Beiträge von Handytim28

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Wie sieht's mit der Anzahl aus, wie viele Karten sollte man vorweisen können um einen Rahmenvertrag (geht in diesem Fall um O2) gründen zu können?

Ich würde mal sagen ab etwa 5-10 Karten gibt es einen eigenen Rahmenvertrag. Oder man empfiehlt Euch einen "offenen" Rahmenvertrag, der für Euch geeignet ist (abhängig in welcher Branche oder in welchem Verein/Verband ihr seid).

Aber einfach mal fragen:
    http://www.o2online.de/o2/busi…ne/hotline-haupt-art.html

Und wenn man nur billig will lohnen Rahmenverträge nicht mehr so sehr. Wenn man aber sehr günstig und Service will, dann schon. Ein BASE ohne Twin-/Multicard, VPN, Blackberry, kostenloser Business-Hotline, sekundengenauer Abrechnung, Handy-Austauschservice usw. ist wohl für viele Geschäftskunden nix.

Naja, dann hoffe ich mal für Dich, daß es auch die ganzen Strahlenrichtlinien aus Deutschland und der EU einhält! Ich finde halt mit den Flatrate-Angeboten (Genion-Flatrate, BASE usw.) telefoniert man auch daheim/am Arbeitsplatz viel über dieses Gerät und der Vorteil gegenüber einem Handy ist nicht nur der Komfort, sondern auch daß die Antenne weit weg vom Ohr/Kopf ist.!

Wenn o2 und jetzt auch Vodafone das Jablocom offiziell eingeführt haben, gehe ich von der Einhaltung dieser Richtlinien einfach mal aus! Bei ein paar Euros günstigeren asiatischen Importen bin ich mir nicht so sicher....

Aber am Ende entscheided jeder selber ob ihm die Euros oder Qualität/Gesundheit wichtiger sind...

P.S.: keine Ahnung - vielleicht halten die billigen Geräte auch alle Normen ein! Steht wohl in Deiner Anleitung! Wollte nur mal darauf hinweisen!

Hallo TM,

das Tischtelefon von o2 (Jablocom GDP-O2) ist hervorragend von der Qualität (Haptik, Gehäuse, Sprachqualität, Display, Freisprecheinrichtung usw.). Läuft seit knapp einem Jahr bei mir problemlos. Das Gerät von Vodafone ist wohl identisch, glaube ich.

Die anderen koreanischen oder taiwanesischen Geräte, die ich mal gesehen habe sind dagegen eine Katastrophe (billigstes Plastik, komische Farben, z.T. nur engl. und chinesischen Menüführung, kleine Displays).

Grüsse
    Handytim28

Verkorkster Thread! Wäre es nicht sinnvoller hier über die "Drei neuen Genion-Tarife" zu spekulieren, für die die das wollen. Die, die das nicht wollen lesen halt nicht mit.

Und für Rückziehung von Kündigungen und Zitate aus der Gotteswelt lieber einen andern Thread zu benutzen? Vielleicht nicht bei TT sondern bei einem Rechts- und Glaubens-Forum?

Nur mal so eine Idee.... :)

Aber macht o2 nicht das Gleiche wie die anderen? In den aktuellen Tarifen gibt es keine Preiserhöhung aufgrund der MwSt.-Erhöhung! Und in Alttarifen wird die MwSt.-Erhöhung weitergegeben?

Einziger Unterschied: o2 stellt seine aktuellen Tarife erst noch vor! Bin echt mal gespannt was alles teurer wird um ein paar Signalpreise zu haben oder ob es echt eine Tarifsenkung wird.... und v.a. wann????

Was machen eigentlich T-Mobile und Vodafone mit deren Business-Tarife aus den Rahmenverträgen? Die haben doch "glatte" Nettopreise und für Geschäftskunden ist die MwSt. relativ egal, da absetzbar! Da werden doch bestimmt alle brutto erhöhen und netto unveränder lassen, oder?

Zitat

Original geschrieben von seblat
    Das Datum steht auch schon eine ganze Weile auf der o2 Business Startseite. http://www.o2online.de/o2/business/startseite/index.html
    Es bleibt also spannend.

Aber das dortige Angebot mit dem kostenlosen GSM-Tischtelefon gibt es doch exklusiv in den Business-Tarifen. Und so weit ich weiß sollen doch zum Weihnachtsgeschäft nur die Genion-Tarife überarbeitet werden, oder? T-Mobile hat ja seine Flatrate auch für Privatkunden positioniert (keine Twincard, kein Twinbill, kein VPN, keine Rabatte im Rahmenvertrag usw.). Oder soll sich auch was bei den Business-Tarifen tun?

Zitat

Original geschrieben von gha

b) Wie kommt o2 an einen hohen ARPU, wenn die meisten Kunden Studis und Teens (oft ist das ja ein und dasselbe) sind, die nicht über viel Geld verfügen und die Geschäftskunden eher bei den anderen Anbietern sind? (Klar hat auch o2 genug von ihnen, aber die meisten dürften doch eher bei den anderen sein, oder??)

Hoher ARPU: ich denke einige haben aufgrund von 7 Jahren Genion schon ihren Festnetzanschluss gekündigt und o2 macht somit Umsatz, der sonst bei einer Telekom/Arcor entstanden wäre. Die anderen haben dieses Konzept ja erst seit knapp einem Jahr. Geschäftskunden: da ja ARPU = Umsatz pro Kunde, wäre der Anteil der Geschäftskunden an der Kundenbasis interessant. Absolut haben T-Mob. und Voda bestimmt mehr Geschäftskunden als o2. Aber relativ zur Kundenbasis bin ich mir nicht sicher. Hier hat o2, denke ich, in den letzten Jahren enorm aufgeholt: waren die ersten mit Blackberry, haben eine Multicard mit bis zu 6 SIM (nicht nur 2), haben als erstes eine firmeninterne Telefonie-Flatrate eingeführt (Flat Intern-Option in den Business-Tarifen), haben gute Business-Tarife mit modularen Optionen, weiten ihren GK-Vertrieb aus, haben als erstes ein GSM-Tischtelefon eingeführt, haben auch VPN, haben die meisten Roaming-Partner (GSM), haben national Roaming usw.

Ich glaube o2 wurde vor 2-3 Jahren von Geschäftskunden nur belächelt und mittlerweile sind sie eine echte Alternative. Und gewinnen dadurch Kunden mit guten Umsätzen (=ARPU).