Achtung Kostenfallen
Achtung - sowohl bei eteleon sowie bei talkline verstecken sich Kostenfallen - wenn auch eher Geringfügige.
Bei eteleon weiß ich es weil ich da vor Kurzem auch was gekauft habe - dort muß man diesen Abo-Klüngel raushaken in deren Bestellformular - sind zwar immer nur wenige Euro, aber die haben dann auch immer einige Laufzeit.
Auf der talkline-Seite steht auch dieser Tarif und da schalten sie wie sie sagen auch immer so ein Abo.
Netterweise muß man dieses über eine 0180-Nummer kündigen, und das muß innerhalb von 3 Monaten passiert sein, sonst läuft es über die ganze Laufzeit.
Poste doch bitte mal wer über die von mir beschriebenen Kostenfallen, vor allem die von talkline und wie sich talkline verhält wenn man sich davon befreien will.
Anscheinend gibt es gelegentlich derlei Angebote bei eteleon, wenn man in deren Bewertungen sieht - es deutet nichts darauf hin daß das nicht funktionieren würde bei denen.
Hat schon mal wer ne Vertragsübernahme bei talkline gemacht? Also den Vertrag überschrieben?
Als ISDN-Alternative wäre er sogar für "echte" Festnetzler interessant.
Was ist der Hintersinn solcher Subventionen? Belohnen die Ratingagenturen steigende Kundenzahlen?
Dann haben wir statt der Hypothekenkrise bald die Mobilfunkkrise.