Beiträge von blacklion

Jetzt überleg doch mal ganz genau worin sich diese beiden Geräte unterscheiden und dann überleg dir noch einmal deine Aussage.

Beide Geräte sind (fast) identisch. Gleiche Hülle, gleiche Software, nur das KU800 hat UMTS, wow what a Step for LG!

Das man LG mit NOKIA und SE nicht vergleichen kann, habe ich schon beschrieben.

Außerdem hast du dir schon überlegt warum man sich ein dermaßen kleines Handy in UMTS-Variante zulegen soll.

UMTS soll doch fürs Surfen sein oder? Hmm ist surfen mit einem kleinen Display und einem beschissenen Browser den zufriedenstellend?

Also ich denke ich hab hier alles gesagt.

mfg

Re: Re: Fotos?

Junge wozu brauchst du denn 3 Handys. Willst du 3 Gespräche gleichzeitig führen oder wie? :D

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Das N76 lässt wohl noch eine Weile auf sich warten. Evtl ein Zeichen dafür, dass es noch nicht so wirklich rund läuft?!

http://www.debitel.de/privat_s…google.200701.n76_soquero

Das glaub ich nicht, debitel hat es ebenfalls schon angekündigt, muss zwar nichts heißen aber ich habe es im Gefühl das NOKIA es noch im Q1 schafft das Tele auf den Markt zu bringen, außerdem existieren hier schon BDA und SAR Werte, ein Zeichen dass es demnächst vorwärts geht.

mfg
    Lion

Ja ich weiß auch nicht, ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Vielleicht bekommt ja mal dragon-tmd in der nächsten Zeit nen Proto zum Testen (hoffentlich).

Das KU800 oder auch das KG800 sehen lediglich schön aus.

LG beschränkt sich auf die wesentlichen Telefon-Funktionen, was NOKIA ja bekanntlicherweise anders löst.

Nokia hat vollständige Kontaktverwaltung, vollständige und funktionierende Synchronisation und kann mehr als lächerliche 20 Einträge speichern.

Mit Symbian hast du fast eine unbegrenzte Möglichkeit an Erweiterbarkeit deinen Telefons.

Ich habe mir auch überlegt ein reines Design-Handy zu kaufen (MOTOKRZR K1) aber ich habe diesen Schritt mit dem V3 schon einmal gemacht und von den Funktionen her bereut.

Bei NOKIA und ebenfalls bei SE ist alles lögisch aufgebaut, so wie es sein sollte und deswegen wird mein nächstes Handy auch ein Nokia sein.

Ich hoffe, ich konnte dir damit deine Entscheidung vereinfachen.

mfg
    BlackLion

Ja also für die Tatsache, dass das N76 demnächst erscheinen soll, fließen sehr wenig Informationen. Schaut euch dagegen mal das N95 an, welches ja noch weiter nach hinten datiert wurde, da gibt es sogar schon einen Vorserientest.

Naja ich hoffe auch, dass bis Ende Februar mehr Informationen, sowie Tests, insbesondere in Sachen Akkulaufzeit, verfügbar sind.

mfg
    BlackLion

Also ich habe Kollegen, die beide Geräte im Einsatz haben und hier bleibt einfach zu sagen, beide sind gut!

Hier mal die Vor- und Nachteile:

Samsung D900:

+ 3 MP CAM mit Autofocus
    + Gehäuseform, ultraschlank
    + Design
    - Gehäuseform, ultraschlank = ultraempfindlich
    - schwacher Akku
    - MP3 Player IMHO nicht multitasking-fähig.
    - Software, nicht so gut wie bei SE
    - kein UMTS

Sony Ericsson W850i

+ tolle Verarbeitung
    + UMTS
    + sehr gute Menüführung und klasse Software
    + robust
    + Music-Handy (512MB Speicherkarte im Lieferumfang), Spitzen MP3 Player
    + Spitzen-Akku, hält bei normaler Nutzung 5 und mehr Tage
    - Kamera nur 2 MP und kein Autofocus
    - Gehäuseform, nicht so schlank und praktisch

Also jetzt bist du dran, solltest wissen worauf du wert legst.

Ich persönlich würde mich zwischen diesen beiden Geräten für das SonyEricsson entscheiden. Bessere Software, besserer Akku.

mfg
    BlackLion

Die meisten deiner Anforderungen erfüllt IMHO das Nokia N73 oder eben die Music Edition davon.

Von SE gibts dann noch das P990i, ist aber denke ich etwas größer, hat UIQ Symbian und die Tastatur ist so eine komische zerbrechliche Klappe wie auch schon beim Vorgänger, diese sieht auch schon danach aus als würde Sie beim Einschieben in die Hosentasche den Geist aufgeben.

Also ganz klar das Nokia N73

SE fällt wohl auch nichts besonders mehr ein oder?

Wow...das hässliche K800i noch hässlicher machen, ja dazu bedarf es sicherlich noch viel Marktforschung und Entwicklung.

Oder nehmen wir mal das W880i....wow ein Slimline-Phone ala W850i.
    Gigantische Neuerungen im Bezug zu dem genannten Modell.

Und wo bleibt der weitere Anschluss zum aktuellen Trend?

Wie wäre es mit einem Slimline-Folder und einem Slimline-Slider?

Mann mann mann...ich finde zwar SE wirklich nicht schlecht, aber die gesterne vorgestellten Modelle sind alles andere als bahnbrechend.

Da hat Nokia und LG innovatievere Konzepte mit dem N95 und dem Prada Phone.

Naja...vielleicht kommt ja zur CEBIT noch was tolles oder vielleicht im nächsten Jahr.

mfg
    BlackLion