Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Von O2 selber.
    Klick

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Und die der anderen Netzbetreiber?

Die 21000 Antennenstandorte erwähnt Vodafone auf der Homepage. Woher kommen die restlichen Zahlen?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Jeweils ein Sender nach Roding, Cham, Regen und Zwiesel und die dann noch Meckernden dürfen in den Genion-Card s wechseln :D

Ich glaube Gröger hat nicht ansatzweise kapiert, was für eine Wirkung die Ankündigung vom Ende des nat. Roamings auf Kunden hat. Die BTS Zahlen von e+ machen klar, welche Stückzahlen für eine Flächendeckung nötig sind.

Daher die Fragen:
    Gibt es bei o2 einen deutlichen Stellenaufbau in der Technik?
    Fangen Mobilfunkkritiker bald über o2 laut zum schreien an, wenn in zigtausend Orten neue Sender gebaut werden?

Wenn nein, fürchte ich Schlimmes.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und die der anderen Netzbetreiber?

Die 21000 Antennenstandorte erwähnt Vodafone auf der Homepage. Woher kommen die restlichen Zahlen?

Die E-Plus Zahlen sollten vom gesperrten Handyfreak sein,die hat er im parallelforum gepostet !!

• die O2 Karte auf GSMworld ist lange nicht mehr aktualisiert wurden, beispielsweise sind die ganzen neuen E-GSM-Standorte in Thüringen nicht mit drin. Thüringen ist mittlerweile fast flächendeckend versorgt

• Hab jetzt mal auf die Karte geschaut, in Erfurt, Weimar und Jena hat o2 ganze Arbeit geleistet, auch Saalfeld und Rudolstadt sollten brauchbar versorgt sein.

Aber in der Gegend von Gotha, Ohrdruf, Arnstadt ist o2 noch nicht so gut ausgebaut, das auf das T-Mobile Roaming verzichtet werden könnte.

• Wie sieht es eigentlich entlang der A71 in Thüringen aus mit der Abdeckung seitens 02 und sind die Tunnel mittlerweile mit o2 versorgt ? Alle andere Netze gehen problemlos,vorallem im über 8 km langen Rennsteigtunnel !

• Martyn
    wo gibt es denn eine neue Karte?
    Meinst du die ?
    GIS

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Martyn
    wo gibt es denn eine neue Karte?
    Meinst du die ?
    GIS

Nein, die ist unbrauchbar, weil dort bei GSM nicht zwischen T-Mobile und o2 unterschieden wird. Und die Handovermarkierung ist nur in Randbereichen einetragen, aber dort kann man nicht zwischen voll und garnicht versorgten Gebieten unterscheiden. Nur für UMTS ist diese Karte intressant.

Für GSM hab ich die Standortkarte benutzt: http://de.o2.com/ext/standard/…ate=online&style=standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!