Beiträge von Erlkönig

    N'Abend!


    Ich habe zwei dieser feinen Softone-Glühbirnen, eine in "rot" und eine in "jadegrün". Ich bin der Meinung, dass es ausserdem noch "softweiss" und "terracotta" gibt.
    Gibt es noch mehr Farben? Gerade ein sanftes Blau würde sich in meinem Schlafzimmer gut machen.

    Naja, die meisten Leute unter 50 schauen TV um einfach (nur) unterhalten zu werden. Die kennen die meisten Filme eh nicht und haben keine Lust, sich groß über einen Film Gedanken zu machen. Ausserdem sind die meisten Leute eh abends auf RTL (wegen den "Nachrichten").
    Wenn da nun jeden Tag Werbung für den Film gemacht wird, schaut man halt den.
    Wenn es z.B heißt: Schatz, was gibt´s den eigentlich im Fernsehen?" ist jenen Leuten dass Ergebnis meistens egal, Hauptsache man schaut irgendwas.


    Als Beispiel kann ich meine Eltern anführen. Wenn irgendwo ein "Tatort" kommt (und es kommt immer irgendwo einer), schaut sie den - egal ob sie den schon kennt. Wenn ich denen in meiner unendlichen Güte einen Film mitbringe, wenn ich sie mal besuche liegt der ca. 2 Monate ungesehen im Schrank. Sie sind halt in ihrem Fernsehverhalten "verwurzelt".


    Anderes Beispiel: Die Familie meiner Cousine. Ich sage mal vorsichtig, mit Kultur haben die nichts am Hut. Wenn sie mal was lesen, dann die Bild (und das muß ja schließlich wahr sein). In vielerlei Hinsicht möchte ich sie gerne als "Durchschnittsfamilie" bezeichnen.
    Sie sehen z.B. nicht wo der inhaltliche Unterschied zwischen "RTL aktuell" und der "Tagesschau" liegen soll. Aber da die Tagesschau immer langweilig ist, schauen sie RTL. Wenn RTL dann sagt der Film ist einer der Besten muß daß so sein, denn die würden ja nicht lügen...


    Wenn man mal außerdem die Toplisten bei amazon beobachtet fällt auf, wie schnell doch indirekt im TV beworbene Bücher oder CDs auf den Top 10 landen. (Z.B. das Buch von Mario Barth, dass lang und breit in vielen TV-Formaten letzte Woche vorgestellt wurde).


    Fazit: Mach ´ne Menge Werbung für dein Produkt und behaupte, dass es eins der Besten ist. Du wirst sehen, es verkauft sich.


    P.S.: Bestes Beispiel dafür: Dieser komische neue Gillette- Nassrasierer mit Batterie. Glaubt einer den Scheiß, dass mit Rasiergel eingedickte Barthaare sich aufrichten? Batterien in einem Nassrasierer sind wie ein Handies mit Telefonschnur.
    Trotsdem möchte ich wetten, dass sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft.

    Meine bisherigen Erkenntnisse:


    Ein Smart kommt bei einem Crash ohne Kratzer davon, während ein Jeep sofort explodiert.


    Herrn Möller scheint eine Frostbeule zu sein, denn er trägt im Sommer dicke Lederjacke.


    Spanier sind auf Mallorca eine kleine Minderheit.


    Zeitungen werden auf Mallorca 10 Minuten nach einem Vorfall mit einer ausführlichen Titelstory veröffenlicht.


    Nur Institutsmitarbeiter der meeresbiologischen Forschungsanstalt müssen ihren Ausweis und eine Geheimzahl bemühen um die Eingangstür zu öffnen - andere Menschen insbesondere Herr Möller nicht.


    Alle beteiligten Personen haben das Shining - oder wissen zumindest immer wann wo was passiert.


    Wissenschaftliche Rechner und Berichte gleichen einem Computerspiel.


    Wassereinbruch im Schiff. Wie alarmiert man seine Mitmenschen? -Richtig, man schreit "Feuer!"


    Frau Biedermann fallen immer noch keine Songtexte ein ("ABC, do the 69")


    Intelligente Dialoge sind werden allgemein überbewertet, braucht man also nicht.
    (Möller: "Haie fressen Menschen"


    Visuell überzeugende Computereffekte auch.


    Hoffentlich habe ich noch genug Bier bis zum Filmende im Haus...

    Also ich finde das Ganze einfach geschmacklos.
    Mit solchen Argumenten sollte man echt keine Werbung machen.


    Auf irgendeinem Sender (lief ja heute überall bei den Privaten) haben sie gesagt, dass in einem so gemixten Getränk (0,3l) dreimal soviel Zucker wie in einem gleich großen Glas Cola drin ist.
    Der angegebene Grund: Damit man den Alkohol nicht schmeckt.


    Das ist in Bezug auf die Jugend echt bedenklich, wenn man mal beobachtet was alleine die "Alcopops" innerhalb kurzer Zeit angerichtet haben.


    Ausserdem sind mir solche Zuckerbomben als überzeugtem Biertrinker eh zuwider...

    Zitat

    Dir ist aber schon klar, das es sich dabei um kein echtes 7-Farbendisplay im Sinne von z.B.65k-Farbdisplay bei nem Handy handelt, oder?


    Das sollte gerade mir als E-Technik-Student klar sein, ja.
    Ich würde den MP3-Player gerne für die tägliche Busfahrt nutzen, beim joggen habe ich lieber meine Ruhe.
    Von mir mal ausgenommen will ich auch keinen damit beeindrucken, mir gefallen solche Spielereien nun mal. Liegt vielleicht auch an meinem Studium... ;)
    Die Optik ist vielleicht auch nicht sooo wichtig, aber zumindest die Haptik sollte stimmen.

    Der Stick von Plus hat ordentliche Daten - sieht meiner Meinung nach aber recht häßlich aus.
    Der Stick von Tchibo dagegen sieht dagegen imho richtig gut aus (ich bin ausserdem von so einem 7-Farben-Display recht schnell beeindruckbar), kann aber für den Preis nicht soviel bieten.


    Ich bin auch schon länger auf der Suche nach so einem Teil aber es gibt entweder Häßliche mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis oder Schöne mit miesem Preis-/Leistungsverhältnis (z.B. iAudio4 - schmacht...).
    Der Stick den Aldi im Sommer angeboten hatte - der war ein guter Kompromiss. Leider habe ich damals keinen mehr abgekriegt.

    Ich muss mich doch nochmal melden.
    *läster modus an*


    Wo wir schon bei der imdb sind: klick


    Allein die Namen der Charaktere:
    Sven Hansen
    Carlos Rivera
    Fabio Ortega
    :top:


    Zum der Rolle der Biedermann:
    "
    Außerdem dabei: Jeanette Biedermann, die im Rahmen eines Jet-Ski-Contests einen brandneuen Song vorstellt und Ottfried Fischer, der als Millionär und passionierter Barbecue-Spezialist ungeahnten Besuch von oben bekommt.
    "
    Im Klartext: sie singt auch noch (gibt's hier keinen ko**enden Smilie?)



    Es gibt eine Verbindung Megalodon-Spengemann-Das Wunder von Lengede:
    "
    Spengemann bekommt aber auch eine Rolle als Schauspieler: Für den Kölner Privatsender RTL wird der 30-Jährige ab Mitte Mai für den Film «Haialarm auf Mallorca» vor der Kamera stehen. Vor kurzem hatte Spengemann Dreharbeiten für eine Rolle im SAT.1-Spektakel «Das Wunder von Lengede» abgesagt. Offizielle Begründung: Terminschwierigkeiten.
    "
    gottseidank


    Auf der RTL-Seite gibt es natürlich ein Special zum Film mit Klingeltönen und allem was die Welt sonst so nicht braucht.
    Darunter: Ein Foto von dem Spengemann in seiner Rolle. Schaut irgendwie aus wie ein Frettchen das gerade beim ona... ääh sich gernehaben erwischt wurde...



    So, jetzt muss aber gut sein.