Beiträge von wavetime

Zitat

Original geschrieben von f-rouz
    Bringt der Premiumversand in dem Fall wirklich etwas?
    Normal kommen Amazon-Bestellungen bei mir immer schon am nächsten Tag an, vorrausgesetzt diese wurden früh genug am Tag bestellt.
    Allerdings findet die Auslieferung ab Amazon-Lager hier ja Sonntag Abend statt, darum hätte ich bisher eher mit einer Lieferung am Dienstag gerechnet.
    Da ich allerdings Montag frei habe, wäre mir das die paar Euro Aufpreis für den Versand doch wert, falls es dann tatsächlich schon Montags ankommt? :confused:

Da Amazon seit April auch mit Hermes ausliefert, ist der Overnight bzw. Premiumversand die einzige Möglichkeit, das Handy wirklich am nächsten Tag mit DHL geliefert zu bekommen.
    Beim Standardversand bekommt man seine Lieferung entweder mit DHL (Glück gehabt) oder Hermes (Pech gehabt)

Passt alles so. Du hast ein absolut neues Gerät und keinen Rückläufer.

Der Klang über die KH ist beim KM900 besser. Allerdings ist beim N95 ein so starkes Grundrauschem vorhanden und somit fällt es dem LG nicht besonders schwer, das N95 zu übertrumpfen.
    Bei der Verarbeitung bin ich deiner Meinung. Das 5800 ist ein (Plastik)Witz und beim N95 musste man beim Erscheinen die Sliderbügel selbst nachbiegen (bei einem NP von über 700 €)
    Da muss ich schon sagen, dass die Verarbeitng aber auch die Optik beim LG ein Traum ist.

Das habe ich ja in meinem Beitrag gemeint. Für mich spielen Cover und so ein Zeug eben eine größere Rolle.
    Das N95 bzw. 5800 hat ja extra Lautsprecher. Das KM900 benutzt aber den Ohrhörer dazu. Damit istz die Lautstärke begrenzt. Ich würde mal schätzen, dass das N95 ungefähr doppelt so laut ist. Ebenso ist bei höchster Lautstärke ein leichtes Verzerren beim KM900 zuhören.
    Mit dem Durchwischen ist das so eine Sache. Wenn Du den Player schliesst und dann wieder öffnest, sucht das LG immer wieder sämtliche Musikdatein. (bei Symbian laufen die Programme ja im Hintergrund weiter)

Die Tastensperre geht auch bei der Musikwiedergabe und der Klang über Kopfhörer ist auch Einwandfrei.

So,nach 5 Stunden herumprobieren habe ich mein KM900 wieder verpackt (geht -leider- zurück)
    Erstmal das Positive:
    Die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse. (als jahrelanger Nokia Nutzer, hatte ich sowas schon lange nicht mehr in den Händen)
    Auch das Display ist Klasse. Das Betriebsystem ist schnell, hackt nirgens und ist für ein Handy logisch aufgebaut und auch leicht zu durchschauen.
    Für mich der negative Punkt ist der Media Player und die Bildergalerie. (allerdings mag da auch eine Rolle spielen, dass ich seit Jahren das Symbian Betriebssystem gewohnt bin)
    Der Mediaplayer ist relativ einfach aufgebaut. Die Cover sind absolut klein gehalten und werden dazu noch in Form einer CD zerschnitten. Auch das Durchblättern einer Musikbibliothek bzw. einer Bildergalerie kann ein Symbian besser darstellen.
    Von der Klangqualität kommt es nicht an das N95 und schon gar nicht an das 5800XM heran. Weder vom Klang noch von der Lautstärke. (für mich ist Dolby Mobile eher ein Marketinggag) Es ist definitiv nur ein Lautsprecher verbaut. Also nichts mit Stereo.
    Der Standby Bildschirm ist imho auch nicht optimal. Ob ich einen Anruf verpasst habe oder eine SMS eingegangen ist, sehe ich erst, wenn der Einschaltknopf kurz gedrückt wird. (das hätte man mit einer blinkenden LED oder einem kleinen Umschlag auf dem Display besser lösen kennen. Über die Tastensperre wurde schon berichtet.

Wen diese paar Kleinigkeiten nicht stören, bekommt aber ein Top ausgestattetes Handy und mir fällt es ehrlich gesagt, nicht leicht es zurückzuschicken. (aber mir ist der Media Player eben sehr wichtig) Sehr Schade.

ich sitze hier vor meinem KM900 und frage mich, ob man zum Entsperren wirklicherst die Ein/Aus Taste drücken muss und dann nochmals unten länger auf das Feld "halten zum entsperren".
    Ist das so gewollt oder mache ich etwas falsch. Finde das sehr umständlich.

Clinnt
    Über die "Stereo" Dolby Funktion, werde ich mich später mal mit Dir unterhalten.

Re: Entgangene Anrufe / Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Nur nochmal zur Sicherheit, weil es das ja heutzutage bei fast keinem Gerät mehr zu geben scheint: werden entgangene Ereignisse wirklich wie z.B. beim K810 angezeigt ?

Danke für explizite Bestätigung !

Genau. Vor allem: Werden entgangene Anrufe bzw. SMS permanent angezeigt oder muss erstmal irgend eine Taste gedrückt werden ?

wie empfindlich ist eigentlich die Oberfläche ? (ist es Glas oder Plastik)
    Klebt ihr eine Schutzfolie drauf ?

Habe mir jetzt auch Eines bestellt und würde nun gerne wissen, ob ich mir auch gleich eine Schutzfolie bestellen sollte ?

Zitat

Original geschrieben von kringel
    Also ich hab jetzt nur knapp 50 drauf, aber da ruckelt nichts. Werd das später noch mit mehreren testen.

Bin mal gespannt, wenn ich meine 2700 mp3's von meinem N95 drauf habe ;)