ZitatOriginal geschrieben von hp2
Es ist daher absolut unrealstisch und unwahrscheinlich, dass das Roaming beendet wird. Dann laufen O2 Millionen Kunden weg.
Nur hat der Chef angekündigt! Und o2 ist mittlerweile alles zuzutrauen!
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ZitatOriginal geschrieben von hp2
Es ist daher absolut unrealstisch und unwahrscheinlich, dass das Roaming beendet wird. Dann laufen O2 Millionen Kunden weg.
Nur hat der Chef angekündigt! Und o2 ist mittlerweile alles zuzutrauen!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Innerhalb von weniger als zwei Jahren ist es einfach unmöglich, eine Netzabdeckung in GSM und UMTS aufzubauen, die zum T-Mobile Roaming adequat ist.
Besonders wenn man sich anschaut wie wenig o2 hier mit dem eigenen Netz vorsorgt:
Jeweils ein Sender nach Roding, Cham, Regen und Zwiesel und die dann noch Meckernden dürfen in den Genion-Card s wechseln ![]()
Ich glaube Gröger hat nicht ansatzweise kapiert, was für eine Wirkung die Ankündigung vom Ende des nat. Roamings auf Kunden hat. Die BTS Zahlen von e+ machen klar, welche Stückzahlen für eine Flächendeckung nötig sind.
Daher die Fragen:
Gibt es bei o2 einen deutlichen Stellenaufbau in der Technik?
Fangen Mobilfunkkritiker bald über o2 laut zum schreien an, wenn in zigtausend Orten neue Sender gebaut werden?
Wenn nein, fürchte ich Schlimmes.
Sieht die offizielle Karte von o2 anders aus?
http://shop2.o2online.de/nw/pr…kung/popup/pageframe.html
Es scheinen nun mal große schwach besiedelte oder topographisch anspruchsvolle Gebiete absolut frei von o2 zu sein!
@007x
Es steht doch bei gsmworld dabei, dass die TM und VF GSM Karten gerade überarbeitet werden. Oder habe ich "This coverage map is overdue for update!" falsch verstanden?
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Bis dahin hat O2 auf jeden Fall noch einiges mehr ausgaubt und O2 baut doch im guten Tempo. :top:
Also müssten derzeit in allen weißen Flächen derzeit Sender in Projektierung oder Bau sein?
http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=de&net=vi
Sorry, das wird bestenfalls eplus des Jahres 2000!
Gröger sagte in dem Interview der WiWo:
"Im Laufe des Jahres 2008 werden wir mit dem Ausbau unseres GSM-Netzes so weit fortgeschritten sein", sagte Gröger, dass man auf das nationale Roaming mit dem Partner T-Mobile in diesem Bereich nicht mehr angewiesen sei."
Die Frage ist, ob dann o2 oder der Kunde nicht mehr auf das nat.Roaming angewiesen ist ![]()
Wenn ich die heutige o2 (Nicht)Netzversorgung im Allgäu und Alpenbereich sehe, fürchte ich für 2008 das Schlimmste. Es war immer schön, wenn beim Skifahren die D1 GPRS Daten mal gezeigt haben, wie schnell sie sein können ![]()
Der Eingangstakt 10/10 für ankommende Gespräche im Ausland ist explizit im Tarifheft von 12/2006 enthalten.
Nun möchte o2 mal wieder abzocken und die Taktung auf 60/60 umstellen.
http://shop2.o2online.de/nw/pr…sland/postpaid/index.html
Die EU-Option soll weiter gelten und die Option hat ja auch den 10/10 Takt in der Fußnote stehen.
Hat jemand schon eine vernünftige Aussage zu diesem Thema von der Hotline erhalten, ob die wirklich auch alle EU Optionsgespräche mit 60/60 eingehend abrechnen wollen?
Habe im Januar meinen o2 DSL Auftrag storniert.
Bis heute erhielt mein alter und wegen o2´s Unfähigkeit auch neuer Anbieter (m-net) keine Rücknahme des Portierungsauftrages von o2.
Also bei Storno immer schön dranbleiben...
Heute kam die Ablehnug der aoKündigung schriftlich.
Kein Wort zum gleichzeitigen Widerspruch gegen die neuen Auslandstarife.
Die Mitarbeiter können oder wollen nicht lesen. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von metropol21
Ein Freund von mir sagt immer »pick your battles« soll heißen, Du musst selber entscheiden, auf welchen Schlachtfeldern Du kämpfst und wenn der Aufwand zu groß ist, dann lohnt es nicht.
>> pick your battles << das wird einer meiner Lieblingssprüche! :cool:
Habe heute mit der Hotline gesprochen.
Meine gestaffelte aoKündigung mit nachgeschalteter Regelkündigung wurde mit einer Ablehnung beantwortet, die schriftlich unterwegs sein soll.
Die Regelkündigung wurde überhaupt nicht bearbeitet! Der durchaus bemühte Mitarbeiter sah sich das Schreiben an und vermerkte die Kündigung, auch wenn er den Sinn nicht verstehen wollte. Kommt angeblich auch schriftlich.
Wegen der Preiserhöhung habe ich mich wegen umfangreicher anderweitiger Probleme auf € 20 Gesprächsguthaben verständigt. Die Lösung ist sicher wirtschaftlich sinnvoll und angemessen; das Geschäftsgebaren von o2 ist und bleibt inakzeptabel.