüße

Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hast Du denn einen anderen Benutzernamen eingegeben bei der Registrierung? Du darfst nicht zweimal den selben Benutzernamen nehmen.

Wollte mich - wie vorgegeben - mit meiner Base-Telefonnummer neu registieren.
    Normalerweise kommt dann die SMS...hier kommt aber, dass ich bereits registriert bin. :(

Ein Anruf bei der Base-HL brachte die Info, dass ich mit meiner Base-Nr. noch als Eplus-Kunde geführt werde... :rolleyes: :mad: :eek: ...soll doch bitte mal bei der Eplus-HL anrufen... natürlich gemacht...HL irritiert, da bei mir beide Nrn., die Eplus und die Base unter einer Kd.-Nr. geführt werden, er sagte, da sei was verrutscht, ich möchte mich bis Mi. bitte noch gedulden. Darüber hinaus sei offiziell noch kein Zugriff von Base-Kunden auf die KB-online über die Eplus-HP möglich...ähem? :confused:

Nun ja, warte ich halt bis Mi., ...obwohl...denke, die haben das dann noch immer nicht getrennt..grummel

wie bei KB-onl. registrieren, wenn schon mit E+ drin?

Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich 'n Paul :apaul: habe...
    Habe mir im Shop zu meinem Base einen TM50 geholt, den ich über die KB-online zum TM50WEB gemacht habe. Bin somit über den TM50WEB bei der KB-online angemeldet.

Wenn ich nun versuche, mich mit meiner Base-Nr. bei der KB-online zu registrieren, erhalte ich die Meldung, dass ich bereits registiert bin (ja, klar,nur nicht mit der Base-Nr. :eek: ).

Wenn ich mit meinen TM50WEB-Daten angemeldet bin, finde ich kein Fenster, Button etc., mittels dessen ich mein Konto wechseln könnte...

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun, um meine Base-Daten über die Kb-online aufrufen zu können?

Im voraus herzlichen Dank!

P.S.: Beim WEB-Tarif erhalte ich bei der KB-online die noch zur Verfügung stehenden Incl-Minuten, jedoch keine Info zu den noch zur Verfügung stehenden SMS (von den 150). Kann ich diese irgendwo finden? Der Vertrag wurde am 24.10. im Shop geschlossen und am 28.10. in WEB gewechselt.

Viele Grüße

Wolfgang

Re: Re: C980 CY Quelle und 40 Euro Guthaben

So, schliesse mich deinen Worten an, TM1!

CYa-HL sagt, Auskünft der Kollegin sei falsch. Ich draufhin, dazu kann ich als Kunde nichts, habe mich auf Auskunft verlassen und erbitte die zugesagten 40Euronen...sie...ich kann ihnen 20 gutschreiben.....ich....vielen dank, mir wurden 40 zugesichert...sie...das geht nicht...ich...gut, vielen dank, dann folgt ein schreiben an den assistenten von Herrn Joussen, mit dem stehe ich wegen meines Vertrages in kontakt....schwupps, 2mal 20 Euro.

Aber, ganz ehrlich: VD2, ist DAS notwendig???

Hab gehört, EPS TM50web ist auch was schönes im Vgl. zu D2-Fun... ;)

C980 CY Quelle und 40 Euro Guthaben

Hallo,

habe mir gestern - nach den vielen Infos hier - bei Quelle in Mannheim das C980 CYa für 99 Euronen geholt. Die Quelle-VK wusste nichts von den 40 Euro. Nach Blicvk auf die HP kam von ihr ein "Ui, dann ist das ja wie geschenkt!"

Hab gerade die CYa-HL angerufen und gefragt, ob, da Handy von Quelle, ich dennoch die 40 Euro erhalte. Eindeutige Antwort: JA! Allerdings dauert es bis zu 72 Std.!

Also: 40,-- Euronen gibt's auch bei Quelle!

...sollten die nicht in 72 Std. bei mir drauf sein, was ich nicht glaube, ruf ich halt nochmal an und sage, was mir die HL heute versichert hat. :o

Schönes WE!

Re: Fragen zu Eplus Unterlagen

Hi,

wie du richtig sagst, steht da "...bestätige den Erhalt der SIM...". Wenn du diese noch nicht hast, kannst du dann deren Erhalt bestätigen? :rolleyes:

Daher: bestätige das, was du wirklich bestätigen kannst.

Viele Grüße
    mobilman

Zitat

Original geschrieben von seleco
    Kann ich nicht nachvollziehen. Seit drei Jahren nutze ich E+, und bis auf den bekannten Tipp mit der speziellen SMSC-Adresse wegen der Statusmeldungen habe ich keine Besonderheiten feststellen können. Senden und Empfangen hat immer funktioniert, auch mit D-Netzen.

hi,

welche smsc ist das?

lieben gruss
    mobilman

Hallo Zusammen,

bin erst jetzt wieder on. Ja, die Umstellung geht direkt, auch wenn der Vertrag n och läuft und man kann mit der EPS-SIM telefonieren, bis die neue von BASE da ist, die man dann freischalten lassen muss.

Dem freundlichen Herrn, der der Ansicht ist, dass man in D eine seltsame Mentalität hat, weil man mehrfach die HL anruft sei gesagt, dass ich sowohl von EPS als auch von BASE mehrere Entschuldigungsanrufe erhielt, da so einiges seitens EPS schief gelaufen ist, was nicht hätte schief laufen sollen.

Desweiteren sei gesagt, dass ich selbst in einem Call-Center arbeite und weiss, was wie wo läuft etc. .

aktueller Stand der Dinge ist, dass ich seit So. Morgen in BASE bin, noch immer mit meiner EPS-Karte (in BASE) telefoniere und von EPS für BASE 40 Euro Aufwandsentschädigung für die Fehler erhalte - ohne Anforderung/Bitte. Dazu habe ich noch ein entsprechendes Schreiben von EPS erhalten...

Bin glücklich :D