WOW! Ein riesengroßes Handyforum und keiner weiß bescheid!
Super!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
WOW! Ein riesengroßes Handyforum und keiner weiß bescheid!
Super!
Hallo Community,
da es schon öfter angesprochen wurde würde ich mal gerne erfahren was der Unterschied zwischen UMTS und Dual Mode UMTS ist?
Beispiel:
- Das Nokia N80 kann UMTS
- Das Nokia N76 kann Dual Mode UMTS
bedeutet das, dass ein Gerät, das nur UMTS beherrscht entweder ins UMTS oder ins GSM-Netz eingebunden werden kann?
Bedeutet Dual-Mode UMTS, dass man beide Netzarten gleichzeitig betreiben kann oder dass man damit 2 verschiedene Freuquenzen des UMTS Netzes (1900 und 2100 MHz) nutzen kann.
Über Antworten würde ich mich freuen und auch auf die Auskunft was mir Dual Mode mehr bringt wie normal UMTS?
mfg
BlackLion
Ich bin ja mal echt gespannt wie lange der Akku hält, mit 700 mAh??
Ist ja echt ein Witz. Also bei aktiviertem Dualmode-UMTS und aktiviertem Quadband-GSM vielleicht so um die 12 Stunden?
Aber sieht verdammt gut aus und ich überleg mir echt ob ich mir statt der N80IE doch das N76 holen soll.
Mal sehen.
mfg
BlackLion
Nein kann man nicht. Das Handy muss erst die Kontakte initialisieren und das dauert nun mal. Vielleicht hat Samsung einen langsamen Prozessor verbaut?
Kein Ahnung, aber ich hatte das Gefühl, dass es beim Nokia 6280 fixer geht, auch beim SE K750i hatte ich den Eindruck, dass es schneller war.
Naja man kann eben nicht alles haben. Ich habe das Handy aber sowieso nie aus.
mfg
BlackLion
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von graffET
Hi und Hallo!
Nachdem nun der Thread in mehrere Unterforen verschoben wurde, möchte ich mich auch zu Wort melden.
Das D600 ist sicherlich ein sehr gutes Handy, wenn man nicht allzu viele Ansprüche an ein Handy stellt. Vielleicht stellt meine zweimalige Erfahrung mit diesem Gerät auch nur eine Ausnahme dar.
Ich habe zu Marktstart ein D600 mein Eigen nennen dürfen und musste entsetzt feststellen, dass mein (mit Neuvertrag) erworbenes und zugleich 130€ billigeres K750i massive Vorteile bot.
Zum Einen war dort die allen bekannte, fehlende Multitasking Fähigkeit. Zum Anderen war der Slider ein wirklicher Slider, er schlitterte nämlich von rechts nach links.
Bei meinem zweiten Versuch, 9 Monate später, war dann schon einiges verbessert. Ich konnte eine 1GB Trans-Flash Speicherkarte verwenden und der Slider wackelte auch nicht mehr allzu doll.
Alles in allem bin ich zudem von der Akku-Laufzeit enttäuscht gewesen. Wie schon beschrieben, könnte dieser bis zu vier Tage handeln, jedoch zeigen die vielen Energiespar-Optionen fast keinerlei Wirkung. Vom ausgeschalteten Bildschirm bis hin zur Bildschirmhelligkeit, nichts hilft.
Mein Fazit nach zwei Versuchen ist, dass ich SonyEricsson aus gutem Grund treu bleibe. Kein Hersteller macht alles richtig, doch SonyEricsson bietet regelmäßige SW-Updates an und somit ist ein K750i auch heute noch um Längen vorn, wenn man einen Vergleich anstellt. In Sachen Empfang und Akku ist SonyEricsson das Non-Plus-Ultra.
Grüße aus Berlin,
graffET
Empfang? Nein - hatte mit Nokia bessere Erfahrungen und mit dem D600 gegenüber dem K750i, das ich auch schon besessen habe. Vielleicht liegts auch am E-Plus Netz.
Akku: Ja! Ganz klar! Das K750i hält etwa 5 Tage bei normaler Nutzung. D600 macht bei 3 Tagen schlapp.
mfg
Hmmm also ich habe das D600 und bin damit sehr zufrieden. Wüsste auch nicht warum ich zur Zeit auf ein anderes Modell switchen würde.
Was dafür spricht:
- Design
- Gewicht
- Display
- TOP Verarbeitung
Was dagegen spricht:
- Akkulaufzeit (im IDLE Betrieb max. 4 Tage, bei Normalnutzung 2-3 Tage)
- sonst wüsste ich nichts.
Aber ich kann dir sagen, ab wann es sich lohnen wird ein neues Samsung zu kaufen:
Ab dem Z720 (HSDPA D900)
mfg
BlackLion
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von keinerda
Hallo zusammen,
ich habe mein KG320S bekommen!
Da ich es zurückschicken werde, habe ich es nicht ausführlich getestet... .
Somit nur mein subjektiver Eindruck:
Positiv
- Geringe Größe (Hosentaschen fähig)
- Schlichtes Design
- Sehr geringer SAR-Wert (0,129 W/kg)
- Kameraabdeckung
- Simkarte ohne Probleme einlegbar
- Akkudeckel gut verriegelt
Negativ
- Mitgelieferte Tasche ('Klappe' muß beim sprechen gehalten werden und steht
geschlossen leicht ab, mit der Zeit wahrscheinlich immer mehr).
- Fehlende Möglichkeit von Adressen und ausreichend Terminen zu hinterlegen
(bin ja nicht viel mit meinen ME45 gewohnt, aber...)
- Support / Updates ?
- Zubehör ?
- Anzeige von Batterie und Sendeleistung sehr klein.
- Kameraauslöser
Kann sein, daß mit etwas Zeit sich einige Punkte einspielen, aber irgendwie ist es das nicht!
Wie hier schon gesagt wurde, kann man es gut als Zweithandy benutzen, aber dafür und bei der Ausstattung sind mir dann die 260 € doch zu viel!
Tja, bei ein wenig mehr 'liebe' von den Entwicklern bzw. Verantwortlichen und es hätte etwas werden können..... .
Gruß
..keinerda..
Also ist es hier ebenso unmöglich mehr als 20 Kalendereinträge abzuspeichern? Das kann es nämlich wirklich nicht sein, da ich bei meinem D600 mindestens 200 oder mehr abspeichern kann.
hallo leute, freut mich dass sich schon so viele für das D900 entschieden haben, ich habe es mir ja ebenfalls angeschaut.
Mal ne Frage zur Akkulaufzeit. Kann hier jemand schon möglichst genaue Informationen geben?
Ich muss sagen, dass ich etwas Akkuverwöhnt bin. Seit dem ich das Nokia 6280 hatte, dass einen Li-Pol 1000 hatte. Dies hatte locker 5 Tage bei richtiger ordentlicher Benutzung (MP3-Player, Foto, Bluetooth). Jetzt hab ich das D600, leider hält das Teil maximal 4 Tage (im Standby-Betrieb) und 2-3 Tage bei oben angesprochener Benutzung durch.
Hält das D900 auch so lange oder nicht so lange?
mfg
BlackLion
Das Handy möchte ich mal sehen, das mit 2 MegaPixel Videos aufnehmen kann. :eek:
Ich hatte übrigens auch das Nokia 6280 und ich muss sagen, wass die Funktionsvielfalt angeht ist es spitzenmäßig! Aber die Verarbeitung und das Design war einfach nur drittklassig.
Ich hab jetzt ein D600 und bin sehr zufrieden damit. Also denke ich dass du mit dem Z400 ebenfalls eine große Freude haben wirst.
mfg
BlackLion
ZitatOriginal geschrieben von Tigershark99
Habe inzwischen alles hinbekommen. Wenn Samsung dann bei kommenden Modellen noch ein richtiges Adressfeld implementiert und Klingelton mit Vibra hinbekommt, die Handys wären bei dem Gewicht unschlagbar.
Ist mit FW-Modding möglich!