-
Zitat
Original geschrieben von upD8R
Und nochmal, wer das N97 kauft (und dafür knapp 600 EUR auf den Tisch legt) und sich nicht vorher die wirklich zahlreichen Reviews angeschaut hat, ist selber Schuld. Ich kannte die Ecken und Macken und habe mich trotzdem bewusst dafür entschieden.
OK, wenn Du das so siehst ? :confused:
Ist ja auch ne Möglichkeit.
Dann liegt der fehler eindeutig bei mir :p
-
Re: Pefektes N97 ??
Zitat
Original geschrieben von Rony
Natürlich hab ich genau die gleichen Fehler in der Hardware, wie fast jeder, denke ich.
Aber was und wer ist heute schon perfekt?
Nobody ist perfekt!!!
Egal was Du Dir heute kaufst, von Notebook zum Auto, egal was für eine Preisklasse, du wirst überall was finden. Wer suchet der findet!!
Also:
Ich habe damals 567,95€ bei Amazon für das N97 bezahlt !!!
Und Du kannst Dir sicher sein, dass Amazon ganz genau nachgezählt hat, ob ich auch genau diesen Betrag bezahlt habe.
Amazon wie auch jeder andere Verkäufer nehmen es sehr genau mit dem bezahlen.
Was es kostet, das wollen Sie auch. Die drücken auch "kein Auge zu".
Und ich will für diesen Preis von Nokia eben deren Flagschiff. Und da darf es ein klapperndes Scharnier oder eine zerkratzte Linse einfach nicht geben. Punkt
So einfach und eigentlich selbstverständlich ist das.
Nokia hatte 2 Jahre Zeit ein wenigstens nahezu perfektes Handy auf den Markt zu bringen. Und wie bei den sicher zahllosen Kontrollen so etwas wie das zerkratzen der Linse nicht bemerkt wird, ist mir schleierhaft.
Umso ärgerlicher ist, dass Nokia anscheinend aus der Verarbeitung und des Ärgers vom N95 nichts gelernt hat.
-
Na da kommt ja auf die Mitarbeiter von Nokia eine Menge Arbeit zu :top:
-
Hier geht es um das 14 tägige Rückgaberecht.
Und da wäre man schön blöd, wenn man die Augen nicht genau aufmachen würde.
Und man sollte (ich zumindest) den Kaufpreis von über 500€ nicht vergessen.
Und für diesen Preis musste man einfach mehr erwarten. Da hat Nokia einfach keinen guten Job gemacht.
OK, sie haben beim N95 in der Verarbeitung Mist gebaut. (wobei Nokia das am Anfang auch immer geleugnet hat - ich habe noch heute ein mail in der Nokia behauptet, dass von "wackelnden Slidern" Ihnen absolut nichts bekannt ist)
Nachdem ich nun das N97 und auch das 5800 ausgiebig getestet habe, kann ich sagen dass beide handys in Ordnung sind.
Allerdings........das 5800 kostet ca. 220€ und genau diesen Betrag ist es auch Wert. Wenn das N97 320€ kosten würde, wäre das in der Relation völlig in Ordnung. Den genau diesen Preis ist es auch Wert.
Aber über 500€..........nie und nimmer
-
mir fehlt die Galerie auch.
Da konnte mann wirklich schnell durchblättern und sah dabei gleich noch das Aufnahmedatum, Zeit und Dateigröße.
Konnte auch nicht glauben, dass Nokia die einfach weggelassen hat.
(ich habe leider auch von einem Fremdanbieter nicht ähnliches gefunden)
-
OK, wenn das normal ist.
Das N97 hat beim synchronisieren mit dem Media Player zwischen den einzelnen Liedern immer so "1-2 Gedenksekunden". Über USB geht alles in einem Rutsch durch. Wenn man eine Menge Lieder draufmacht ist der Zeitunterschied schon recht groß.
Werde dann wohl immer über USB mit Speicherkarte synchronisieren.
Beim N97 sollte man schon mal Scharniere für den Akkudeckel anbringen. Der Muss ja jedesmal weg, wenn die Speicherkarte entnommen werden sollte.
Aber......warum ist eigentlich diese Geschwindigkeitunterschied vorhanden ? Ist doch bei beiden Varianten USB 2.0 ?
-
Zitat
Original geschrieben von skn4
Hallo,
an alle die das N97 haben und sowohl das Nokia 5800 und E71 kennen. Ich schanke zwischen diesen drei Handys für einen Neukauf.
Ich habe gestern das N97 im Mediamarkt angetestet und muss sagen das die Hardware-Tastatur incl. dem Schiebemechanismus echt der Hit ist. Meine Frage ist nun ob sich der Aufpreis von fast 300 Euro rentiert gegenüber zum 5800 bzw. E71?
Gruß
Sebastian
Da ich das N97 wie auch das 5800 habe bzw. hatte, kann ich Dir persönlich nur zum 5800 raten.
Im Prinzip zahlt man nur für die ausziebare Tatstatur 300€ mehr. (OK, die Kamera ist beim N97 natürlich auch besser. Kommt eben darauf an, wie wichtig einem die Bilder sind)
Aber wenn man beide Geräte sonst miteinander vergleicht, fällt das Flagschiff gegenüber dem 5800 absolut ab.
Also wer ein wenig aufs Geld schauen muss, sollte sich unbedingt das 5800 zulegen.
Wer aber genug Geld hat und gerne an seinem über 500€ Spielzeug herumschraubt (Kameraabdeckung) ode seinen Akkudeckel mit Klebeband fixiert (knarzen) der soll sich das N97 kaufen 
-
Ich habe hier ein ungebrandetes von Amazon. (PC 0578313)
Zeigt mir leider keine Aktualisierung an :confused:
Ist die 21er Software drauf.
Edit:
hat geklappt
-
Hallo,
wie bringt ihr eigentlich eure Songs aufs Handy ?
Ich benutze den Win Mediaplayer. Allerdings ist meine Downloadrate wenn ich das N97 bzw. 5800 direkt über USB anschließe um einiges niedriger wie wenn ich die Micro SD Karte direkt über einen USB-Adapter mit dem PC verbinde.
Ist das Normal ?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
GPS Empfang ist bei mir gleichwertig wie beim N82, also besser wie beim N95. Der Empfang ist auch auf N82 Niveau, also auch besser wie beim N95.
Die Lautsprecher sind besser als beim N82 also ähnlich zum N95...
Sind die Lautprecher (Stereo) wirklich so ähnlich wie beim N95 (dort finde ich sie sehr gut)
Von der Optik her sehen sie aus wie beim N97 und dort sie die Lautsprecher besch.....(Da hätte Nokia keine 2 Lautsprecher einbauen müssen. Da wäre ein guter LS besser gewesen)