Beiträge von wavetime

Re: Weckfunktion

Zitat

Original geschrieben von arminf
    Und würdet Ihr eher das I8910 kaufen oder das neue Omnia II?
    Armin

Nachdem ich nun das Omnia II ausgiebig getestet habe, kann ich eine Empfehlung für das i8910 geben.
    Was mir am Omnia II gefällt, ist das geringere Gewicht. Auch von der Form her lässt es sich leichter "anfassen" als das 8910. Der "aus den Finger Fall Faktor" ist durch die Formgebung und durch das geringere Gewicht um einiges kleiner.
    Dafür sieht es irgendwie billiger aus. (obwohl es eigentlich teurer ist)

Windows 6.5 ist kein Problem. (selbst für mich, der noch nie ein Win Mobile Gerät hatte)
    Wenn man sich mit Symbian mit seinen oft verschachteltet Menüs auskennt, dann sollte auch Win Mobile keine großen Probleme machen. Wobei die Einstellmöglichkeiten bei Win Mobile schon noch um ein Vielfaches größer sind. Aber wer gerne am PC herumbastelt, für den sollte das kein Problem sein. Ist schon nett, wenn man die Programme, die man auf seinem Windows Rechner hat, nun auch auf dem Handy wiederfindet. Allerdings genemigt sich Win Mobile schon ab und zu ein paar Gedenksekunden.

Nun aber zu größten Schwachpunkt des Omnia II. Das ist der resistive Touchsreen. Man muss oft stärker auf das Display drücken als beim Nokia 5800. (das die Hälfte kostet)
    Das kann eigentlich nicht sein. Gerade wenn man den kapazitiven TS des 8910 gewohnt ist, kann man eigentlich nicht mehr mit dem Omnia arbeiten. Zusätzlich zum "Drücken" kommt noch hinzu, dass die Tastatur in einigen Menüs des Omnia sehr klein ist. Ohne Stylus ist oft kein arbeiten möglich.
    Das Nokia 5800 hatte einen Stylus in der Geräterückseite integriert, aber Dank der großen Taqstatur brauchte man Diesen eigentlich nie.
    Das Omnia II hat den Stylus (leider) nicht integriert, wobei man diesen Stift öfter dringend benötigt. In manchen Menüs lässt sich die "große Tastatur" nicht nutzen. Es steht dann nur eine kleine Tastatur zur Verfügung und dafür braucht man dringend den Stylus. Aber selbst bei der großen Tastatur "verdrückt" man sich öfter, was beim 8910 eigentlich sehr selten vorkommt. Sehr schade.
    Beim 8910 hätte ich noch nie einen Stylus bei der Bedienung benötigt. (wenn Er den gehen würde ;) )
    Auch von der Optik sieht der Touchscreen des 8910 viel hochwertiger aus, weil die Fläche völlig eben ist. Beim Omnia ist der Touchscree bauartbedingt wellig.

Mein Fazit: Windows Mobile 6.5 ist eigentlich OK. Das Gewicht und die Haptik vom Omnia II ist auch gut. Aber das war es.
    Das I8910 sieht wertiger aus und füllt sich auch so an. Der kapazitive Touchscreen ist einfach Spitze und wer einmal damit gearbeitet hat, kann imho nicht mehr mit einem resistiven TS zufrieden sein.
    Ich werde auf jeden Fall beim I8910 bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Erdmännchen2010
    So, der Umtausch ist gelaufen. Das Omnia II ist Geschichte bei mir und das I8910 HD ist neu bei mir ;-)

Bisheriger Eindruck: Danke an den Händler meines Vertrauens für den Tausch!

Dann bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
    Ich habe hier auch beide Handy liegen.

Re: Weckfunktion

Zitat

Original geschrieben von arminf
    Und würdet Ihr eher das I8910 kaufen oder das neue Omnia II?

habe im Moment das 8910 und bin sehr zufrieden.
    Morgen bekomme ich noch das OmniaII. (will einfach mal Win Mobile 6.5 ausprobieren. Man liest ja so viel schlechtes darüber)
    Bin schon gespannt. Dann kann ich Dir mehr zu deiner Frage sagen.

Hallo,
    ich verkaufe ein Nokia N95. Alter ca. 2,5 Jahre. Die Farbe ist schwarz. Das Ersatzcover in der Farbe deep purple lege ich bei.
    Das Handy hat eine Displayfolie von Brando drauf, funktioniert einwandfrei und hat keine Gebrauchsspuren.
    Zusätzlich verkaufe ich noch ein Nokia 5800 XM in der Farbe rot. Gekauft wurde das Gerät im Juli 2009 über Amazon. Das Gerät hat also noch 1,5 Jahre Garantie. Die Amazonrechnung lege ich bei. Auch auf diesem Display befindet sich eine Schutzfolie von Brando. Das Handy hat keine Gebrauchsspuren. Originalverpackung.
    Die 8 GB MicroSd Karte liegt ebenfalls bei.

Versicherter Versand 7.-€, unversicherter Versand 4.- €

Der Preis soll für beide Handy's zusammen 250.-€ betragen.

Re: Re: Weckfunktion

Hallo nikefootball4,
    Danke für deine Antwort. Firmware habe ich die vom 18.9.09 drauf. Ist wohl die Aktuelle.
    Opera 10 habe ich gerade installiert. Gibt es diesen Browser auch auf deutsch?
    Hätte aber noch (vorerst ;) ) 2 Fragen:
    wenn ich mit dem 5800 in der ZDF Medienbibliothek war, konnte ich mir dort über 3 Buttons von niedriger, mittlerer bis zu hoher Qualität die Videos anschauen. Beim 8910 fehlen sie leider. Auch mit dem Opera Browser geht es nicht. Was fehlt dem 8910 für ein Zusatzprogramm um diese Videos anzuschauen ? ...und gibt es in der Rubrik"download" auch kostenlose Programme und vor allem auch brauchbare ? Da war ich vom Ovi Store bei Nokia doch etwas besseres gewohnt.

Hi,
    ich habe jetzt (wieder) ein i8910. Bin Dank dem Display plus der Symbian Erfahrung mit dem N95 und 5800 sehr zufrieden damit.
    Was mich allerdings ein bischen wundert:
    In diversen Benchmarktest auf YouTube schnitt das 8910 meistens besser ab als z.B das N97.
    Wenn ich nun aber das 8910 direkt mit dem 5800 vergleiche, braucht das Samsung zum öffnen der Galerie erheblich länger als das 5800. Auch das laden von Seiten geht mit dem Nokia schneller.
    Hardwaretechnisch müsste das Samsung doch in allen Bereichen schneller sein, oder täusche ich mich da ?