Beiträge von Autotelefon

Hallo, hast Du schon mal was von Paralleruf gehört, ich benutze das seit fast 10 Jahren. Ist eine Funktion die kaum einer kennt , ich aber nicht missen mag.
    Rufumleitung geht sofort, obwohl Dein Telefon zu Hause noch klingelt.
    Ich leite dann zu BWHZ weiter, so ist die Umleitung supergünstig und superschnell. Wenn Interresse besteht schreibe ich mehr, morgen
    M.

Wenn Du bei der Telekom bist kannst Du den Parallelruf auch dort bestellen , ist sehr billig und Du benötigst keine zusätzliche Hardware. Aber nur bei Telekom.
    Ansonsten Hardware und Software

Hallo , Ich bekomme folgendes ERgebnis :

Einige Sachen habe ich Sicherhaltshalber ***********

Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten
    Domain: telefon-treff.de
    Letzte Aktualisierung: 28.04.2003

Domaininhaber
    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Name und Adresse: Carsten ******
    Gold*****g 30
    D-70**9 ******t
    Germany

Administrativer Ansprechpartner, Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain telefon-treff.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain telefon-treff.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain telefon-treff.de.

Name: Carsten *****
    Kontakttyp: PERSON
    Adresse: Gol******g 30
    PLZ: 70***
    Stadt: **rt
    Land: DE
    Telefon: +49 *** 8001220
    Telefax: +49 *** 8070670
    E-Mail: info@telefon-treff.de

Technische Daten
    Nameserver: ns1.domaenenserver.de.
    Nameserver: ns2.domaenenserver.de.

Hallo, wenn Du ständig auf dem aktuellen Stand sein möchtest, dann kannst Du ja alle Gerät regelmässig verschrotten und die jährlich ALLES neu kaufen. Da dies in meinen Augen Verschwendung ist, und vor allem wo soll man anfangen und wo aufhören, habe ich so ca. jahrlich ein neues Mobilteil gekauft und auch mal ne neue TK-Anlage. Da ich kein DSL rankriege, will ich eigendlich auch nur telefonieren, was ich sonst hier noch an nützlicher IT zu stehen habe , habe ich schon mal gepostet und will niemanden langweilen. Für mich ist es wichtig ich kann damit sinnvoll arbeiten und meine Leute kommen damit klar, ohne jedesmal erst wieder ein Seminar besucht zu haben.
    M.

Ja Hallo Moin

Also die Siemens Gigaset 4170 ISDN ist eine vollwertige TK-Anlage, im Gegensatz zu Deiner 4115, was ja eine Basisstation mit AB ist. Ich weis also nicht ob Du da mehrer Mobilteile anmelden kannst.
    Ich habe bei mir Gigaset 3000L und 2000S und A120 und ein C2 und noch irgend ein 1000er. Da ich 10 Rufnummern habe, kann ich durch die TK zuordnen , bei welchem Ruf welches Telefon klingelt. Die TK steht auch im Keller
    Must Du ausprobieren, ob die Reichweite ausreichend ist. Zur Not einen Repeater verwenden.

Ansonsten habe ich festgestellt, das Du die optimale Lösund ja schon gefunden hast. Also NTBA mittels vorhandener Leitung in die obere Etage verlegen.
    M.

Hi, ich kann leider nur einen Teil beantworten und ich kenne Deine Telefonanlage Siemens 4115 nicht , ich habe eine 4170. Bei mir kann ich alle meine Siemens Mobilteile direkt an die 4170 anmelden. Sind zwar alles unterschiedliche, funzt aber trotzdem. Also nicht mittels Kabel anschließen, die Ladeschale nur noch zum Laden verwenden, die Verbindung erfolgt über DECT.
    Wird oft falsch verstanden.Kabellose Verbindung der DECT-Mobilteile mit der 4170 , so hast Du schon mal die Kabel für die Telefonie gespart. Hat Dein Rechner eine Modem oder ISDN-Karte ? wenn ja, wirst Du die doch sicher ausbauen wegen DSL ,also noch mehr Kabel gespart. Wie dann weiter mit DSL müssen Dir andere Sagen. Es gibt aber genug wireless Geräte, die man benutzen kann.
    M.

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    ...........
    Bei meinem S45 ist die Option „Nur diese Sim“ aktiviert, d.h. wenn der „Finder“ seine Sim reinsteckt wird er aufgefordert den Gerätepin einzugeben. (Klar wenn es ein Handy-Sofware Frek ist kann er die Funktion umgehen). Hab das Gerät auch bei Siemens gestohlen gemeldet mit IMEI. wenn der Dieb so bescheuert ist (wie ich hoffe aber nicht glaube) ruft er bei der Hotline an um zu erfahren wie man die Sperre raus bekommt.
    Man sollte ale Chancen nutzen ...

Das ist ja genial,wusste nicht, das es das noch gibt. Ich hatte mal Anfang der 90er Jahre ein Phillips Porty, da war nach 3 maliger Falscheingabe der PIN, nicht nur die Karte , sondern das ganze Telefon gesperrt. Die Karte musste nach Nürnberg eingeschickt werden um wieder zu entsperren, anschließend funktionierte das Telefon nur noch mit dieser Karte, eine andere Karte wurde nicht akzeptiert. Warum wird sowas nicht generell gemacht. Ich meine PIN auf das Telefon , so wie auch mal beim Autoradio (aber ich glaube das hat sich auch nicht durchgesetzt) Mir ist jedenfalls noch nie ein Autoradio mit Code gestohlen worden. Auch wenn der Code inzwischen geknackt/ausgewechselt wird, schreckt es Diebe wegen dem erhöhten Aufwand ab. Und die Handys könnten auch so konstruiert werden, das der Code nicht mehr geknackt werden kann. Aber die Gründe kennen wir ja alle. Die Industrie will verkaufen und die Diebe sollen stehlen. Diese Begünstigung der Industrie muss man denen aber zur Last legen. Wenn mein Auto gestohlen wird, weil ich es offengelassen habe habe ich ja auch selbst Schuld. Denkt mal drüber nach!
    M.

Hallo Moin, also ich bin einer, der jetzt doch durch diese Diskussionen hier Schiss hat, einen dritten Gutschein einzusetzen. Ich habe kein Problem das jetzt hier einzugestehen, man soll halt die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube das habe ich auch nicht nötig, war halt nur so ein Mitnahmeeffekt. Es gibt ja immernoch die Möglichkeit mit der Freundschaftswerbung 2 mal 5 € Gesprächsgebühr einzusacken. Wobei ich da auch bald Zweifel habe. Kann, bzw. darf man sich denn selber werben. Das mehrere Starterpacks erlaubt sind haben wir ja inzwischen festgestellt.
    M.