Beiträge von antenne-alu.de

Aufgrund der Nachfragen, ja wir hatten den Typ LG510w im Spar Pack vergessen :rolleyes:

Der Typ wurde nachgetragen und ist somit jetzt auch im Spar Pack verfügbar.

Danke für die Rückmeldungen :top:
    -------------------------------------------------------------------------------------

Highlight des Monats
    Miniantenne Samsung V200 : S300 : A800 etc. -> EUR 4.99

Miniantenne Motorola v66 : v60 -> nur EUR 3.99

© antenne-alu.de - news 07'03
    -------------------------------------------------------------------------------

Denken Sie mal wieder an Ihre Freunde !
    Verschenken Sie doch unser Produkt als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch und sparen sie dabei noch Geld.

3x Miniantenne Ihrer Wahl

Sie können sich Ihr Spar Pack bei uns individuell zusammenstellen.
    >> mehr

Ihr antenne-alu.de Team

Zitat

Original geschrieben von symbian
    ...Orange gibts in DE ja eh nicht aber die Kunden von denen tuen mir leid da sie jetzt auch diesen Mist in Massen aufgedrückt bekommen.

Das gibt es bei Orannge nicht erst seit gestern und heute ;)
    Orange Kunden sind das bereits gewöhnt.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Also: Heiraten tun wir aus Liebe, nicht weil "der Ofen aus ist ".
    Ich will mit keiner andren durch´s Leben gehen und sie (ich hoffe es ;) ) auch nicht. Da sind wir uns sicher.

So soll es auch sein. Das ein Paar aus Liebe, Zuneigung etc. heiratet ist jedem klar.

Wie gesagt, wenn jedoch der worst case eintritt, kommt keine Anwalt und sagt "da Du die Frau aus Liebe geheiratet hast, darfst du das Haus behalten und Ihre ehemalige Frau nimmt selbstverständlich mit den Kindern eine neue Wohnung".

Der Grund Deiner Eheschließung ist dann völlig unwichtig.
    Du bist raus und zahlst für alles.

Sehr überspitzt aber fast richtig.

Zitat

[i]
    Wegen dem Ehevertrag: Vermögend sind wir beide nicht. Ich glaub da gäbe es keine Streitigkeiten. Höchstens dann wegen der Kinder...

Jetzt noch nicht, aber bedenke, alles was Ihr/ Du in den nächsten Jahren anschafft gehört jedem zu 50%.
    Auch wenn Deine Frau morgen ein Auto kauft, bei der Bank sich verschuldet. Egal, Du bist mit 50% dabei !

ChickenHawk,

völlig korrekt. Um es vielleicht nur mehr auszubauen. Benutze die 5.Satz Methode.
    - als wer spreche ich
    - was ist das problem
    - wie sehe der Idealzustand aus
    - welche Schritte könnten dorthin führen
    - Aufruf

Daher habe ich als Rundfunkteilnehmer und somit GEZ Zahler in diesem Thread geantwortet.
    Ich bin, aus meiner Sichtweise, auf die Problematiken eingegangen.
    Die gewichtigste ist für mich nach wie vor, dass keine Sparpolitik ersichtlich ist.
    Auch wenn die Ö-R sparen sollten, vermutlich wird dies am Arbeitnehmer und zusätzlich an dessen Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc, gemacht, rechtfertigt es nicht das andere MA's ein unverschämt hohes Jahresgehalt bekommen.
    Ideal wäre für mich, dass ich als Gebührenzahle jährlich eine Einsicht in den Ö-R Haushalt mittels eines Informationsblattes bekomme. Ggf. kann ich ein Veto einlagen und gegen die eine und/oder andere Ausgabe mich positiv oder negativ äußern.
    Dies kann meine Bank auch. Warum nicht die Ö-R. ?

Gut es kann Geld kosten. Aber die GEZ verwendet eine Menge Potential an Arbeitszeit und Geld um an die zukünftigen oder säumigen Zahler zukommen.

Dies müsste nicht sein. wenn wir hier von einer Gebühr und nicht von einer "Abzocke" sprechen würden.

Wie kommen wir nun dahin? Vernünftiger, transparenter Haushalt. Für alle Gebührenpflichteigen voll einsehbar. Mitspracherecht bei hohen Ausgaben.
    Für andere sind es event. unsinnigen Ausgaben....

Meinen Aufruf kann ich mir ersparen, da ich denke, dass es sich hier nicht um GEZ Gegner sonder um Führsprecher handelt.
    Wenn denn Punkte beachtet werden wie, angemessen Höhe der Gebühr, Umgang mit zukünftigen Gebührenzahler [wird nicht als Kunde betrachtet] etc. siehe oben.

Die sind bereits da :)

Wie diese Einzelheiten in Verträgen dieser Art festgehalten werden, kann ich im Detail nicht beantworten. Dazu müssten wir hier die angehenden Notare befragen.

Ich pers. hatte dies leider nicht, dafür umsomehr Anwaltstermine hinterher.

Letztendlich möchte ich nur daraufhinweisen, da dies bei einer Aufgebotsbestellung nicht gemacht wird und ein "Mann" dabei in sein Verderben rennen kann. Bei der heutigen Gesetzgebung.

So nun haben wir Daniel_23 genug geschockt. Er muss selber entscheiden und erkennen, wie es für Ihn worst case ausgehen würde.

Re: Re: Liebe, Heirat, Standesamt oder: The Ring

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    antenne-alu.de
    Also meiner Meinung nach, malst Du hier ziemlich schwarz. Natürlich werden auch Ehen geschieden. Keine Frage!
    Aber ein Ehevertrag ist nur dann nötig, wenn einer oder beide beträchtliche Vermögenswerte (Firma, Immobilien, etc.) mit in die Ehe bringen. Wegen eines Sparbuches mit 5000 € ein Ehevertrag abzuschließen ist lachhaft und stellt das ganze Unternehmen Ehe schon von Anfang an in Frage.

cu ;)

Ich muss Dir wiedersprechen, da ich es leider selber erleben.

Dies hat nicht nur mit Vermögenswerten vor der Ehe zu tun.
    Auch was Du in einer Ehe als "Zugewinngemeinschaft" anschafst hat irgenwann einen "beträchrlichen" Wert.

Dabei gibt es noch Schenkungen etc. Ich will hier nicht näher darauf eingehen. Aber ich habe zur Zeit täglich damit zu tun.
    Und glaube mir, ich bin nicht der M;illionär mit einer Insel und Villen :)

Dieser Vertrag stellt das Unternehmen Ehe nicht in Frage. Er Regelt nur von Anfang an das, was in Jahr x passieren kann. Und dann wird nicht mehr darüber gesprochen ob es Liebe war oder was auch immer. Es Zählen nur noch die Fakten und Zahlen.

Sicherlich, es kommt hier immer auf den einzelnen Fall darauf an.

However, ich möchte nur darauf hinweisen, was ohne Vertrag, wenn die Ehe scheitert, auf "Mann" zu kommt.
    Ich weiß wovon ich spreche!