[URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,,OID1415572,00.html?/]klick[/URL]
Beiträge von Erlkönig
-
-
Man sollte vielleicht erwähnen, dass die "Weekly World News" eher eine Satirezeitung ist.
Ich habe hier noch einige Exemplare liegen, Artikel a la "Hitler im Schwarzwald wiedergeboren" sind da an der Tagesordnung.
Ein Blick auf die Seite ist immer für einen Lacher gut:
Klick -
Gerade das ist es ja, was mich immer so nervt.
Bei einigen Lupo-Modellen ist der Motor eingefroren, was folgert man daraus?
-Bei VW gehen alle Motoren kaputtAm Anfang ist die ein oder andere A-Klasse umgefallen, was folgert man daraus?
-A-Klasse kaufen? Nie im Leben, die kippt doch um.Audi TT ist ein paar Mal abgeschmiert, was folgert man daraus?
-TT fahren? Nö, ich will ja nicht in der Leitplanke landen.VW baut Phaeton und Touareg.
-Sind die bescheuert? die dürfen nur preiswerte Autos bauen.Sowas bringt mich immer dermaßen auf die Palme!
Ich arbeite bei einem großen Automobilhersteller mit zwei Buchstaben in der F&E (gerade im "Bildungsurlaub"), mag also leicht parteiisch sein.
Im Zuge meines Studiums konnte ich aber schon etliche F&E's anderer Hersteller besuchen. Egal ob Opel, VW, Benz ,.... überall sind gleich motivierte und fähige Ingenieure am Werk. Wenn die so dürfen wie sie wollen, kommen großartige Dinge heraus (bei VW z.B. Phaeton, W12, GTI,...). Bei den Innenraumdesignern ist das bestimmt nicht anders. Leider sitzt einem immer das Marketing im Nacken und macht die ein oder andere hervorragende Idee zunichte.Leute, kommt mal von euren Lieblingsmarken runter. Die vorgetragenen Sachen mögen ja stimmen, sind aber immer nur begrenzte Probleme und nicht allgemein auf die Marke übertragbar.
Opel hat mindere Qualität? So'n Quatsch. Das war mal so, doe Qualität stimmt. Bloß das Innenraumdesign ist noch ein wenig bieder (sagen sogar die Entwickler so).
VW überteuert und schlecht Qualität? In Einzelfällen vielleicht, Aber ein billiges aber hochwertiges Auto gibt's nunmal nicht mehr. Der Logan hat z.B. nur 3 Punkte im Crashtest bekommen. Da leg' ich lieber ein paar Scheine drauf und fahr was Sicheres.
VW bekommt in fast allen Tests immer Höchstpunktzahlen was die Qualitätsanmutung angeht, von ungefähr kommt das nicht.
Und ja, der Innenraum in meinem IVer gefällt mir auch besser als der im Ver, aber der Ver GTI schlägt beides bei Weitem.Qualitätsprobleme haben alle deutschen Hersteller.
Hugh, ich habe gesprochen!
-
Hier scheint eindeutig ein VW vs. Opel-Thread zu fehlen.
Leute, langsam schweift das ab. Beide Parteien, die sich hier rauskristallisieren kommen doch nicht mit fundierten Argumenten oder Fachwissen, sondern mit Alltagsweisheiten.
Da gab es schonmal einen Thread für, wo das alles schön ausdiskutiert wurde.
Aber ein "nein, doch, wohl"-Thread ist echt nicht schön... -
Hmm...
Einen Gold Comfortline wollte ich eigentlich immer schon mal haben....
Zum Material des Armaturenbretts:
Ich finde das ist echt Geschmackssache. Alle paar Jahre gehen die Hersteller von mattem Kunststoff zu glänzendem über und umgekehrt.
Ich stehe auch auf meinen Golf-IV-Kunststoff, aber bei der Markteinführung damals fand ich den auch nicht toll.
Knarzen sollte es natürlich nicht, und einen Kratzer möchte man auch nicht so schnell haben.
Irgendwie sind diese Kunststoffe doch alle Kompromisse. -
Mit "komischen Austattungsvarianten" meint ich, dass es eigentlich recht unüblich ist, in einen Golf mit Motorisierung im unterern Bereich nahezu Vollausstattung reinzubestellen.
Ist absolut nicht negativ gemeint.
Aber wenn man sich auf "normalem Weg" ein Auto bestellt, kann man üblicherweise von dem Credo ausgehen
kleiner Motor - wenig Extras
großer Motor - viele ExtrasAusserdem kommen bei den Poolfahrzeugen öfter mal seltene Farbkombinationen vor.
-
Von aussen finde ich ihn minimal besser als den Vorgänger, der sah mir zu "gelutscht" aus.
Die Konkurrenz baut aber immer noch schöner.
Im Innenraum finde ich ihn grausig.
Diesen augepappten Buckel über Tachoeinheit und Monitor hätte man auch geschmeidiger konstruieren können.
Ausserdem bin ich kein Freund dieser "fliehenden" Mittelkonsole.
Audi, Maserati und England kriegen das schöner hin.
Beim CLS hat's doch auch ganz gut hingehauen - warum hier nicht? -
Wird ein Auto aus dem "Pool" sein.
Da gibt's teils beträchtliche Preisnachlässe, aber halt auch komische Austattungskombinationen - wie bei diesem hier. -
Mal ein wenig OT:
Alle Autos aus dem VW-Fox Werbespot sind aus dem Automuseum in Wolfsburg,
Nicht zu Verwechseln mit dem Zeithaus in der Autostadt.Da stehen echt schöne und seltene VWs.
Z.B Corrado Cabrio oder ein paar wunderschöne Samba oder ein Toareg mit Kettenantrieb.Mit den Autos könnte man den Thread ordentlich füllen.
Vielleicht fahre ich in ein paar Wochen mal wieder hin und nehme die Ixus mit... -
Das Holsten (K)night ist vom Geschmack her aber genauso wässrig wie dieser ganze Gold/Sun/... Kram
Bier ist das nicht wirklich...