Beiträge von Erlkönig

Vor etlichen Jahren lief mal eine Werbung von Philips, in der sie einen Rasierer mit "3-Tage-Bart-Funktion" angeboten haben.
    Man konnte wohl in kleinen Abstufungeen die Schnittlänge einstellen, so dass z. B. ein 3-Tage-Bart übrig geblieben ist.

War das vielleicht nur ein bestimmter Rasierer, der das konnte? Wenn ja, welcher?
    Gibt's die Funktion heute noch?

Das dürfte aber auch daran liegen, dass nur noch wenige Leute das Wochenende mal in eine andere Stadt zum Einkaufsbummel fahren.
    In jeder Innenstadt gibt es doch mittlerweile die gleichen Läden, der Großteil der Geschäfte sind Mitglieder großer Ketten.
    Ein "individuelles" Shoppingerlebnis bleibt so aus.
    Wenn ich z.B. hier in Braunschweig durch die City gehe, besuche ich fast nur Geschäfte, die keiner Kette zugehören. Über das Angebot der Ketten kann ich mich bequem über das Internet infoirmieren, und bei z.B. H&M reicht es aus einmal zu Saisonbeginn vorbeizuschauen und man kennt die angebotenen Klamotten.

Die 99ct-Läden will ich aber auch nicht missen. Gerade Kleinigkeiten für Haushalt und Küche findet man da ziemlich gut.
    Ein oder zwei Läden sollten aber reichen.

Wolfsburg ist mittlerweile auch ein 99ct-Geschäfte-Paradies.
    Ursprünglich wohl nur als Übergangsmieter gedacht, wechselt der eine Billigladen nur den anderen ab.
    Auch in Wolfsburg hat 2001 ein innerstädtisches Einkaufszentrum (ECE) eröffnet.
    Aber selbst da gibt's Leerstände und Billigläden.

Der eine O2-Shop in dem ich vorhin war hat mich an die ortsansässige Samsung-Vertragswerkstatt verwiesen, da es ja auf das Display keine Garantie gibt.

Das ärgert mich schon, denn das Display ist ja nach wir vor absolut heil.
    Ich würde das Ganze eher unter "Gehäuseschaden" verbuchen.

Ich werde morgen mal die anderen O2-Shops in der Stadt abklappern, vielleicht sagen die ja was Anderes.

Selbst reparieren will ich es nicht, wer weiß wann ich die Garantie noch brauche.

Moin!

Ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass das Displayglas meines D600 ein "Spinnennetz" aufweist.
    Keine Ahnung wie das passiert ist - in meiner Hosentasche hatte ich es nicht.

Über Garantie wird das wohl kaum laufen, was wird denn die Reparatur ungefähr kosten?
    Das Display an sich ist heil, es idt nur die Kunststofffolie bzw. das Glas des Gehäuses gesprungen.

Wende ich mich an Samsung oder an den Netzanbieter (in meinem Fall O2)?