@ RooF ToP:
Woher stammen die Zahlen der BTS?
Grüsse Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ RooF ToP:
Woher stammen die Zahlen der BTS?
Grüsse Tim
Und die der anderen Netzbetreiber?
Die 21000 Antennenstandorte erwähnt Vodafone auf der Homepage. Woher kommen die restlichen Zahlen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Innerhalb von weniger als zwei Jahren ist es einfach unmöglich, eine Netzabdeckung in GSM und UMTS aufzubauen, die zum T-Mobile Roaming adequat ist.
Besonders wenn man sich anschaut wie wenig o2 hier mit dem eigenen Netz vorsorgt:
Jeweils ein Sender nach Roding, Cham, Regen und Zwiesel und die dann noch Meckernden dürfen in den Genion-Card s wechseln ![]()
Ich glaube Gröger hat nicht ansatzweise kapiert, was für eine Wirkung die Ankündigung vom Ende des nat. Roamings auf Kunden hat. Die BTS Zahlen von e+ machen klar, welche Stückzahlen für eine Flächendeckung nötig sind.
Daher die Fragen:
Gibt es bei o2 einen deutlichen Stellenaufbau in der Technik?
Fangen Mobilfunkkritiker bald über o2 laut zum schreien an, wenn in zigtausend Orten neue Sender gebaut werden?
Wenn nein, fürchte ich Schlimmes.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Und die der anderen Netzbetreiber?
Die 21000 Antennenstandorte erwähnt Vodafone auf der Homepage. Woher kommen die restlichen Zahlen?
Die E-Plus Zahlen sollten vom gesperrten Handyfreak sein,die hat er im parallelforum gepostet !!
die O2 Karte auf GSMworld ist lange nicht mehr aktualisiert wurden, beispielsweise sind die ganzen neuen E-GSM-Standorte in Thüringen nicht mit drin. Thüringen ist mittlerweile fast flächendeckend versorgt
Hab jetzt mal auf die Karte geschaut, in Erfurt, Weimar und Jena hat o2 ganze Arbeit geleistet, auch Saalfeld und Rudolstadt sollten brauchbar versorgt sein.
Aber in der Gegend von Gotha, Ohrdruf, Arnstadt ist o2 noch nicht so gut ausgebaut, das auf das T-Mobile Roaming verzichtet werden könnte.
Wie sieht es eigentlich entlang der A71 in Thüringen aus mit der Abdeckung seitens 02 und sind die Tunnel mittlerweile mit o2 versorgt ? Alle andere Netze gehen problemlos,vorallem im über 8 km langen Rennsteigtunnel !
Zitat
Nein, die ist unbrauchbar, weil dort bei GSM nicht zwischen T-Mobile und o2 unterschieden wird. Und die Handovermarkierung ist nur in Randbereichen einetragen, aber dort kann man nicht zwischen voll und garnicht versorgten Gebieten unterscheiden. Nur für UMTS ist diese Karte intressant.
Für GSM hab ich die Standortkarte benutzt: http://de.o2.com/ext/standard/…ate=online&style=standard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!