Beiträge von Erlkönig

    Bei mir hat damals die Versichering gar nicht nach dem abnehmbaren Bedienteil gefragt, als das Radio geklaut wurde - es wurde anstandslos im Rahmen der Teilkasko bezahlt.


    "Tarnvorrichtungen" sind insofern auch blödinnig, da bei eigentlich jedem Auto neueren Herstelldatums ein Radio auch in der kleinsten Ausstattungsvariante im Lieferumfang dabei ist. Ich kenne niemanden, der der sein eingebautes Radio ohne Ersatz ausbaut - potenzielle Diebe werden darauf nicht reinfallen, wenn im Auto nur eine "Blende" statt einem Radio im Armaturenbrett steckt.


    Kleine Geschichte zum JVC "Chamaeleon" (auch masked):
    Ein Arbeitskollege hatte das drin und es wurde nach einer Woche geklaut. Er ist immer mit voller Lautstärke durch die Häuserblocks gefahren, und da hat sich dabb wohl jemand das Auto "gemerkt".

    Ich tippe wegen der Form der Rückleuchten (diese typischen Vierkantstreifen der Abdeckung - kann das jetzt nicht besser beschreiben) auf Mercedes.


    Zumal die für BMW typische Ecke in der C-Säule nur aufgeklebt ist.


    Die Antenne ist auch nicht BMW, die haben diese Haiflosse. Wie die Antennen bei Mercedes aussehen weiß ich aber auch nicht genau.


    Vielleicht die neue C-Klasse?

    Damals hat das mit der Übertragung per USB ganz gut geklappt.
    Nun wollte ich über das O2-Portal ein Spiel runterladen - klappt aber nicht, mein D600 gibt mir "Netzfehler" aus.
    Muss ich irgendwelche Einstellungen rücksetzen, damit der klassische Download von Spiele funktioniert oder liegt der Fehler woanders?

    Moin!


    Ich stehe vor einem Problem, bei dem vielleicht der Ein oder Andere von euch schon Erahrung gesammelt hat.


    Eine Freundin soll zum Geburtstag von mir ein selbst bedrucktes Shirt bekommen.
    Jetzt gibt es da Druckfolien für helle Shirts (auf der Packung weisse Klamotten) und für dunkle Shirts (auf der Packung schwarze Klamotten).


    Das zu bedruckende Shirt ist pink - also ziemlich in der Mitte zwischen beiden Varianten. Welche Folie wär nun geeigneter? Wo ist der Unterschied zwischen beiden Folien?
    Der Aufdruck wird ein Schriftzug - höchstwahrscheinlich in weiß mit hellblauem Rand.


    Danke im Vorraus für Tipps und Erfahrungen!

    Ausserdem ist das wie die Empfindlichkeit (Stichwort Fahrräder) eine Sache der Elektronik, die zwischen Sensorik und Messaufbau liegt.


    Natürlich gibt es verschiedene Arten von Sensoren, auf die die Blitzer zurückgreifen können.


    Wenn das Semester wieder anfängt treffe ich wieder den bei der PTB zuständigen Leiter, der für Geschwindigkeitsmessgeräte aller Art zuständig ist.
    Ich kann den Thread dann ja nochmal hochholen und ein paar Worte vom Experten zitieren.

    Induktionsschleifen reagieren, wenn etwas ferromagnetisches (Autoblech z.B.) über sie "hinwegstreicht".
    Fährt ein Auto über die beiden Schleifen, gibt es pro Schleife einen Strom-/Spannungsimpuls.
    Diese Impulse sind natürlich zeitlich versetzt - aus dem zeitlichen Abstand der Impulse und des (festen) räumlichen Abstandes der Schleifen lässt sich dann die gefahrene Geschwindigkeit ermitteln.

    Die haben sich damit abgefunden.
    Als Kleinkind waren z.B. Fischstäbchen meine Lieblingsspeise - irgendwann habe ich dann entschieden bäh, Fisch, mag ich nicht mehr.


    Lag wohl teilweise auch an deren Erziehung.
    Wenn's nach dem Motto "Erst wenn du das Käsebrot aufgegessen hast darfst du die Muppet Show schauen" abläuft macht einem das das Käsebrot nicht gerade schmackhaft.