Beiträge von ZZR1100

    Cool - danke für den Hinweis.


    jetzt bitte noch ein Info (Ich hab keinen Bock, die 100.000 Seiten des threads zu lesen):
    Wie geht das physikalisch?
    1. Man läd sie Karten, die man nutzen will auf eine Speicherkarte - Download von einer Nokia-Webseite (oder von sonstwo)
    -oder-
    2. man bekommt sie per Datenverkehr kostenlos (nur wie soll das gehen)?


    Jetzt sagt bitte nicht, ich soll eben DOCH die 100.000 Seiten lesen :p


    ZZR1100


    PS: Nochmal Danke - gutes Forum!

    Hi - vielen Dank für die schnelle Antwort!
    aber...
    Nach meiner Recherche kostet die Navigation mit dem 5800 nach einer "Schnupperphase" 70,-€ per anno, wenn man die Sprachausgabe will.
    Ist das richtig?
    ZZR

    Moin,
    ich hätte gern einen Nachfolger für mein betagtes Motorola A780.


    Dazu folgende Merkmale:
    - GPS mit eingebautem Empfänger, Karten von Europa auf Kartenspeicher, kostenlose Navigation (also ohne Datenverkehr), verschiedene Anzeigemodi auf dem Display inkl Sprachausgabe (das alles kann mein A780 schon)
    - WLan
    - Kalender mit Serienfunktion und Alarm
    - mp3-Player
    - Touchscreen mit Stift zum schreiben auf eingeblendeter Tastatur
    - evt. Radio
    - Bluetooth


    Tja, gibt`s das?


    ZZR1100

    Hallo enterpris,


    klar kann ich das.
    Es ist der Inhalt der Micro-SD-Karte, NICHT der des Telephons, richtig?
    Da wäre denn also das Verzeichnis "copilot", Unterverzeichnisse "save" und "datacd". Derzeit habe ich Deutschland und Skandinavien installiert, ist das OK? Vorsichtshalber werde ich mir versteckte Dateien mit anzeigen lassen, man weiß ja nie.
    Soll ich dir das Verz. packen, schneiden und als eMail schicken? (Es ist ca 430 MB groß.)
    Sag, wie Du`s gerne hättest...


    ZZR1100

    Hatte ich genauso: Dropdown leer, Antenne durchgestrichen, CoPilot sucht sich doof (Stunde um Stunde), nix zu machen.
    Anruf bei das-autotelephon:"Ja, das kennen wir - wahrscheinlich das Flexband!" - aha! - ein Flexband also!
    das-autotelephon sagt ferner:"Ersatzteile gibts nicht mehr. Sie würden die Arbeit machen, aber als Ersatzteilspender müsste ich ein zweites Tel (ebay) mitschicken.
    Bei ebay nach einem def. Gerät gequckt - gekauft und mit meinem A780 an das-autotelephon geschickt: Als Ersatzteilspender!
    Dann 55€ (glaube ich) bezahlt und eine Woche später hatte ich zwei (2!!) voll funktionsfähige A780 von das-autetelephon in der Post!
    Ich weiß nicht, wie die Jungs das gemacht haben, aber ich bin denen sehr dankbar. Angeblich lesen die hier mit (+++Danke Jungs!!+++).
    Jetzt habe ich ein Telephon (HAL 9000) im Auto an der Scheibe hängen und eins (V.I.K.I.) in der Hosentasche.
    Ich habe auf einigen Fahrten sogar beide angeschlossen um zu sehen, ob beide synchron laufen oder eins besser abschneidet. Ergebnis:
    "Suche aktuellen Standort" kommt gleich häufig vor, aber nicht immer synchron.
    Ansagen fast gleichzeitig; Navigation immer identisch und km-Angaben immer identisch. (Na ja - war ja eigentl. auch nicht anders zu erwarten.)
    Der "Aufnahmebug" bei geschlossener Klappe ist dank 2 mal aktualisierter Firmware auch weg. (+++Danke Jungs!+++).


    Noch Fragen?
    ZZR1100

    Flexband


    So, nach einem Telephonat mit "Das-Autotelefon" stellt sich heraus:
    Das "Flexband" ist defekt - was immer das sein mag. Ersatzteile gibt es bei DAT nicht mehr - reparieren könnten sie aber schon...
    Also brauche ich jetzt ein A780-Flexband. Und nun die Masterfrage:


    Hat jemand zufällig gerade ein A780-Flexband in der Hosentasche?
    Oder ein defektes A780 in einer Schublade?
    Oder kennt jemand einen der jemanden kennt, der ein A780 loswerden will?


    Bin für sinnvolle Hinweise dankbar - ZZR1100.

    Moin,
    ich habe mein A780 nun schon 3 Jahre und nun hat es auch meins erwischt:
    Die Antenne auf dem Display ist durchgestrichen, also deaktiviert. Im Menü "Gerätestatus" gibt es hinter dem Eintag "AGPS" kein Kästchen zum ativieren/deaktivieren. Hierzu drei Fragen:


    1. Gibt es einen Weg, das Menü mit Bordmitteln oder Einstellungen zu reparieren?


    2. Für den Fall, dass das nicht geht; wohin sollte man das Gerät schicken, damit es schnell und preiswert repariert wird (ggf. Das-Autotelefon.de)?


    3. Hat jemand noch eine bessere Idee/Hinweis?


    Bitte um rasche Hilfe,
    danke sehr


    ZZR1100

    Moin.


    macp stellte hier fest, man könne den nervigen Kalender-Alarmton nicht ändern.
    Das stimmt nicht - man kann!


    Dafür braucht man...
    - den lin-loader
    die Dateien
    - EventAlarmFilePath.txt
    - set_RemindersSound_A780.lin


    Zuerst den lin-loader installieren.
    Dann die Dateien EventAlarmFilePath.txt und set_RemindersSound_A780.lin ins Tel kopieren. Die txt-Datei ausführen und den Ringtone auswählen; speichern; fertig!


    cu...ZZR

    IMS, Bremen


    Moin,
    ich hatte schon wiederholt cm 700 zur Firma IMS geschickt. Die kamen immer gut repariert zurück. Schnell, seriös und gut.
    Zu empfehlen.


    IMS GmbH
    Waterbergstr. 11
    28237 Bremen


    Gruß...ZZR1100
    (...auch an die Jungs von IMS, wenn hier einer mitliest.)